San Andreas (2015)

San Andreas (2015)

Als sich die San-Andreas-Verwerfung verschiebt, kommt es in Kalifornien zu einem Erdbeben der Stärke 9. Die Tochter des Rettungspiloten Ray befindet sich im Katastrophengebiet San Francisco. Ray eilt von Los Angeles aus zur Hilfe. Ein gefährliches Unterfangen, steht das Schlimmste doch noch bevor.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Produktion
2015
Kinostart
, , - Verleiher: Warner Bros.
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Deutsch, mit deutschen und französischen Untertitel, 02:18

Alle Trailer und Videos ansehen

Erschütternde Familienverhältnisse

In San Francisco bebt die Erde, kein Stein bleibt auf dem anderen. Und mittendrin kämpft Dwayne Johnson um seine Familie. Tiefsinnig? Nicht wirklich. Aber dafür kracht's mal wieder auf der Leinwand!

OutNow Spotify Playlist #44

SoundNow

Was für eine Katastrophe! Nein, wir meinen weder die Pandemie noch das Warten auf die grossen Blockbuster. Marco hat in der neuen SoundNow-Playlist Musik aus zehn Katastrophenfilmen zusammengetragen.

OutCast - Episode 40: Jurassic World 2 und welche Filme (k)ein Sequel benötig(t)en

OutCast

Hollywood ist schon lang an Sequelitis erkrankt, alles wird verwurstet. Im neusten OutCast besprechen wir die Filme, die kein Sequel benötigt hätten - und die, die eins verdienen würden.

OutCast - Episode 36: Haben wir die Schnauze voll von The Rock?

OutCast

Dwayne "The Rock" Johnson scheint seit einigen Jahren in jedem Film mitzuspielen und die OutCast-Crew hat ihn so langsam gesehen. Doch woran liegt's? Marco und Nicolas gehen der Frage auf den Grund.

"Finding Dory" tritt gegen Dwayne Johnson an

An den US-Kinokassen gab es dieses Weekend ein ungleiches Duell. Einerseits ging ein kleiner Fisch auf die Suche nach seiner Familie und andererseits ein muskulöser Brocken mit Lust auf Prügel.

Ganz viel "Star Wars": Die Nominationen der MTV Movie Awards 2016

Die Wiederbelebung der Weltraumsaga wurde für satte zehn MTV Movie Awards nominiert. Beim "Movie of the Year" heissen die Konkurrenten "Avengers 2", "Creed", "Deadpool" und "Jurassic World".

Katastrophenfilm "San Andreas" soll eine Fortsetzung erhalten

Der Film mit Dwayne Johnson hat New Line Cinema genug Geld eingebracht, sodass nun ein Sequel folgen muss. Das Studio hat mit Gavin James und Neil Widener schon zwei Herren fürs Drehbuch engagiert.

Die meistgeklauten Filme 2015

"Interstellar" wurde 2015 am meisten illegal gezogen. Damit lässt der Film namhafte Konkurrenz wie "Furious 7" und "Avengers: Age of Ultron" hinter sich. Ein Grund zum Feiern ist dies aber nicht.

Die gelbe Welle überrollt "Jurassic World"

In den USA stehen die Dinos von "Jurassic World" noch ganz oben in den Charts. Bei uns hingegen haben kleine gelbe Kerlchen die Vorherrschaft übernommen. Ob die den ganzen Sommer oben bleiben?

Ted 2 vs Dinos auch bei uns

Dass "Jurassic World" ein Welthit ist, daran zweifelt keiner mehr. Aber die Schweizer gucken aktuell lieber einem kiffenden Teddybären zu, der ein Baby adoptieren will. Überrascht?

Ted oder Dinos?

An den US-Kinokassen ist es langweilig geworden. "Jurassic World" steht oben, Pixars "Inside Out" dahinter. Nun aber startet die Komödie "Ted 2" den Angriff auf die Spitze. Schafft's der Teddy?

"Jurassic World" bei uns nicht zu schlagen

Es geht einfach nicht, dass die Dinosaurier aus "Jurassic World" aktuell ignoriert werden können. Auch bei uns dominieren T-Rex und Kollegen weiterhin die Kinocharts und distanzieren den Rest.

Dinos vs. Pixar

An den US-Kinokassen fand dieses Weekend ein interessantes Duell statt. Die Dinosaurier aus der "Jurassic World" mussten gegen die herzigen Stimmchen aus Pixars "Inside Out" ins Rennen.

Dinos auch bei uns obenauf

Die Dinosaurier aus "Jurassic World" machen bei ihrem weltweiten Siegeszug auch bei uns nicht Halt. Der Film startet in unseren Kinos mit starken Ergebnissen und lässt der Konkurrenz keine Chance.

Die Dinos schlagen zu

Wenn gigantische Dinosaurier auf einer Insel rumrennen und sich ihr Fressen unter den Besuchern eines Vergnügungsparks holen, dann strömt das Publikum ins Kino. "Jurassic World" glänzt an den Kassen.

McCarthy vs The Rock - Duell an den Kinokassen

Nach einer Woche an der Spitze hat "San Andreas" Konkurrenz bekommen. Die Fans in den USA liessen sich von einer beliebten Darstellerin ins Kino locken, die zur Agentin wird. Mit grossem Erfolg.

Dwayne Johnson dreht Remake von "Big Trouble in Little China"

Der 80s-Actionstreifen von John Carpenter soll neu aufgelegt werden. Die Rolle von Kurt Russell wird bei dieser Version von "The Rock" gespielt, wobei der Muskelberg auch den Film produzieren wird.

"San Andreas" auch bei uns enorm beliebt

Nicht nur in Amerika stehen die Kinogänger auf bebende Erdplatten, einstürzende Hochhäuser und muskelbepackte Helden. Auch bei uns steht "San Andreas" aktuell zuoberst in den Kinocharts.

"San Andreas" übernimmt die Spitze der US-Kinocharts

Man durfte es erwarten - "San Andreas", der Katastrophenfilm mit Dwayne "The Rock" Johnson, hat in den USA die Spitze der Kinocharts übernommen. Da soll einer sagen, Erdbeben würden sich nicht lohnen.

"San Andreas": Livestream von der Weltpremiere

Dwayne "The Rock" Johnson reist nach London, um die Weltpremiere seines neusten Filmes zu feiern. In einem Stream kannst du bei diesem Event heute Abend ab 19:00 live dabei sein.

Neuer Trailer zum Katastrophenfilm "San Andreas" mit Dwayne Johnson

Der ehemalige Wrestlingstar "The Rock" kriegt es in diesem Actionfilm mal nicht mit Vin Diesel und Jason Statham zu tun, sondern mit einer Naturkatastrophe, die schreckliche Nachwirkungen hat.

Erdbeben vs. "The Rock": Neuer Trailer zum Katastrophenfilm "San Andreas" mit Dwayne Johnson

Updated!

Wenn die Erde zittert, kann nur noch ein Fels helfen. Nämlich Dwayne "The Rock" Johnson, der hier alles versucht, um wenigstens ein paar Leben zu retten, als das grosse Erdbeben beginnt.

"San Andreas" hat den ersten Teaser

Updated!

Der grosse Katastrophenfilm kehrt 2015 in die Kinos zurück. In "San Andreas" werden wir Zeuge eines gigantischen Erdbebens, das nicht nur Kalifornien auseinanderbrechen lässt.

Kommentare Total: 4

()=()

Da finde ich sogar den miesen 2012 von Lothar Emmerich noch besser. San Andreas wirkt einfach hingerotzt. Langweilige Figuren und teilweise sehr schlechte Effekte. Man kann halt nicht immer alles auf die Karte Dwayne Johson werfen.

woc

Ach, so schlimm fand ich das Teil gar nicht. Verstand ausschalten und das Getöse geniessen. Einige Szenen funktionieren halt nur im Kino - z.b. die tiefschichtigen Charaktere. Nein, seriously. Anspruchsloses Popcornkino, actionmässig definitiv nicht nennenswert. Und ich bin der Überzeugung, dass Emmerich daraus was Cooleres gemacht hätte. Einen Sympathiestern alleine für Dwayne. 😄

muri

Leider langweilige Figur von Johnson (weil typischer Vorzeigeamerikaner ohne Kanten und Ecken), die in einem Abbruchfilm eine Heldenrolle einnimmt, die schlichtweg uninteressant ist.
Der Film lebt alleine von den Bildern und beim x-ten Zusamenbruch eines grossen Hauses bleibt auch da der Wow-Effekt weg. Aber es hat schon ein paar tolle Momente. Leider sind sie für einen Film, der mit "bester Actionfilm des Jahrs" beworben wird, schlicht zu wenig...

The Rock kann bessere Filme machen. Ausstrahlung, Aussehen hat er dazu. Und an den Emotionen kann er weiter arbeiten.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen