Maze Runner: The Scorch Trials (2015)

Maze Runner: The Scorch Trials (2015)

Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste
  1. , ,
  2. 131 Minuten

Kommentare Total: 5

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

Sortierung:

kikky

Also die Bücher sind spitze.. ich bin mit dem letzten Buch fast fertig.. bin mega gespannt auf die Brandwüste.

pps

Filmkritik: Die (Zombie-) Wüste lebt

muri

Nicht mehr so starkt wie Teil 1, kommt das Sequel mit viel Action und Gerenne daher, aber irgendwie ohne Tiefe und interessante Story. Zudem fand ich jetzt die Zombies für einen "ab 12"-Film recht heftig.

Dafür hatte ich schöne "Aha"-Momente bei Barry Pepper, Alan Tudyk und Lili Taylor. Das junge Publikum konnte hingegen mit diesen Gesichtern nix anfangen....

elfuturo

...ich hatte schon etwas Angst ins Kino zu gehen, als ich den Trailer gesehen hatte und feststellen musste, dass es wohl nicht viel mit dem Buch gemeinsam hat. War dadurch aber positiv überrascht und befürchtete Schlimmeres. Teilweise nachvollziehbar, weshalb man es auf der Leinwand anders lösen musste. "Walking Dead" trifft auf "Tribute von Panem".

Der "Aha"-Moment telte ich mit Muri - auch Giancarlo Esposito war eine nette überraschung.

db

Der erste Teil war cool, düster, spannend und weckte das Interesse auf die Story. Der zweite Teil wirkt so, als ob sie das gesamte Autoren-Team ausgetauscht haben, denn das ganze wirkt wie eine Stand-Alone-Story, welche kaum etwas mit dem Vorgänger zu tun hat. Die Handlung selber ist dünn und macht im Kontext der Heilungsfindung null Sinn und dank der PG-13 Adaption wirken die pseudo-düsteren lens-flair Szenen mehr lächerlich als etwas anderes. Von dem her wenig Substanz, berechenbar und äusserst schlecht gespielt.

Divergent war vom Szenario her schon gesucht, aber was da Maze Runner auftischt geht gar nicht. Es macht ja sinn, dass man Menschen die immun gegen einen Killer-Virus sind, durch ein tödliches Labyrint schickt. Jänu, werde mir den dritten Teil noch anschauen, aber das war gar nix.

Kommentar schreiben