Poltergeist (2015)

Poltergeist (2015)

Familie Bowen zieht in ein neues Heim, wo plötzlich unheimliche und unerklärliche Dinge passieren. Als eines Nachts die jüngste Tochter Madison spurlos verschwindet, wird eine Parapsychologin angeheuert, die den Spuk beenden soll. Doch der Poltergeist hat erst mit dem Terror angefangen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , ,
Genre
,
Produktion
2015
Kinostart
, , - Verleiher: Fox
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 1 Deutsch, 02:28

Alle Trailer und Videos ansehen

Die Geister, die ich verschlief

Erneut wagt sich Hollywood an ein Remake eines wohlbekannten Grusel-Klassikers aus vergangenen Tagen. Kann Sam Raimi ("Drag Me to Hell") als Produzent Meister Steven Spielberg das Wasser reichen?

Die gelbe Welle überrollt "Jurassic World"

In den USA stehen die Dinos von "Jurassic World" noch ganz oben in den Charts. Bei uns hingegen haben kleine gelbe Kerlchen die Vorherrschaft übernommen. Ob die den ganzen Sommer oben bleiben?

Dinos auch bei uns obenauf

Die Dinosaurier aus "Jurassic World" machen bei ihrem weltweiten Siegeszug auch bei uns nicht Halt. Der Film startet in unseren Kinos mit starken Ergebnissen und lässt der Konkurrenz keine Chance.

"San Andreas" auch bei uns enorm beliebt

Nicht nur in Amerika stehen die Kinogänger auf bebende Erdplatten, einstürzende Hochhäuser und muskelbepackte Helden. Auch bei uns steht "San Andreas" aktuell zuoberst in den Kinocharts.

"San Andreas" übernimmt die Spitze der US-Kinocharts

Man durfte es erwarten - "San Andreas", der Katastrophenfilm mit Dwayne "The Rock" Johnson, hat in den USA die Spitze der Kinocharts übernommen. Da soll einer sagen, Erdbeben würden sich nicht lohnen.

"Tomorrowland" an der Spitze

George Clooney darf sich einen weiteren Hit in den Lebenslauf schreiben. Mit "Tomorrowland" konnte die Konkurrenz in den USA bezwungen werden, und auch gruselige Poltergeister blieben dahinter.

Die Bellas schlagen Mad Max

Actionfilm gegen singende Mädels: Das war die Affiche an den US-Kinokassen dieses Wochenende. Und wer auf den staubigen Max gesetzt hat, der musste merken, dass die Leute lieber A-Capella-Songs hören.

Neuer Trailer zum Horror-Remake "Poltergeist" mit Sam Rockwell

Poltergeister mögen Kartenhäuser. Darauf kommt man, wenn man den neusten Trailer zum Gruselfilm von Produzent Sam Raimi ansieht, in dem ein Geist eine kleine Familie terrorisiert.

"Poltergeist" mit dem ersten furchterregenden TV-Spot

Bekommen wir hier mal wieder ein gelungenes Horror-Remake? Sam Raimi ("Evil Dead", "Spider-Man 1-3") hat die Neuauflage des Gruselklassikers produziert, in dem ein Geist eine Familie terrorisiert.

Sam Raimis "Poltergeist" mit erstem Trailer

Updated!

Ein weiterer 80s-Horrorklassiker wird neu aufgelegt. Diesmal geht es um "Poltergeist", der in den Achtzigern von Steven Spielberg produziert wurde und auch heute immer noch Angst macht.

Kommentare Total: 3

()=()

Naja ein weiterer 1:1 Remake Abklatsch. Film ist bestimmt kurzweilig, aber der Charme und die Originalität der 1982 Version fehlt.

woc

Es ist eigentlich nicht möglich, das Remake mit dem Original zu vergleichen, da das Original zu jener Zeit mit Mitteln schockierte, welche perfekt in diese Zeit passten. Nun, Raimi will mit dem Remake den gleichen Weg gehen (auch wenn jetzt Tablets, Dronen, LCD-Screens und Konsorten ins Spiel kommen). Und das funktioniert halt nicht immer. Anyway, ich finde den Neuaufguss nicht perfekt aber ziemlich stimmig, weil sowohl Soundtrack, der Cast und ein solides 3D für einen angenehmen, kurzweiligen Grusel sorgen. Und Hand aufs Herz: Vieles war beim Original auch lapidar. Ich denke hier sorgt der Nostalgie-Faktor für eine hohe Punktzahl. Darum: Weg vom Remake-Bashing.

rm

Filmkritik: Die Geister, die ich verschlief

Kommentar schreiben