Black Mass (2015)

Black Mass (2015)

Boston in den Siebzigerjahren: James "Whitey" Bulger ist der Pate der irischen Mafia. Was niemand weiss: Bulger arbeitet heimlich mit dem FBI zusammen, um die italienische Mafia loszuwerden. Doch schon bald gerät die Situation ausser Kontrolle und Bulger landet selbst auf der Abschussliste.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
122 Minuten
Produktion
, 2015
Kinostart
, , - Verleiher: Warner Bros.
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:19

Alle Trailer und Videos ansehen

Whitey Almighty

Venedig 2015

Der spannende Gangsterfilm erzählt die wahre Geschichte von James "Whitey" Bulger, der in den Siebzigern zum mächtigsten Mann in Bostons Unterwelt heranwuchs. Johnny Depp brilliert in der Hauptrolle.

"Hellboy"-Darsteller David Harbour spielt in "Dhaka" mit

Nach seiner Rolle in der mystischen Netflix-Serie "Stranger Things" hat Schauspieler David Harbour jetzt eine Nebenrolle im Netflix-Film "Dhaka" angenommen. Dabei wird er auf Chris Hemsworth treffen.

Keri Russell und Jesse Plemons in Scott Coopers neuem Thriller "Antlers"

Regisseur Scott Cooper hat mit seinen starbesetzten Independent-Filmen zwar Bekanntheit gewonnen, aber noch keinen Hit gelandet. Vielleicht könnte er mit "Antlers" mehr an Grösse gewinnen.

Toronto-Filmfestival 2018: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Toronto 2018

Wir setzen uns wieder für acht Stunden in einen Flieger, um uns über 100 Stunden an neuem Filmmaterial reinzuziehen. Auf was wir uns dabei am meisten freuen, erfahrt ihr hier.

Toronto Film Festival 2017: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Toronto 2017

Wir fliegen wieder einmal um die halbe Welt, um über die neusten Tops und Flops vom Toronto International Film Festival zu berichten. Wir nennen euch nun die Filme, auf die wir uns am meisten freuen.

Liebe Academy, wir müssen reden... - die grössten Snubs der Oscar-Nominierungen 2016

Die Oscar-Nominierungen 2016 sind da. Wir erzählen, was uns am meisten zur Weissglut getrieben hat. Und wie jedes Jahr heisst es mal wieder: Liebe Academy, wir müssen reden!

"Black Mass"-Regisseur dreht Agentenfilm

Scott Cooper hat sich eines Skriptes angenommen, mit dem eine neue Agenten-Franchise gestartet werden soll. Ob er damit den Platzhirschen des Genres das Wasser reichen kann?

Schellen-Ursli weiterhin ganz oben

In den Schweizer Kinocharts kann sich Xavier Kollers "Schellen-Ursli" auch in der zweiten Woche ganz oben behaupten. Ob er es dann auch noch kann, wenn der neue Bond startet?

Das Schweizer Kinopublikum liebt Schellen-Ursli

Ein Schweizer Film, der auch an den Kassen gut läuft? Mit "Schellen-Ursli" hat Xavier Koller anscheinend einen richtigen Hit gelandet. Die Zuschauer strömen jedenfalls scharenweise in die Säle.

"Black Mass": Das Interview mit Regisseur Scott Cooper

Nachdem er Jeff Bridges zu seinem Oscar verholfen hatte und Christian Bale zu einer starken Performance anspornte, verhalf er nun Johnny Depp zu einem Comeback. Wir trafen Cooper zum Interview.

Ein Marsianer startet durch

An den US-Kinokassen wechseln sich die Spitzenreiter inzwischen wöchentlich ab. Nachdem letztes Wochenende Dracula mit seinen Kumpels oben stand, schafft es diesmal ein vergessener Mann vom Mars.

Ein reifer Praktikant gegen Graf Dracula

An den US-Kinokassen hat es mal wieder einen neuen Spitzenreiter. Dieses Wochenende gingen ein animierter Dracula und ein Senioren-Praktikant an den Start. Der Gewinner des Duells war aber deutlich.

The Scorch Trials starten erfolgreich!

In den US-Kinos hat der Maze Runner wieder zugeschlagen. Der zweite Teil "The Scorch Trials" holt sich den ersten Platz der Einspielhitparade und verweist die Konkurrenz auf die hinteren Plätze.

Das Zurich Film Festival kündigt weitere Filme für die 2015-Ausgabe an

Zurich Film Festival 2015

Neues vom Deppen-Johnny, ein brutaler Drogen-Thriller vom "Prisoners"-Regisseur und Emma Watson: Das ZFF hat soeben sechs weitere Filme zu ihren diesjährigen Line-up hinzugefügt.

Venedig 2015 trumpft mit Johnny Depp, Eddie Redmayne und Charlie Kaufman auf

Venedig 2015

Vom 2. bis zum 12. September findet auf dem Lido wieder das Venedig-Filmfestival statt. Zu entdecken gibt es dabei viele Weltpremieren, darunter "Black Mass", "Everest" und "The Danish Girl".

Johnny-Depp-Thriller "Black Mass" feiert seine Premiere in Venedig

Venedig 2015

Hat der Deppen-Johnny hier mal wieder einen Hit am Start? Das Filmfestival von Venedig zeigt den Thriller "Black Mass" als Weltpremiere. Regie hat Scott Cooper ("Out of the Furnace") geführt.

EXKLUSIV: Neuer untertitelter Trailer zum Mafia-Thriller "Black Mass" mit Johnny Depp und Benedict Cumberbatch

Updated!

Superstar Depp spielt den irischen Mafia-Paten James "Whitey" Bulger, der heimlich mit dem FBI zusammenarbeitet, um die italienische Mafia loszuwerden. Doch wie lange geht dies gut?

Johnny Depp als Gangster-Boss Whitey Bulger im ersten Trailer zu "Black Mass"

Updated!

Nach Jeff Bridges und Christian Bale arbeitet nun auch Johnny Depp mit Regisseur Scott Cooper. Im ersten vielversprechenden Trailer zu "Black Mass" springt er in die Rolle des Gangsters Whitey Bulger.

Kommentare Total: 4

()=()

Storymässig geht Black Mass bekannte Wege. Irgendwie hat man alles schon aus anderen Gangsterfilmen gesehen. Immerhin wurde diese spannend und unterhaltsam erzählt. Besonders gefallen hat mir der Boston Akzent😄. Von Depp bestimmt eine seiner besseren Leistungen seit längerem. Hoffe die Transcendence und Mortdecai Zeiten sind vorbei.

Ghost_Dog

Geiler gangster streifen mit einem formidablen depp!

muri

Starker Film mit interessantem Thema und ganz tollen Darstellern. The Depp is back... Wenigstens in solchen Filmen und nicht irgendwelchem Comedyquatsch...

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen