The Little Prince (2015)

The Little Prince (2015)

Der kleine Prinz

Ein kleines Mädchen kriegt von seiner Mutter einen strengen Lernplan vorgesetzt. Doch eigentlich interessiert es sich statt fürs Lernen viel mehr für einen spleenigen alten Mann, der ihr eine Geschichte über einen kleinen Prinzen von einem fremden Planeten erzählt. Es beginnt ein grosses Abenteuer.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
108 Minuten
Produktion
2015
Kinostart
, , - Verleiher: Impuls
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 3 Deutsch, 01:32

Alle Trailer und Videos ansehen

Man sieht nur mit der 3D-Brille gut... oder wie genau ging der Spruch schon wieder?

Irgendwer hier, der die Geschichte des kleinen Prinzen nicht kennt? Mit dem Herzen sehen und so? Eben. Doch die Umsetzung des Klassikers krankt genau an dem, was sie eigentlich auszeichnen sollte.

Von "Angry Birds" bis "Zootopia": Diese Animationsfilme kämpfen um den Oscar

Die Academy gab bekannt, dass sich stolze 27 Filme für das Rennen um den Animationsfilm-Oscar qualifiziert haben. Nach Regelwerk bedeutet dies, dass am Ende fünf Filme nominiert werden.

In unseren Kinos geht der gelbe Wahnsinn weiter

Während die Minions in den USA schwächeln und von Tom Cruise überrannt wurden, sind die gelben Spassmacher bei uns weiterhin unschlagbar. Dagegen haben auch Konkurrenten wie "Pixels" das Nachsehen.

Cannes 2015: Unsere zehn meisterwarteten Filme

Cannes 2015

Morgen startet das prestigeträchtigste Filmfestival der Welt in seine 68. Ausgabe. Wir nennen euch die Highlights, die ihr schon mal für die kommenden Kinomonate notieren könnt.

Neuer Trailer zu "Le petit prince" nach Antoine de Saint-Exupéry

Mittels Computer-Animation und Stop-Motion wird die wunderbare Geschichte zum ersten Mal auf die Leinwand gebracht. Regie führte Mark Osborne, der mit "Kung Fu Panda" einen Hit landete.

Cannes 2015: Das Programm

Cannes 2015

In vier Wochen trifft sich wieder die Filmelite, um am renomiertesten Filmfestival der Welt ihre neusten Werke vorzustellen. In den 2015-Ausgabe gibt es Neues von Sorrentino, Haynes und Pixar.

Erster Trailer zu "Le petit prince" nach Antoine de Saint-Exupéry

In einer Mischung aus Computeranimation und Stop-Motion bringen die Macher von "Kung Fu Panda" und "Wallace and Gromit" die wunderbare Geschichte zum ersten Mal auf die grosse Leinwand.

Nach "The Lego Movie" kommt jetzt auch "The Playmobil Movie"

Das war ja so klar: Nachdem Warner Bros. mit ihrem Lego-Film einen Volltreffer landeten, der sogar die Kritiker begeisterte, soll jetzt ein weiteres Kinderspielzeug auf die Leinwand kommen: Playmobil.