Joy (2015)

Joy (2015)

Joy: Alles ausser gewöhnlich

Joy Mangano ist geschieden, zweifache Mutter und lebt mit ihrem Exmann, ihren geschiedenen Eltern und ihrer Grossmutter unter einem Dach. Ihr Job bringt gerade so genügend Geld ein, um sich über Wasser zu halten, doch den von Kind auf angestrebten American Dream lebt Joy bei weitem nicht.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
124 Minuten
Produktion
2015
Kinostart
, , - Verleiher: Fox
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:23

Alle Trailer und Videos ansehen

Wer hat's erfunden?

Die Geschichte von Joy Mangano, einer alleinerziehenden Mutter aus Long Island, die mit Hilfe eines Wischmops und ihres Durchaltewillens eine der erfolgreichsten Unternehmerinnen des Landes wurde.

Ganz viel "Star Wars": Die Nominationen der MTV Movie Awards 2016

Die Wiederbelebung der Weltraumsaga wurde für satte zehn MTV Movie Awards nominiert. Beim "Movie of the Year" heissen die Konkurrenten "Avengers 2", "Creed", "Deadpool" und "Jurassic World".

Oscar 2016: Die Gewinner

Jetzt ist es raus: Laut Ansicht der Academy war "Spotlight" der beste Film des letzten Jahres. Am meisten Awards gab es für "Mad Max: Fury Road": George Millers Film holte sechs Goldmännchen.

Petras zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Während sich Otto Normalverbraucher bei Jahresbeginn Neujahrsvorsätze vornimmt, spienzlet der Filmfan auf die kommenden Filmstarts. Ich auch. Diese 2016er-Releases klingen besonders vielversprechend.

Oscars 2016: Die Nominationen

Acht Filme kämpfen um die Preis für den besten Film. "Spotlight" ist der Favorit. Kann er noch von "The Revenant" eingeholt werden? Oder ist die Academy für einmal cool und zeichnet "Mad Max" aus?

Oscarnominationen 2016: Live-Stream und Ticker

Ab 14:30 wird bekannt, wer alles am 28. Februar 2016 um den begehrtesten Filmpreis der Welt kämpfen wird. Verfolgt das Geschehen im offiziellen Stream oder mit der F5 in geschriebener Form.

"The Revenant" ist der grosse Gewinner bei den Golden Globes

Nix mit "Spotlight" und "Mad Max: Fury Road": Das Survival-Drama mit Leonardo DiCaprio räumte bei der Verleihung der Golden Globes die wichtigsten Preise ab. Leo darf vom Oscar träumen.

The Force still awakens und ein Ende ist nicht in Sicht!

Wir kommen aktuell kaum raus aus dem Zählen der Rekorde, die "The Force Awakens" weltweit bricht. Da ist es kein Wunder, dass der neue "Star Wars"-Teil weiterin die Nummer Eins der USA ist.

Golden Globes 2016: Die Nominationen

"Oh, what a day, what a lovely day": George Millers "Mad Max: Fury Road" ist für den Golden Globe als bestes Drama nominiert. In der Kategorie geht es unter anderem gegen "The Revenant" und "Room".

Oscar-Film? Neuer Trailer zu "Joy" mit Jennifer Lawrence, Bradley Cooper und Robert De Niro

J-Law kommt am Ende des Jahres nicht nur mit "Hunger Games - Mockingjay Part 2" in die Kinos, sondern auch mit dieser Tragikomödie von David O. Russell, die wohl bei den Oscars mitmischen wird.

Erster Trailer zur Tragikomödie "Joy" mit Jennifer Lawrence und Bradley Cooper

Updated!

Regisseur David O. Russell hat wieder seine "Silver Linings Playbook"-Freunde versammelt und mit ihnen das Leben der Unternehmerin Joy Mangano verfilmt. Gibt es dafür ein paar Oscars?

Jennifer Lawrence im neuen Tarantino-Film?

Das wäre ein riesiger Casting-Coup: Die Oscarpreisträgerin soll für eine Rolle in "The Hateful Eight" im Gespräch sein. Die Dreharbeiten zum Film sollen im November starten.

Kommentare Total: 2

woc

Eigentlich finde ich es cool, dass ein Biopic mal nicht ultraschwer auf dem Magen liegen muss. Man darf Joy jetzt auch nicht mit Steve Jobs vergleichen und ich bin mir auch nicht sicher, ob Jennifer Lawrence die perfekte Dame für die Rolle ist. Aber irgendwie ist der Film so aufgebaut, wie halt der Produkteverkauf im Telefon-/TV-/Online-Shopping: kurz, simpel - and maybe a bit cheap. Trotzdem fand ich Joy trotz der Simplizität genug unterhaltend.

yan

Filmkritik: Wer hat's erfunden?

Kommentar schreiben