Minions (2015)

Die Minions Bob, Stuart und Kevin werden in den Sechzigern von der Oberbösewichtin Scarlett Overkill angeheuert. Sie sollen ihr helfen, die britischen Kronjuwelen zu stehlen. Doch aufgrund der Tollpatschigkeit der Minions nimmt der Plan immer chaotischere Züge an. Ob London am Ende noch stehen wird?

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
104 Minuten
Produktion
2015
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 2 Deutsch, 03:05

Alle Trailer und Videos ansehen

Wo ist die Banana!?!

Lange mussten wir auf den Einzelfilm der Minions warten. Auf der Suche nach dem neuen Boss übernehmen die gelben Kerlchen kurzerhand London. Doch ob das für einen lustigen Film reicht?

"Shrek" und "Puss in Boots" erhalten Reboots

Ach, du S(c)hre(c)k. Wieder will Hollywood gute, doch etwas in die Jahre gekommene Animationen rebooten. Universal Pictures klopfte mit "Shrek" und "Puss in Boots" bei Illumination an.

Super Mario als Animationsfilm?

Nintendos Kultfigur Super Mario hat es schwer, auf die Leinwand zu kommen. Der erste Film war ein Flop, und seither ist's ruhig um den Klempner. Das soll sich jetzt ändern!

"Despicable Me" ist die erfolgreichste Animations-Reihe aller Zeiten

Gru, die Girls und die Minions haben mit vier bisherigen Filmen über 3.5 Milliarden an den Kinokassen eingespielt. Mehr Geld hat bisher noch keine Animationsfilmreihe erwirtschaftet.

Darum gibt es keine weiblichen "Minions"

Habt ihr euch je gefragt, warum es keine weiblichen Minions gibt? Wenn ja, dann hat Erschaffer Pierre Coffin nun eine Antwort für euch. Diese dürfte Männer nicht gerade fröhlich stimmen.

Goldmännchen-Radar: Zu was ist "Arrival" fähig und wer macht's bei den Animationsfilmen?

Goldmännchen-Radar

Langsam kristallisieren sich neue Kandidaten heraus. So wie der neue Film von Denis Villeneuve. Der intelligente Sci-Fi-Film "Arrival" hat für seine Verhältnisse in den Staaten eingeschlagen.

"The Secret Life of Pets" bekommt eine Fortsetzung

Eine neue Franchise ist geboren! Illumination Entertainment hat mit "Pets" einen weiteren Erfolg gelandet und nun ein Sequel in Auftrag gegeben, welches 2018 in die Kinos kommen soll.

"The Magnificent Seven", "Snowden" und viele weitere Highlights am Toronto-Filmfestival 2016

Toronto 2016

Die Filmfestival-Herbstsaison kommt nun langsam richtig in Fahrt. Das TIFF hat stolze 60 Filme seines Programmes bekanntgegeben. Darunter sind Blockbuster und potentielle Oscarkandidaten.

"Shrek" soll zurückkehren

Das war wohl nur eine Frage der Zeit: NBC Universal möchte nach dem Kauf von DreamWorks die "Shrek"-Reihe wiederbeleben. Kreativer Kopf dahinter soll Chris Meledandri ("Minions") werden.

DreamWorks Animation von Universal-Muttergesellschaft aufgekauft

Es stand nicht gut um das Animationsstudio hinter Filmen wie "Shrek" und "How to Train Your Dragon". Nun hat der US-Kabelriese Comcast die Firma von Jeffrey Katzenberg aufgekauft.

"The Revenant" ist der grosse Gewinner bei den BAFTAs

Beim "britischen Oscar" triumphierte der beinharte Survival-Thriller von Alejandro González Iñárritu in den wichtigen Kategorien "Bester Film", "Bester Hauptdarsteller" und "Beste Regie".

Yabs zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Für das Schweizer Kinojahr 2016 sind so viele grossartige Filme angekündigt, dass ich locker eine Top-30-Liste hätte erstellen können. Dies würde den Rahmen aber sprengen...

Die BAFTA-Nominationen 2016

"Carol", "Bridge of Spies" und "The Revenant" sind dieses Jahr die Filme, welche gute Chancen auf mehrere "britische Oscars" haben. Wenig Liebe hingegen erfuhr "Mad Max: Fury Road".

Der "Hobbit" triumphiert in den Home-Entertainment-Charts 2015

Kein anderer Film ging 2015 mehr über die Ladentheke als der Hobbit-Trilogie-Abschluss von Peter Jackson. Ebenfalls aufs Podest haben es "Fast & Furious 7" und "Honig im Kopf" geschafft.

Die meistgeklauten Filme 2015

"Interstellar" wurde 2015 am meisten illegal gezogen. Damit lässt der Film namhafte Konkurrenz wie "Furious 7" und "Avengers: Age of Ultron" hinter sich. Ein Grund zum Feiern ist dies aber nicht.

Tubed: Honest Trailers - "Minions"

Honest Trailer

Das "Despicable Me"-Spin-off hat dieses Jahr die Milliardengrenze am Box Office durchbrochen. Die Rechnung scheint für Universal aufgegangen zu sein. Nun kommt die Abrechnung von den ScreenJunkies.

Diese Filme kämpfen um den Oscar für den besten Animationsfilm

Der grosse Favorit ist zweifelsohne Pixars "Inside Out". Doch auch die "Minions", "Spongebob" und Charlie Kaufmans schräger Stop-Motion-Film "Anomalisa" sind auf der Shortlist und haben Chancen.

Fack ju Kinocharts!

Das Sequel zu "Fack ju Göhte" ist auch hierzulande nicht zu stoppen. Da muss die Konkurrenz aus Hollywood hinten anstehen. Ob "Fack ju Göhte 2" jetzt zum Dauerbrenner wird?

Weiterhin "Straight Outta Compton"

Die harte Story der Rapper von "N.W.A." dominiert weiterhin unsere Kinosäle. Die neue Konkurrenz war hingegen nicht besonders erfolgreich und überlässt den Wortakrobaten den Spitzenplatz.

Völlig Banana! "Minions"-Film knackt die Milliarden-Marke

Die kleinen gelben Wesen aus dem Hause Illumination Entertainment gehören nun auch zur Gruppe von Filmen, welche die Eine-Milliarden-Grenze geknackt haben. Ein besonderer Erfolg für Universal.

Cruise beherrscht unsere Kinos

Es wird Zeit für neue Filme! Der fünfte Teil von "Mission Impossible" ist nämlich weiterhin Top of the Game und macht deshalb die Charts ein wenig eintönig. Wo ist die Konkurrenz?

Cruise bleibt die Nummer eins bei uns

Bei uns in den Kinos herrscht Tom Cruise weiterhin über die Kinocharts. Mit einem kleinen Vorsprung auf die gelben Minions holt sich "Mission Impossible: Rogue Nation" nochmals den ersten Platz.

Cruise gegen Rapper - wer liegt vorne?

Tom Cruise ist mit "Mission Impossible: Rogue Nation" weltweit auf Erfolgskurs, aber in den USA stand ihm diese Woche eine Gruppe Rapper vor der Sonne. "Straight Outta Compton" heisst der neue Hit.

Cruise vs Minions an den Kassen

Tom Cruise gegen die Minions. Dieses Duell gab's nicht nur an den US-Kinokassen, sondern auch bei uns. Konnte der fünfte Teil von "Mission Impossible" die gelben Dinger besiegen?

In unseren Kinos geht der gelbe Wahnsinn weiter

Während die Minions in den USA schwächeln und von Tom Cruise überrannt wurden, sind die gelben Spassmacher bei uns weiterhin unschlagbar. Dagegen haben auch Konkurrenten wie "Pixels" das Nachsehen.

Neues vom US-Boxoffice

Mit dem fünften Teil der "Mission Impossible"-Reihe startet Tom Cruise den Angriff auf die Kinocharts. Dagegen halten die Griswolds, die mit "Vacation" eine Reise ins Chaos starten. Wer steht oben?

So hat sich "Ant-Man" am US-Box-Office geschlagen

Marvel liess vergangenes Wochenende seinen kleinsten Helden auf das US-Publikum los. Obwohl viele dem Studio seinen ersten Flop prognostizierten, holte Ant-Man anständige 58 Millionen Dollar.

"Minions-Mania" auch in den USA

Der Streifen von Universal Pictures spielte in den USA erstaunliche 115 Millionen an seinem ersten Weekend ein. Damit ist "Minions" der zweitbeste Start eines Animationsfilm in den USA geglückt.

Die gelbe Welle überrollt "Jurassic World"

In den USA stehen die Dinos von "Jurassic World" noch ganz oben in den Charts. Bei uns hingegen haben kleine gelbe Kerlchen die Vorherrschaft übernommen. Ob die den ganzen Sommer oben bleiben?

Der nächste Angriff auf die Dinos

Heuer hatte "Jurassic World" grosse Konkurrenz an den US-Kinokassen. Nicht nur startete Stripper Magic Mike, sondern mit dem neuesten Terminator-Teil ging sogar Schwarzenegger selber an den Start.

Zwei neue TV-Spots zum "Minions"-Film

Die gelben Chaoten aus "Despicable Me" wohnten nicht immer bei Gru im Keller, sondern waren in den Sechzigern unter anderem auch in London unterwegs und stellten dort allerlei Blödsinn an.

Von den Machern von "Despicable Me" und "Minions": Erster Trailer zu "The Secret Life of Pets"

Updated!

Ist das Herrchen aus dem Haus, dann tanzen die Tiere. In dem neusten Animationsfilm von Illumination sehen wir, was Tiere so tun, wenn niemand hinschaut. Ääähm, eine Art "Toy Story" mit Hund und Katz?

Finaler Trailer zu "Minions"

Updated!

Beim Versuch, die britischen Kronjuwelen zu stehlen, richten die Minions in London allerlei Chaos an und ziehen zusätzlich auch noch den Zorn ihrer Chefin Scarlet Overkill auf sich.

Neuer "Minions"-Trailer

Noch bevor sie die tollpatschigen Helfer von Gru wurden, waren die Minions die tollpatschigen Helfer der fiesen Scarlett Overkill, im Original gesprochen von Oscarpreisträgerin Sandra Bullock.

Die "Minions" beim Super-Bowl

Super Bowl 2015

"Swing those pants, baby!" Die kleinen gelben Idioten toben sich auf den Rängen richtig aus. Da fliegen nicht nur die Drinks durch die Lüfte, sondern auch die blauen Overalls.

"Star Wars: Episode VII" ist der meisterwartete Film des Jahres 2015

Das Ticketportal Fandango hat seine User gefragt, bei welchem Film die Vorfreude am grössten ist. "The Force Awankens" landete auf Platz eins. Die "Minions" machten bei den Familienfilmen das Rennen.

New York, New York: Erster Ausschnitt aus dem "Minions"-Film

Grus Helfer sind schon viel länger auf dem Planeten, als man denken könnte. Sie waren zum Beispiel schon zur Zeit der Hippies in New York unterwegs, wie uns der erste Clip aus dem Film zeigt.

Die meistgesehenen Trailer 2014

Sorry, Guys, es ist nicht "Star Wars: Episode VII". Die Vorschau zu "Fifty Shades of Grey" wollten mehr Leute sehen. Der Trailer zur Bestsellerverfilmung war aber auch vier Monate länger auf Youtube.

Erster Trailer zu "Minions"

Die kleinen nicht sehr hellen Helferlein von Bösewicht Gru aus "Despicable Me" sorgen auf der Erde schon seit Jahrtausenden für jede Menge Chaos. Die armen Dinosaurier...

Despicable Me 2 - der erste Trailer

Endlich sind sie wieder da! Gru und seine gelben Minions! Im zweiten Teil von "Despicable Me" müssen sie dabei gegen alte Kollegen vorgehen und sich mit neuen und abgefahrenen Waffen rumschlagen.

Kommentare Total: 9

lafrecciablu

Mir gefielen sie auch ausserordentlich in den beiden Despicable Me-Teilen. Leider war meine Skepsis sehr gross, als ich davon hörte, dass nun ein Film nur mit ihnen in der Mache war. Ein ganzer Film mit ihren dummen Spässen klang doch arg an der Schmerzensgrenze. Leider verstehe ich die mittelmässigen Bewertungen. Die Minions bleiben hinter den Erwartungen (auch den wenigen) deutlich zurück. Man kann zwar ein paar Male herzhaft lachen, doch in der Regel eher ein müdes Schmunzeln. Die Geschichte um die Suche nach einem Schurken gibt leider wenig her. Die anfänglichen missratenen Versuche, den ultimativen Bösewicht zu finden, sind ja herzig, aber wenn man sie im Trailer gesehen hat, dann hat man sie gesehen. Es kommt nicht viel mehr dazu im Film. Zudem war die Scarlet Overkill-Figur sowas von nervend und überhaupt nicht interessant, dass es der Geschichte nur geschadet hat. Selbst die wenigen Minuten, wo der junge Gru auftaucht, verspürt er mehr "Charisma" als diese fade Obergaunerin. Weil ich sie trotzdem liebe, diese gelben Wichte, gibt es noch einen Extra-Stern, sonst wäre es eher ein 2-Stern-Filmchen.

st_ba

Ich fand die Minions super in Despicable Me. Leider waren die Macher nicht kreativ genug um deren Rolle auf einen kompletten Film auszudehnen. Minions bleibt platt, langweilig, mag nur selten zu unterhalten und bleibt damit hinter den Erwartungen zurück. Immerhin gibt es ein paar Lacher. Dieses mal leider nicht für "Gross und Klein", sondern nur für "Klein":

nna

@Reptile

Stimmt wohl, dass das Alter damit nicht viel zu tun hat. Aber die Zielgruppe sind bestimmt nicht Männer in meinem Alter ;). Ich hatte mich ja echt auf den Film gefreut, aber für mich wars irgendwie nicht das Richtige. Naja, gibt ja en Huuffe andere Filme, die mir gefallen :D.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen