Jurassic World (2015)

Jurassic World (2015)

22 Jahre nach dem ersten Bauversuch eines Dinosaurier-Parks hat ein neuer Investor das Projekt "Jurassic Park" fertig realisiert. Doch als die Wissenschaftler im Labor mit unterschiedlichen Genen einen neuartigen Dinosaurier zusammenmixen, kommt es auf der Isla Nublar zur Katastrophe.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
124 Minuten
Produktion
2015
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 2 Deutsch, 02:28

Alle Trailer und Videos ansehen

Wiedereröffnung mit viel Geschrei!

Über 20 Jahre nach dem ersten, missglückten Dinopark ist nun das grosse Geschäft am Laufen. Doch als die Macher eine neue Spezies erschaffen, geht das Geschrei wieder los.

Kommen die "Jurassic Park"-Stars in "Jurassic World 3" zurück?

Jeff Goldblum kehrte in "Jurassic World: Fallen Kingdom" als Kult-Mathematiker Dr. Ian Malcom zurück. Nun gibt es Hinweise, dass Sam Neill und Laura Dern im dritten Teil dabei sein könnten.

"Jurassic World 3": Colin Trevorrow kehrt als Regisseur zurück

Der Regisseur, der bereits "Jurassic World" drehte und bei "Jurassic World 2" als Co-Autor und Ausführender Produzent tätig war, kehrt für Teil drei des Franchises auf den Regiestuhl zurück.

Universal kündigt "Jurassic World 3" für 2021 an

"Jurassic World 2" ist noch nicht mal in den Kinos angelaufen, da wird schon der dritte Teil angekündigt. Emily Carmichael soll dabei das Drehbuch zum Dino-Film schreiben.

Erster Trailer zu "Jurassic World: Fallen Kingdom"

Sie ist endlich hier: Die Vorschau zum Mega-Blockbuster von Universal Pictures. In der Fortsetzung zu "Jurassic World" gehen Chris Pratt und Bryce Dallas Howard auf eine riesige Rettungsaktion.

Erstes Poster und Titelenthüllung zum "Jurassic World"-Sequel

"Life finds a way": Universal Pictures hat das erste Poster zum Megablockbuster veröffentlicht, in dem erneut ein paar Dinosaurier wütend werden. Kinostart ist im Juni 2018.

Erstes Bild zur Fortsetzung von "Jurassic World"

Die Dreharbeiten zum Sequel des supererfolgreichen Franchise-Belebers "Jurassic World" haben begonnen. Aus diesem Grund hat Regisseur J. A. Bayona ein erstes Bild auf Twitter gepostet.

Die 11 Filme von 2017, über die noch niemand spricht

Preview 2017

Filme wie "Star Wars 8" oder "Blade Runner 2049" auf eine Vorfreuden-Liste packen kann jeder. Wir wollen uns jedoch jenen Filmen widmen, die zu den grossen Überraschungen von 2017 werden könnten.

"Jurassic World": Das Interview mit Chris Pratt

Jurassic World

"Jurassic World" wird heute eröffnet! Zeit also, euch den Hauptdarsteller und Dinoflüsterer extraordinaire vorzustellen. OutNow.CH traf Chris Pratt zum Interview. Geile Siech! Kann sogar Klavier!

"Jurassic World": Das Interview mit Regisseur Colin Trevorrow

Jurassic World

Morgen kommt "Jurassic World" endlich in die Kinos! Die Dino-Fortsetzung ist heiss erwartet, die Kritiken noch unter Verschluss. Zur Einstimmung deshalb ein Interview mit Regisseur Colin Trevorrow.

Disneys neuer "Mulan"-Film kommt 2018 in die Kinos

Während das Internet immer noch über die Meldung des "Lion King"-Realfilms diskutiert, gibt Disney hinter den Kulissen Vollgas. Der geplante "Mulan"-Film hat nun einen Kinostart.

Unheimlicher und mit mehr handgemachten Tricks: Die Pläne für "Jurassic World 2"

Colin Treverrow, der mit "Jurassic World" einen der umsatzstärksten Filme aller Zeiten gedreht hat, sprach in einem Interview über das geplante Sequel, das jedoch nicht von ihm inszeniert wird.

Übernimmt David Fincher die Regie beim "World War Z"-Sequel?

Brad Pitt versucht nun schon seit fast drei Jahren, eine Fortsetzung zu seinem Zombie-Blockbuster auf die Beine zu stellen. Kann er nun mit Fincher einen alten Bekannten für das Projekt gewinnen?

"Jurassic World 2" hat einen Regisseur

Da "Jurassic World"-Regisseur Colin Treverrow von Disney in eine "Galaxy far far away" gerufen wurde, musste sich Universal auf die Suche nach einem Nachfolger machen. Gefunden wurde dieser nun.

Drei Schauspieler kämpfen um die Rolle des jungen Han Solo

Aus angeblich 1000 Bewerbungen sind nun drei Kandidaten für die momentan begehrteste Rolle in Hollywood geworden. Wird ein Kingsman in die Fussstapfen von Harrison Ford treten?

Ganz viel "Star Wars": Die Nominationen der MTV Movie Awards 2016

Die Wiederbelebung der Weltraumsaga wurde für satte zehn MTV Movie Awards nominiert. Beim "Movie of the Year" heissen die Konkurrenten "Avengers 2", "Creed", "Deadpool" und "Jurassic World".

Kinojahr 2015: Diese acht Filme hat kaum jemand gesehen

Wir schauen zurück auf das vergangene, überdurchschnittlich gute Kinojahr und stellen euch die Filme vor, die definitiv mehr Aufmerksamkeit und damit mehr Besucher verdient hätten.

"Star Wars: The Force Awakens" schlägt US-Box-Office-Rekord von "Avatar"

Nach gerade einmal 20 Tagen hat der siebte Film der Saga mehr Geld in den US-Kinos eingespielt als der vorherige Rekordhalter "Avatar". Zum weltweiten Rekord fehlt aber noch "etwas" Geld.

Der "Hobbit" triumphiert in den Home-Entertainment-Charts 2015

Kein anderer Film ging 2015 mehr über die Ladentheke als der Hobbit-Trilogie-Abschluss von Peter Jackson. Ebenfalls aufs Podest haben es "Fast & Furious 7" und "Honig im Kopf" geschafft.

Die meistgeklauten Filme 2015

"Interstellar" wurde 2015 am meisten illegal gezogen. Damit lässt der Film namhafte Konkurrenz wie "Furious 7" und "Avengers: Age of Ultron" hinter sich. Ein Grund zum Feiern ist dies aber nicht.

The Force still awakens und ein Ende ist nicht in Sicht!

Wir kommen aktuell kaum raus aus dem Zählen der Rekorde, die "The Force Awakens" weltweit bricht. Da ist es kein Wunder, dass der neue "Star Wars"-Teil weiterin die Nummer Eins der USA ist.

Visual Effects: Diese zehn Filme kämpfen um den Oscar

Jawohl, "Star Wars: The Force Awakens" ist einer der Filme, die sich noch Hoffnungen auf das Goldmännchen in der Kategorie "Visual Effects" machen können. Die Konkurrenz ist jedoch stark.

"Jurassic World" gratuliert "Star Wars: The Force Awakens" zum Box-Office-Rekord

Mit 208 Millionen hat der vierte Teil der Dino-Reihe im vergangenen Sommer einen neuen US-Startwochenende-Rekord aufgestellt. Diese Zahl wurde nun von Star Wars überboten - und der T-Rex gratuliert.

JJ Abrams und der beste US-Kinostart aller Zeiten

Wir haben es ja geahnt - der neue "Star Wars"-Film ist so erfolgreich wie noch keiner zuvor. Am ersten Wochenende hat der siebte Teil der Saga einen neuen Startekord aufgestellt.

Riesiges Casting: Wer wird zum jungen Han Solo?

Laut einem Bericht des Hollywood Reporters haben sich schon über 2'500 Schauspieler bei der Castingagentur hinter dem Han-Solo-Spin-off gemeldet. Gesucht wird ein Mann um die 25.

Epic! Einminütiger TV-Spot zu "Star Wars: Episode VII - The Force Awakens" mit viel neuem Filmmaterial

Als wäre die Vorfreude nicht schon genug gross: Disney präsentiert einen weiteren TV-Spot, der mit Worten wie "geil" und "episch" beschrieben werden muss. Wieso ist noch nicht der 17. Dezember?

"Star Wars: The Force Awakens" hat jetzt schon 50 Millionen Dollar eingespielt

Die Millionen von Fans haben Disney schon einen Monat vor dem Kinostart einen regelrechten Geldsegen beschehrt. Mit verkauften Tickets im Wert von 50 Millionen Dollar vernichtete man Batman.

Alte Bekannte: "Pitch Perfect 3" findet Regisseurin

Schauspielerin Elizabeth Banks wird den dritten Teil der A-Capella-Filmreihe inszenieren. Banks hat schon beim erfolgreichen zweiten Teil Regie geführt und spielte in beiden bisherigen Filmen mit.

"Mad Max: Fury Road" geht ins Oscar-Rennen

Warner Bros. haben entschieden, dass sie den besten Blockbuster des Kinojahres 2015 eine Chance bei den Oscars geben möchten und pushen den Film jetzt für ein paar Goldmännchen. What a lovely day!

Tubed: Honest Trailers - "Jurassic World"

Honest Trailer

Der drittumsatzstärkste Film aller Zeiten kriegt jetzt sein Fett weg. Natürlich sind da auch Bryce Dallas Howards Schuhe Rolle sowie der hohle Raptor-Plan von Vincent D'Onofrio dabei.

Völlig Banana! "Minions"-Film knackt die Milliarden-Marke

Die kleinen gelben Wesen aus dem Hause Illumination Entertainment gehören nun auch zur Gruppe von Filmen, welche die Eine-Milliarden-Grenze geknackt haben. Ein besonderer Erfolg für Universal.

Tubed: "Jurassic World in 90 seconds (LEGO animation)"

So sicher wie das Amen in der Kirche ist es heutzutage, dass Lego-Parodien zu Filmen gebastelt werden. Hier kommt nun von Youtube-User BrotherhoodWorkshop die Klötzchen-Version des Dinofilmes.

Cruise vs Minions an den Kassen

Tom Cruise gegen die Minions. Dieses Duell gab's nicht nur an den US-Kinokassen, sondern auch bei uns. Konnte der fünfte Teil von "Mission Impossible" die gelben Dinger besiegen?

In unseren Kinos geht der gelbe Wahnsinn weiter

Während die Minions in den USA schwächeln und von Tom Cruise überrannt wurden, sind die gelben Spassmacher bei uns weiterhin unschlagbar. Dagegen haben auch Konkurrenten wie "Pixels" das Nachsehen.

Neues vom US-Boxoffice

Mit dem fünften Teil der "Mission Impossible"-Reihe startet Tom Cruise den Angriff auf die Kinocharts. Dagegen halten die Griswolds, die mit "Vacation" eine Reise ins Chaos starten. Wer steht oben?

Universal bestätigt Fortsetzung zu "Jurassic World"

Wenn man innert sechs Wochen mehr als 1.5 Milliarden Dollar einspielt, dann muss natürlich eine Fortsetzung zu einem solchen Megahit her. Die Dinos kommen im Juni 2018 wieder in die Kinos.

"Jurassic World" schlägt "Avengers" und "Furious 7"

Das Dinosequel hat in nur sechs Wochen 1.522 Milliarden Dollar eingespielt und ist nun neu auf Platz drei der umsatzreichsten Filme aller Zeiten. Damit verdrängte man Tony Stark und Co. vom Podest.

So hat sich "Ant-Man" am US-Box-Office geschlagen

Marvel liess vergangenes Wochenende seinen kleinsten Helden auf das US-Publikum los. Obwohl viele dem Studio seinen ersten Flop prognostizierten, holte Ant-Man anständige 58 Millionen Dollar.

"Minions-Mania" auch in den USA

Der Streifen von Universal Pictures spielte in den USA erstaunliche 115 Millionen an seinem ersten Weekend ein. Damit ist "Minions" der zweitbeste Start eines Animationsfilm in den USA geglückt.

Die zehn erfolgreichsten Filme des ersten Kinohalbjahres 2015

2015er-Listen

Selten gab's in einem Kinojahr so viele Blockbuster wie 2015 - von "Avengers 2" bis "Furious 7". Wir verraten euch, welche zehn Filme in der Schweiz am meisten Tickets verkauft haben.

Die gelbe Welle überrollt "Jurassic World"

In den USA stehen die Dinos von "Jurassic World" noch ganz oben in den Charts. Bei uns hingegen haben kleine gelbe Kerlchen die Vorherrschaft übernommen. Ob die den ganzen Sommer oben bleiben?

Kommentare Total: 18

Murikov

Nicht so wirklich mein Ding, habe mir mehr davon erhofft. Fast keine Animatronics, zu viel CGI, unnötige Figuren und viele Logiklöcher. Raptoren-Dresseure und Nostalgie-Momente retten den Film leider auch nicht.

Meint was ihr wollt, aber da mochte ich sogar Jurassic Park III besser.

ebe

Sollte jemals "High Heels Running" als olympische Disziplin eingeführt werden, ich würde all mein Geld auf Bryce Dallas Howard setzen!

db

Nettes Monsterfilmchen, das versucht dem Klassiker gerecht zu werden und dabei jedes Fettnäpfchen und Klischee aus dem Handbuch mitnimmt. Erneut werden die identischen Fehler des ersten Parks wiederholt und man fragt sich ernsthaft, wie die Kiste überhaupt so lange gelaufen ist ohne in sich zu kollabieren.

Von dem her kurzweilige Geschichte mit nervenden Charakteren (gross und klein) einem sehr transparenten Ablauf und ganz netten Dinos. Soweit ganz OK aber mehr dann auch wieder ned.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen