The Good Dinosaur (2015)

The Good Dinosaur (2015)

Arlo & Spot

Dinosaurier Arlo wird bei einem Unwetter vom Rest seiner Familie getrennt und ist so zum ersten Mal auf sich alleine gestellt. Er versucht, nach Hause zurückzukehren und trifft auf seinem Weg auf den Menschenjungen Spot, der seine Familie verloren hat - der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Regie
Darsteller
, , , , , , , ,
Genre
, , , ,
Produktion
2015
Kinostart
, , - Verleiher: Disney
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 3 Deutsch, 02:29

Alle Trailer und Videos ansehen

Jurassic Farm

Was wäre passiert, wenn der Meteorit, der vor Millionen Jahren die Dinosaurier ausrottete, die Erde knapp verfehlt hätte? Diese Frage stellt sich der neue Animationsfilm aus den Häusern Disney-Pixar.

"The Revenant" ist der grosse Gewinner bei den Golden Globes

Nix mit "Spotlight" und "Mad Max: Fury Road": Das Survival-Drama mit Leonardo DiCaprio räumte bei der Verleihung der Golden Globes die wichtigsten Preise ab. Leo darf vom Oscar träumen.

Star-Wars-Fieber auch bei uns!

Es geht aktuell nichts über "The Force Awakens". In den USA strömen die Leute massenweise in die Kinos und auch bei uns siehts nicht viel anders aus. Da muss sogar der Alpöhi hinten anstehen.

Golden Globes 2016: Die Nominationen

"Oh, what a day, what a lovely day": George Millers "Mad Max: Fury Road" ist für den Golden Globe als bestes Drama nominiert. In der Kategorie geht es unter anderem gegen "The Revenant" und "Room".

Bond gegen Everdeen in unseren Kinos

An unseren Kinokassen schlägt sich James Bond noch immer sehr gut. Mit dem Abschluss der "Hunger Games"-Reihe ist aber starker Konurrent im Rennen um die Gunst der Zuschauer. Wer steht oben?

Katniss gegen Dino an den US-Kinokassen

Katniss Everdeen ist mit dem Abschluss der "Hunger Games"-Reihe weiterhin in aller Munde. Doch in den USA ist nun "The Good Dinosaur" gestartet, immerhin ein Pixar-Disney-Film. Wer zieht mehr?

Panem zieht die Leute ins Kino

Katniss Everdeen hat ihre Filmreihe hinter sich gebracht und holt sich mit dem letzten Teil aus Panem nochmals die Pole Position der US-Kinocharts. Dahinter gehen die Neulinge aber in Position.

Diese Filme kämpfen um den Oscar für den besten Animationsfilm

Der grosse Favorit ist zweifelsohne Pixars "Inside Out". Doch auch die "Minions", "Spongebob" und Charlie Kaufmans schräger Stop-Motion-Film "Anomalisa" sind auf der Shortlist und haben Chancen.

Neuer deutscher Trailer zu "The Good Dinosaur" plus neue Bilder

Nach dem Erfolg von "Inside Out" bringt Disney/Pixar diesen Herbst einen weiteren Film in die Kinos. Es geht darin um einen jungen Dinosaurier, der auf ein Menschenkind trifft.

Jööö! Neuer Trailer zum Disney/Pixar-Film "The Good Dinosaur"

"Inside Out" läuft seit dem letzten Donnerstag erfolgreich in den Deutschschweizer Kinos. Eine lange Durststrecke wird es für Disney/Pixar-Fans heuer nicht geben. Dino Arlo kommt Ende November.

Neuer Trailer zum Animationsfilm "The Good Dinosaur" von Disney/Pixar

Während Deutschschweizer Fans noch sehnlichst auf "Inside Out" warten (Kinostart: 1. Oktober), kommt Ende November schon der nächste Film von Pixar in die Kinos. Es geht darin um einen Dino-Jungen.

Der Schweizer Kinostart von "The Hateful Eight" ist bekannt

Nachdem sich der Verleiher Ascot Elite die Distributionsrechte gesichert hat, ist nun der Kinostart bekanntgegeben worden. Ascot wird dabei der brutalen Weihnachtskonkurrenz aus dem Weg gehen.

Die Disney-Pixar-Highlights der nächsten drei Jahre

Cannes 2015

Disney- und Pixar-Mann John Lasseter hat in Cannes die Journalisten geladen, um die kommenden Filme vorzustellen. OutNow.CH war dabei und sagt euch, auf was ihr euch freuen könnt.

Erster Teaser-Trailer zu "The Good Dinosaur" von Disney/Pixar

Updated!

Zum ersten Mal in der Geschichte bringt Pixar zwei Filme in einem Jahr heraus. Neben dem grossartigen "Inside Out" geht es am 26. November zurück in die Zeit der Dinosaurier.

"Rio 2" hat seinen ersten richtigen Trailer

Papagei Blu trifft in seinem zweiten Leinwandabenteuer nicht nur auf alte und freundliche Bekannte, sondern auch auf grummlige neue Gesichter - allen voran seinen Schwiegervater.

"Minions"-Film und "Finding Dory" werden verschoben

Die kleinen Helferein von Gru kriegen ihren eigenen Film spendiert. Doch nun hat Universal den Starttermin des Spin-offs in den Juli 2015 verschoben. Auch die Fans von Dory müssen länger warten.

Kommentare Total: 2

muri

Inhaltlich, wie erwähnt, nicht der innovativste Film des Studios, aber in der Machart absolut sehenswert. Herzige Animationen und Figuren, wundervolle Bilder und der gute Mix zwischen Humor und Action vermag auch zu gefallen.

Vor allem der erste Teil setzt konsequent und erfolgreich auf den Jöö-Effekt, der aber überzeugend sitzt.

Gefällt. Kein Überfilm, aber eine schöne und herzige Story.

yan

Filmkritik: Jurassic Farm

Kommentar schreiben