Remember (2015/I)

Remember (2015/I)

Zev hat Demenz. Der verwirrte Auschwitz-Überlebende lebt in einem Pflegeheim. Als seine Frau stirbt, beschliesst er, endlich Rache am Blockführer zu nehmen, der seine Familie ausgelöscht hat. Dazu flieht er aus dem Heim und beginnt eine Reise in seine schreckliche Vergangenheit.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
95 Minuten
Produktion
, 2015
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Nicht so schnell vergessen

Venedig 2015

Zev hat Demenz. Der verwirrte Auschwitz-Überlebende lebt in einem Pflegeheim. Als seine Frau stirbt, beschliesst er, endlich Rache am Blockführer zu nehmen, der seine Familie ausgelöscht hat. Dazu flieht er aus dem Heim und beginnt eine Reise in seine schreckliche Vergangenheit.

Das Venedig-Filmfestival gibt sein Programm bekannt!

Venedig 2019

Wie üblich enthüllt das Filmfestival auf dem Lido pünktlich einen Monat vor Beginn sein ganzes Line-up. Auch heuer ist das Programm vollgestopft mit grossen Namen und alten Bekannten.

Das Tiff-Tagebuch, Tag 9 - R.I.P

Toronto 2015

Es ist vorbei. Fertig. Finito. Das Filmfestivals aller Filmfestivals (Ja genau, das in Toronto) ist vorüber. Voller Traurigkeit unterdrücken wir ein paar Tränchen. Hier unser Fazit.

Venedig 2015 trumpft mit Johnny Depp, Eddie Redmayne und Charlie Kaufman auf

Venedig 2015

Vom 2. bis zum 12. September findet auf dem Lido wieder das Venedig-Filmfestival statt. Zu entdecken gibt es dabei viele Weltpremieren, darunter "Black Mass", "Everest" und "The Danish Girl".