Shaun the Sheep Movie (2015)

Shaun the Sheep Movie (2015)

Shaun das Schaf - Der Film

Aufgrund eines Streiches des frechen Schafes Shaun landet der Bauer ohne Erinnerungsvermögen in der grossen Stadt. Um ihn zu erinnern, wohin er hingehört, reist Shaun mit seiner Herde nach. Doch dort angekommen, müssen die Schafe aufpassen, nicht von einem Tierfänger geschnappt werden.

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
85 Minuten
Produktion
, 2015
Kinostart
, , - Verleiher: Impuls
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:22

Alle Trailer und Videos ansehen

Schäfchen Shaun in der grossen Stadt

Genau 20 Jahre nach seinem ersten Auftritt in "Wallace and Gromit" kommt Shaun the Sheep zu seinem ersten Leinwandauftritt. Määäässig ist der neuste Film von Aardman definitiv nicht.

Erster Teaser zu Aardmans "Early Man"

Die Aardman Studios sind bekannt für Knetfiguren wie Wallace und Gromit sowie Shaun the Sheep. Nun soll ihr neuester abendfüllender Film kommen. Der hat jetzt einen ersten Teaser veröffentlicht.

Oscar 2016: Die Gewinner

Jetzt ist es raus: Laut Ansicht der Academy war "Spotlight" der beste Film des letzten Jahres. Am meisten Awards gab es für "Mad Max: Fury Road": George Millers Film holte sechs Goldmännchen.

"The Revenant" ist der grosse Gewinner bei den BAFTAs

Beim "britischen Oscar" triumphierte der beinharte Survival-Thriller von Alejandro González Iñárritu in den wichtigen Kategorien "Bester Film", "Bester Hauptdarsteller" und "Beste Regie".

Oscars 2016: Die Nominationen

Acht Filme kämpfen um die Preis für den besten Film. "Spotlight" ist der Favorit. Kann er noch von "The Revenant" eingeholt werden? Oder ist die Academy für einmal cool und zeichnet "Mad Max" aus?

Oscarnominationen 2016: Live-Stream und Ticker

Ab 14:30 wird bekannt, wer alles am 28. Februar 2016 um den begehrtesten Filmpreis der Welt kämpfen wird. Verfolgt das Geschehen im offiziellen Stream oder mit der F5 in geschriebener Form.

"The Revenant" ist der grosse Gewinner bei den Golden Globes

Nix mit "Spotlight" und "Mad Max: Fury Road": Das Survival-Drama mit Leonardo DiCaprio räumte bei der Verleihung der Golden Globes die wichtigsten Preise ab. Leo darf vom Oscar träumen.

Die BAFTA-Nominationen 2016

"Carol", "Bridge of Spies" und "The Revenant" sind dieses Jahr die Filme, welche gute Chancen auf mehrere "britische Oscars" haben. Wenig Liebe hingegen erfuhr "Mad Max: Fury Road".

Golden Globes 2016: Die Nominationen

"Oh, what a day, what a lovely day": George Millers "Mad Max: Fury Road" ist für den Golden Globe als bestes Drama nominiert. In der Kategorie geht es unter anderem gegen "The Revenant" und "Room".

Diese Filme kämpfen um den Oscar für den besten Animationsfilm

Der grosse Favorit ist zweifelsohne Pixars "Inside Out". Doch auch die "Minions", "Spongebob" und Charlie Kaufmans schräger Stop-Motion-Film "Anomalisa" sind auf der Shortlist und haben Chancen.

Cruise gegen Rapper - wer liegt vorne?

Tom Cruise ist mit "Mission Impossible: Rogue Nation" weltweit auf Erfolgskurs, aber in den USA stand ihm diese Woche eine Gruppe Rapper vor der Sonne. "Straight Outta Compton" heisst der neue Hit.

Der fantastische Flop?

In den US-Kinos startete dieses Wochenende die neueste Superheldenverfilmung. "The Fantastic Four" sollte eigentlich auf der Erfolgswelle reiten und dem Studio Kohle einspielen. Ob's geklappt hat?

Die zehn erfolgreichsten Filme des ersten Kinohalbjahres 2015

2015er-Listen

Selten gab's in einem Kinojahr so viele Blockbuster wie 2015 - von "Avengers 2" bis "Furious 7". Wir verraten euch, welche zehn Filme in der Schweiz am meisten Tickets verkauft haben.

Max vs Bellas auch bei uns

Nicht nur in den USA gab es dieses Wochenende ein grosse Duell an den Kinokassen - auch bei uns starteten zwei grosse Filme gleichzeitig. Der Sieger jedoch bleibt gleich...

Wir lieben die Avengers weiterhin

Das immer schöner werdende Wetter hält das Publikum ab, die Kinosäle bei uns zu füllen. Trotzdem können die Avengers in ihrem zweiten Abenteuer weiterhin den Spitzenplatz für sich beanspruchen.

Schweizer Kinogänger lieben Superhelden

Joss Whedon landet mit der "Avengers"-Fortsetzung einen weiteren Welthit. Die Einspielergebnisse übertrumpfen sich stetig, und auch bei uns gibt es kein Vorbeikommen an den Superhelden.

"Furious 7" bei uns nicht zu schlagen

An "Furious 7" kommt heuer niemand vorbei. Die Kinos sind proppenvoll, die Tränen beim Paul Walkers Abschied fliessen in Strömen und die Konkurrenz guckt ein. Ein Riesen-Erfolg!

"Furious 7" auch bei uns gut im Rennen

In den USA strömen die Zuschauer in die Kinos, um "Furious 7" zu sehen. Bei uns geht es an den Kinokassen ähnlich zu und her. Denn der siebte Teil der Reihe startet rekordverdächtig.

Das Schaf bleibt vorne

Die Aardman-Studios kommen mit ihren Produktionen bei uns immer richtig gut an. Aktuellstes Beispiel ist "Shaun das Schaf", das mit seinem Langfilm auch in der zweiten Spielwoche ganz oben steht.

Shaun gegen Insurgent - das Duell an unseren Kinokassen

Während in den USA "Insurgent" die Kinocharts anführt, hatte das Sequel zu "Divergent" bei uns einen schwereren Stand. Denn mit Shaun, dem Schaf, ging ein harter Konkurrent gleichzeitig an den Start.

Drei Ausschnitte aus "Shaun the Sheep Movie"

Genau das, was man an einem Montag braucht: drei lustige Clips aus dem neusten Knetspass der legendären Aardman Studios ("Wallace & Gromit: The Curse of the Were-Rabbit").

Der böse Tierfänger! Zwei Clips aus Aardmans "Shaun the Sheep"

In seinem ersten Kinoabenteuer muss Shaun nicht nur den Bauer zurück auf den Hof bringen, sondern auch schauen, nicht von einem Tierfänger geschnappt zu werden. Wird Shaun beides gelingen?

"The Fast and the Furriest" und weitere Spoof-Poster zu "Shaun the Sheep"

Wie es schon Paramount mit Spongebob getan hat, veralbert nun auch Aardman vergangene und kommende Kinohits. Ihr Star heisst Shaun, das Schaf, und dieser bekommt bald seinen ersten Kinofilm.

Poster Roundup: Neues von "Ex Machina", "Home" und "Insurgent"

Wir wurden mal wieder von den Schweizer Verleihern mit Postern eingedeckt. Neben einem Alien mit einer Katze auf dem Kopf haben wir auch viele ernst dreinblickende Damen und Herren.

Poster Roundup: Neues von "Inherent Vice", "Heidi" und "Kingsman"

Poster Round-Up

Jede Woche bekommen wir von den Schweizer Verleihern viele Poster zu kommenden Blockbustern zugeschickt. Hier zeigen wir euch, was für tolle, sogenannte 1-Sheets, es neu zu bewundern gibt.

Aardman-Zauber: Neuer Trailer zum "Shaun the Sheep"-Kinofilm

Die Plastilinformer bringen das kleine freche Schaf zum ersten Mal auf die grosse Leinwand. Ob der riesige Erfolg von "Wallace & Gromit: The Curse of the Were-Rabbit" wiederholt werden kann?

Kleines Schaf in der grossen Stadt: Neuer Trailer zu "Shaun the Sheep"

Shaun macht seit Jahren die Kinderprogramme unsicher. Im kommenden Jahr bekommt das Schaf seinen von den Fans langersehnten ersten abendfüllenden Spielfilm. Das wird ein Spass.

Cooles Schaf: Erster Teaser-Trailer zu "Shaun the Sheep"

Aardman, die Macher von "Wallace and Gromit", bringen nun auch das kleine Schaf und seine Freunde auf die grosse Leinwand. Ins Kino kommt der Film im Superblockbusterjahr 2015.

Shaun the Sheep the Movie

Shaun, ein Schaf, macht seit Jahren die Kinderprogramme unsicher. Seine Kurzfilme sind genial und es verdient einen Langfilm. Nun haben sich die Aardman.Studios daran gemacht, diesen zu produzieren.

Kommentare Total: 3

WideScreen03608

Echter Spass für die ganze Familie. Lustig, kurzweilig, herzig und sehr einfallsreich. Es wird nichts gesprochen und trotzdem weiss man immer worum es geht. Fabelhaft animiert und vertont.

Unbedingt warten, bis der Abspann fertig ist. Und danach nochmals etwas warten.

muri

Netter Film mit einigen tollen Spässchen. Ausserdem gewohnt genial animiert und wer die Serie von Shaun kennt, der kriegt eine lange Folge davon nun als Film verpackt.

Mitunter etwas zäh im Mittelteil, aber immer charmant und herzig. Passt.

crs

Filmkritik: Schäfchen Shaun in der grossen Stadt

Kommentar schreiben