Francofonia (2015)

Francofonia (2015)

Paris, 1940: Frankreich ist von deutschen Truppen besetzt. Jacques Jaujard, Direktor des Louvre, erhält Besuch von Franz Graf Wolff-Metternich, seines Zeichens Leiter des "Kunstschutzes" der Wehrmacht. Zusammen versuchen die beiden, die Kunstschätze des Museums vor Raub und Zerstörung zu retten.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , ,
Laufzeit
88 Minuten
Produktion
, , 2015
Kinostart
, - Verleiher: Look Now!
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Französisch, mit deutschen Untertitel, 01:56

Alle Trailer und Videos ansehen

Kannst du Kunst?

Der frühere Venedig-Gewinner Aleksandr Sokurov präsentiert eine "Meditation" über Kunstschätze im Louvre während des Zweiten Weltkrieges. Ja. Das ist genauso langweilig, wie es klingt.

Venedig 2015 trumpft mit Johnny Depp, Eddie Redmayne und Charlie Kaufman auf

Venedig 2015

Vom 2. bis zum 12. September findet auf dem Lido wieder das Venedig-Filmfestival statt. Zu entdecken gibt es dabei viele Weltpremieren, darunter "Black Mass", "Everest" und "The Danish Girl".

Kommentare Total: 3

Granunaile

Ich hatte zunächst, während einiger Minuten Mühe, mich in den Film hineinzufinden. Nach und nach hat mich der Film - als Dokumentarfilm mit gewissen Freiheiten, als vorgetragenes Essay mit kulturphilosophischen - und -historischen Gedanken, das ganze mit schauspielerischen Einlagen - sehr angesprochen und fasziniert.

El Chupanebrey

Grossartiges Begleitwerk zu Russian Ark mit IMO faszinierenden Gedanken zu Kunst, Politik und dem europäischen Ideal. Hätte gut nochmal 90 Minuten schauen können.

5.5

ebe

Filmkritik: Kannst du Kunst?

Kommentar schreiben