Legend (2015)

London in den Sechzigerjahren: Die Zwillingsbrüder Reggie und Ron Kray haben sich durch Gewalt und Rücksichtslosigkeit zu gefürchteten Unterweltskönigen der Stadt hinaufgearbeitet. Doch als Reggie die hübsche Frances heiratet, erhält das Verhältnis der beiden Brüder erste Brüche.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
132 Minuten
Produktion
, 2015
Kinostart
,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 1 Deutsch, 02:24

Alle Trailer und Videos ansehen

Hardy & Hardy

Toronto 2015

Tom Hardy im Doppelpack! Der Schauspieler spielt zwei Zwillingsbrüder, die sich dank ihrer Unzimperlichkeit zu Unterweltskönigen im London der Sechzigerjahre hochgearbeitet haben.

"Austin Powers": Verne Troyer ist tot

Der kleinwüchsige Schauspieler ist vorgestern im Alter von gerade mal 49 Jahren gestorben, wie auf seinen offiziellen Social-Media-Accounts bestätigt wurde. Die Todesursache ist noch unklar.

"I come here for a f***ing shootout": Drei Clips aus dem Gangsterfilm "Legend" mit Tom Hardy

Hardy spielt die Gangsterzwillinge Reggie und Ron Kray, welche die Unterwelt Londons aufmischten. Wir haben für euch drei Ausschnitte aus dem Film von Brian Helgeland ("L.A. Confidential").

"Spectre" noch immer top

An den US-Kinokassen steht James Bond weiterhin an der Spitze. Auch sonst halten sich die Veränderungen in Grenzen, aber zumindest hat sich der erste Weihnachtsfilm der Saison platziert.

Der doppelte Hardy: Neuer Trailer zu "Legend" mit Tom Hardy

Updated!

Der Star aus "Mad Max: Fury Road" spielt im neuen Film von Brian Helgeland ("L.A. Confidential") die Zwillingsbrüder Reginald und Ronald Kray, welche die Unterwelt Londons regierten.

TIFF 2015: "The Martian", "The Program", "Legend" und viele mehr im Programm

Toronto 2015

Die Filmfestival-Herbst-Saison kommt nun langsam richtig in Fahrt. Toronto hat 47 Filme seines Programmes bekanntgegeben. Darunter sind neue Filme von Ridley Scott, Stephen Frears und Michael Moore.

Der doppelte Hardy: Erster Trailer zu "Legend" mit Tom Hardy

Updated!

Bald ist Tom Hardy in "Mad Max: Fury Road" zu sehen. Etwas später in diesem Jahr übernimmt er in Brian Helgelands "Legend" gleich eine Doppelrolle. Der erste Trailer dazu wurde heute veröffentlicht.

Kommentare Total: 2

()=()

Eine gewisse Erwartung an den Film hatte ich schon. Der Trailer sah cool aus und Tom Hardy wird immer besser. Storytechnisch war es eher mässig. Man sieht weder wie die beiden Zwillinge an die Macht kommen noch wie sie ausführlich hinter Gittern gebracht wurden. Ich persönlich hätte lieber mehr davon gehabt als die ganze Lovestory mit Emily Browning. Dafür hat mir der ganze Style der 60er überzeugt und Tom Hardy in seiner Doppelrolle war sehr überzeugend.

Es hatte ein paar sehr gute Szenen drin, aber wenn man ihn mit anderen Gangsterstreifen vergleicht ist Legend einfach nur Mittelmass.

ebe

Filmkritik: Hardy & Hardy

Kommentar schreiben