The Flintstones and WWE: Stone Age Smackdown (2015)

The Flintstones and WWE: Stone Age Smackdown (2015)

  1. 78 Minuten

Filmkritik: Ring frei!

Wen nennst du hier Höhlenmensch?
Wen nennst du hier Höhlenmensch? © Studio / Produzent

Fred Feuerstein (Stimme: Jeff Bergman) hat seiner Familie einen schönen Urlaub versprochen, kriegt aber keinen Vorbezug seines Lohnes und sitzt somit auf dem Trockenen. Da kommt ihm Kumpel Barney Rubble (Stimme: Kevin Michael Richardson) grad recht, der sich in einem Wrestlingring gar nicht so schlecht anstellt und dem Bösewicht CM Punkrock (Stimme: CM Punk) Paroli bietet. Damit lässt sich doch sicher etwas Geld verdienen...

Das Höschen sitzt perfekt!
Das Höschen sitzt perfekt! © Studio / Produzent

Feuerstein holt sich bekannte Wrestler wie John Cenastone (Stimme: John Cena) und Marble Henry (Stimme: Mark Henry) ins Boot und veranstaltet einen Event, bei dem Barney im Hauptkampf agieren soll. Doch dieser denkt nicht dran, sich noch einmal verprügeln zu lassen und fordert Fred auf, ihm zur Seite zu stehen. Ob Feuerstein den Mumm dazu hat? Und kann Meeresfrüchte-Unternehmer Mr. McMagma (Stimme: Vince McMahon) diese Idee Freds in bare Münze umsetzen?

The Flintstones and WWE: Stone Age Smackdown dient eher der Vermarktung der bekannten Marken, als wirklich filmisch zu überzeugen. So bleibt der Nostalgiefaktor als Pluspunkt des Filmes, der sonst mit viel Leerlauf zu kämpfen hat. Immerhin darf man zwischendurch mal schmunzeln.

Seit Jahren schon, vierzehn um genau zu sein, gab es keine neu produzierten Animationsfilme der "Flintstones" mehr. Nun haben sich Warner Video und die WWE-Filmproduktion zusammengetan und bieten einen knapp einstündigen Spass mit Fred Feuerstein, Barney Rubble, ihren Frauen und Kindern sowie bekannten Wrestlinggrössen. Diese wurden einfach der entsprechenden Zeit angepasst, sprechen sich aber allesamt selber...

Eins vorneweg, richtig lustig und lässig ist The Flintstones and WWE: Stone Age Smackdown nicht geworden. Dazu ist die Geschichte zu langweilig und die Witzchen sind zu mau. Dafür kriegen wir wieder jede Menge tierische Hilfsmittel zu sehen, durch die der Alltag in der Steinzeit vereinfacht wurde. Das sind dann auch die witzigen Highlights des Films.

Im Mittelpunkt stehen aber natürlich die bekannten WWE-Wrestler, die mit John Cena, CM Punk, Rey Mysterio oder dem Undertaker namhaft vertreten sind. Allerdings sind die Charaktere so oberflächlich und uninteressant geworden, dass sie es nicht schaffen, die schwache Story interessant zu machen. Es geht hier halt schlichtweg ums Prügeln und ums Schlägeverteilen.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website