Dheepan (2015)

Dheepan (2015)

Dämonen und Wunder - Dheepan

Um dem Bürgerkrieg in Sri Lanka zu entkommen, kommt ein ehemaliger Soldat zusammen mit falscher Ehefrau und falscher Tochter nach Frankreich. Sie werden in einer Asylunterkunft in den Pariser Banlieues untergebracht. Dort herrscht ein Bandenkrieg, der jeden Moment zu eskalieren droht.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
115 Minuten
Produktion
2015
Kinostart
, - Verleiher: Filmcoopi
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Originalversion, mit deutschen und französischen Untertitel, 01:38

Vom Bürgerkrieg zum Bandenkrieg

Ein ehemaliger Kämpfer der Tamil Tigers kommt mit einer Fake-Familie als Flüchtling nach Frankreich. Fliegt er auf? Wir haben den neuen Film von Jacques Audiard ("Un prophète") in Cannes gesehen.

"La La Land" triumphiert bei den britischen Oscars

Es sind noch zwei Wochen bis zur Oscarverleihung, wobei dem Musical von Damien Chazelle der Hauptpreis kaum mehr zu nehmen sein dürfte. Neustes Indiz: Die BAFTA-Auszeichnung für den besten Film.

Cannes 2016: "Mad Max"-Regisseur George Miller ist Jury-Präsident

Im letzten Jahr feierte der vierte Film der "Mad Max"-Saga seine Premiere an der Croisette. 2016 kehrt Regisseur Miller nach Südfrankreich zurück, um als Jury-Präsident zu walten.

Cannes 2015: Die Gewinner

Cannes 2015

Heute Abend wurden am Filmfestival von Cannes die Preise verteilt. Die Goldene Palme ging an "Dheepan" von Jacques Audiard. Beste Schauspieler waren Vincent Lindon, Rooney Mara und Emmanuelle Bercot.

Cannes 2015: Das Programm

Cannes 2015

In vier Wochen trifft sich wieder die Filmelite, um am renomiertesten Filmfestival der Welt ihre neusten Werke vorzustellen. In den 2015-Ausgabe gibt es Neues von Sorrentino, Haynes und Pixar.