The Big Short (2015)

The Big Short (2015)

Der eigenwillige Hedgefonds-Manager Michael Burry warnt 2005 vor dem Zusammenbruch der Weltwirtschaft. Als niemand auf ihn hört, wettet er gemeinsam mit weiteren risikofreudigen Spekulanten gegen das Finanzsystem, um selbst das unfassbar grosse Geld zu machen. Der grosse Finanz-Wahnsinn beginnt.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
130 Minuten
Produktion
2015
Kinostart
, , - Verleiher: Universal
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 1 Deutsch, 02:19

Alle Trailer und Videos ansehen

Who understands the stuff?

"Wenn man etwas nicht einfach erklären kann, hat man es nicht verstanden." Einsteins Ausspruch fasst das Dilemma der jüngsten Finanzkrise zusammen. Rasanter Thriller, zynische Doku und Oscar-Favorit.

DiCaprio! Lawrence! Blanchett! Chalamet! Netflix-Komödie «Don't Look Up» mit sensationellem Cast

Netflix

Das dürfte der eindrücklichste Cast seit langem sein. Oscarpreisträger Adam McKay («The Big Short») versammelt für seinen neusten Film die Stars. Leonardo DiCaprio gibt dabei sein Netflix-Debüt

Chris' elf meisterwarteten Filme von 2019

Preview 2019

Eine Liste, die Anfang 2019 wegen der Vorfreude zum Schmunzeln bringt und Ende 2019 wegen des Endresultates vielleicht für Entsetzen sorgen wird. Auf was freut ihr euch am meisten?

Play: Die 11 besten Trailer von 2018

11 for 2018

Filmvorschauen sind im Idealfall selbst kleine Kunstwerke, die auf einen kommenden Streifen gluschtig machen sollen, ohne dabei zu viel zu verraten. Wir stellen euch unsere Highlights von 2018 vor.

Die letzte Prognose vor den Oscars 2020: Wer wird/könnte/soll gewinnen

Updated!Oscars 2020

Am kommenden Sonntag geht das grosse Oscar-Rennen (endlich) zu Ende. Wir haben es über die letzten Monaten genau beobachtet und präsentieren euch unsere abschliessenden Prognosen.

Von Scheidungsanwälten und anderen Gaunern: Die 11 besten Netflix-Filme von 2019

Review 2019

Mal wieder ganz Netflix durchgescrollt, aber du weisst immer noch nicht, was du schauen sollst? Wie wäre es mit einem der elf besten Filme, die der Streaming-Gigant im Jahre 2019 veröffentlicht hat?

Teaser zum Trailer von "Vice"

Regisseur Adam McKay hat auf Twitter einen Teaser zu "Vice" veröffentlicht. Mit einem Slogan und ein paar schnellen Bildfetzen steigt die Spannung auf den offiziellen Trailer.

Aaaand Action! - Muris Lieblings-Filme von 2016

11 for 2016

Listen, Listen, Tralalalalaaa. Die Best-of-2016-Filmliste hätte eigentlich viele Anwärter auf obere Platzierungen gehabt, aber schlussendlich schwebt ein kleiner animierter Junge obenauf!

Ganz viel "Star Wars": Die Nominationen der MTV Movie Awards 2016

Die Wiederbelebung der Weltraumsaga wurde für satte zehn MTV Movie Awards nominiert. Beim "Movie of the Year" heissen die Konkurrenten "Avengers 2", "Creed", "Deadpool" und "Jurassic World".

Oscar 2016: Die Gewinner

Jetzt ist es raus: Laut Ansicht der Academy war "Spotlight" der beste Film des letzten Jahres. Am meisten Awards gab es für "Mad Max: Fury Road": George Millers Film holte sechs Goldmännchen.

"They control everything": Clip aus dem Oscar-Favoriten "Spotlight" mit Mark Ruffalo

Ruffalo spielt einen Journalisten, der die schmutzigen Machenschaften der Kirche aufdecken will. Doch dies ist gar nicht so einfach, wie ihn dies Stanley Tucci in diesem Ausschnitt aufzeigt.

"The Revenant" ist der grosse Gewinner bei den BAFTAs

Beim "britischen Oscar" triumphierte der beinharte Survival-Thriller von Alejandro González Iñárritu in den wichtigen Kategorien "Bester Film", "Bester Hauptdarsteller" und "Beste Regie".

Ice Cube gegen Star Wars

An den US-Kinokassen gibt es eine Wachablösung. Fertig Star Wars, fertig Raumschiff und Laserschwert. Aktuell sind ein Plappermaul und ein Rapper höher im Kurs. Wird Ice Cube doch noch zum Filmstar?

Genug ist genug: Christian Bale steigt bei Ferrari-Film aus

Irgendwann geht es halt nicht mehr: Oscarpreisträger Bale hätte sich für den Film von Michael Mann ("Heat") erneut Kilos anfuttern müssen. Doch darauf hat er nun verzichtet.

Oscars 2016: Die Nominationen

Acht Filme kämpfen um die Preis für den besten Film. "Spotlight" ist der Favorit. Kann er noch von "The Revenant" eingeholt werden? Oder ist die Academy für einmal cool und zeichnet "Mad Max" aus?

Oscarnominationen 2016: Live-Stream und Ticker

Ab 14:30 wird bekannt, wer alles am 28. Februar 2016 um den begehrtesten Filmpreis der Welt kämpfen wird. Verfolgt das Geschehen im offiziellen Stream oder mit der F5 in geschriebener Form.

"The Revenant" ist der grosse Gewinner bei den Golden Globes

Nix mit "Spotlight" und "Mad Max: Fury Road": Das Survival-Drama mit Leonardo DiCaprio räumte bei der Verleihung der Golden Globes die wichtigsten Preise ab. Leo darf vom Oscar träumen.

Die BAFTA-Nominationen 2016

"Carol", "Bridge of Spies" und "The Revenant" sind dieses Jahr die Filme, welche gute Chancen auf mehrere "britische Oscars" haben. Wenig Liebe hingegen erfuhr "Mad Max: Fury Road".

The Force still awakens und ein Ende ist nicht in Sicht!

Wir kommen aktuell kaum raus aus dem Zählen der Rekorde, die "The Force Awakens" weltweit bricht. Da ist es kein Wunder, dass der neue "Star Wars"-Teil weiterin die Nummer Eins der USA ist.

Golden Globes 2016: Die Nominationen

"Oh, what a day, what a lovely day": George Millers "Mad Max: Fury Road" ist für den Golden Globe als bestes Drama nominiert. In der Kategorie geht es unter anderem gegen "The Revenant" und "Room".

"Mad Max: Fury Road" erneut zum besten Film des Jahres ausgezeichnet

Blocht der vierte Film der Actionreihe zu den Oscars? Die New Yorker Organisation "National Board Of Review" fand "Fury Road" so geil wie wir und kührte George Millers Film zum besten Film 2015.

Oscar 2016: Der Live-Blog zu den 88. Academy Awards

Updated!

Ab 2:30 heisst es auch bei uns Kaffeetrinken und Oscars glotzen. Chris Rock wird durch die Show führen und wir werden unseren Senf dazugeben. Erwartet aufgrund Schlafmangels viel Stuss.

Neuer Trailer zu "The Big Short" mit Brad Pitt, Ryan Gosling und Christian Bale

Was für ein Cast, was für eine Story! Die drei Superstars Bale, Gosling und Pitt spielen Männer, die während der letzten Wirtschaftskrise Milliarden machten. Regie führte Adam McKay ("Anchorman").

Erster Trailer zu "The Big Short" mit Brad Pitt, Ryan Gosling und Christian Bale

Updated!

Was für ein Cast, was für eine Story! Die drei Superstars spielen Männer, die während der letzten Wirtschaftskrise Milliarden machten. Regie führte Adam McKay ("Anchorman").

Kommentare Total: 4

Benster

Must see. Eine hervorragende Darstellung einer der grössten Skandale der Wirtschaftsgeschichte. Genial gemacht und zielgenau auf den Punkt gebracht.

muri

Interessantes Thema, starke Umsetzung. Bleibt fast über die ganzen 130 Minuten gut, nur gegen Ende geht etwas die Luft aus. Trotzdem absolut sehenswert und für einmal ein Film zum mitdenken (und dann kopfschütteln...)

crs

Der Film kriegt 5 Sterne. Die Kritik 6.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen