Chronic (2015)

Der Krankenpfleger David hat sich auf die Betreuung todkranker Patienten spezialisiert. Um diese kümmert er sich mit völliger Hingabe, während er sein Privatleben vernachlässigt. Dieses ist ein Scherbenhaufen: Von seiner Tochter Nadia hat er sich seit einem schlimmen Ereignis immer mehr entfremdet.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
92 Minuten
Produktion
, 2015
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Das Sterben der Anderen

Tim Roth spielt einen Krankenpfleger, der lieber mit seinen todkranken Patienten spricht anstatt mit seiner Tochter. Diese stalkt er lieber via Facebook. Ein ruhiger und bedrückender Film.

Cannes 2015: Die Gewinner

Cannes 2015

Heute Abend wurden am Filmfestival von Cannes die Preise verteilt. Die Goldene Palme ging an "Dheepan" von Jacques Audiard. Beste Schauspieler waren Vincent Lindon, Rooney Mara und Emmanuelle Bercot.