Ant-Man (2015)

Meisterdieb Scott Lang muss seinen inneren Helden entdecken, um seinem Mentor Dr. Hank Pym dabei zu helfen, das Geheimnis seines Ant-Man-Anzugs vor drohenden Gefahren zu schützen. Mit dem Anzug hat man die Fähigkeit, sich ohne Kraftverlust auf die Grösse einer Ameise schrumpfen zu lassen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
117 Minuten
Produktion
2015
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 2 Deutsch, 01:26

Alle Trailer und Videos ansehen

...und es kommt doch auf die Grösse an.

Yes! Mit dem Ant-Man wird ein neuer Superheld auf der Kinoleinwand vorgestellt. Ob der kleinste Held der Grösste ist oder ob sich Marvel mit der kämpfenden Ameise verzockt hat, lest ihr hier.

Marvel kündigt Filme der "Phase 4" im Sommer an

Wie geht es nach "Avengers: Endgame" im Marvel Cinematic Universe weiter? Eine Frage, die Comic- und Film-Fans seit Monaten beschäftigt. Nun hat Kevin Feige enthüllt, wann es eine Antwort geben wird.

Michelle Pfeiffer spielt Janet Van Dyne in "Ant-Man and the Wasp"

San Diego Comic-Con 2017

In "Batman Returns" war sie Catwoman, nun kehrt sie zum Genre der Superheldenfilme zurück. In der Fortsetzung zu "Ant-Man" übernimmt Michelle Pfeiffer die Rolle von Michael Douglas' Frau.

Nick Fury für "Captain Marvel" bestätigt

Der erste Frauen-Solofilm im Marvel Cinematic Universe vertraut auf eine bewährte Kraft: Samuel L. Jackson wird in dem Film neben Hauptdarstellerin Brie Larson als Nick Fury auftreten.

14 (!) neue "Transformers"-Storys liegen bereit

Paramount möchte auch in Zukunft auf die Riesenroboter als sichere Einnahmequelle setzen. Dafür wurden vor Monaten Drehbuchautoren angeheuert, die schon 14 fertige Skripts eingereicht haben.

Ganz viel "Star Wars": Die Nominationen der MTV Movie Awards 2016

Die Wiederbelebung der Weltraumsaga wurde für satte zehn MTV Movie Awards nominiert. Beim "Movie of the Year" heissen die Konkurrenten "Avengers 2", "Creed", "Deadpool" und "Jurassic World".

"The Revenant" ist der grosse Gewinner bei den BAFTAs

Beim "britischen Oscar" triumphierte der beinharte Survival-Thriller von Alejandro González Iñárritu in den wichtigen Kategorien "Bester Film", "Bester Hauptdarsteller" und "Beste Regie".

Die BAFTA-Nominationen 2016

"Carol", "Bridge of Spies" und "The Revenant" sind dieses Jahr die Filme, welche gute Chancen auf mehrere "britische Oscars" haben. Wenig Liebe hingegen erfuhr "Mad Max: Fury Road".

Visual Effects: Diese zehn Filme kämpfen um den Oscar

Jawohl, "Star Wars: The Force Awakens" ist einer der Filme, die sich noch Hoffnungen auf das Goldmännchen in der Kategorie "Visual Effects" machen können. Die Konkurrenz ist jedoch stark.

Tubed: Honest Trailers - "Ant-Man"

Honest Trailer

Die ScreenJunkies nehmen sich Marvels kleisten Helden vor und zertrampeln diesen nicht gerade wie ein kleines Insekt, sondern ziehen Parallelen zum ersten Film des Marvel Cinematic Universe.

Weiterhin "Straight Outta Compton"

Die harte Story der Rapper von "N.W.A." dominiert weiterhin unsere Kinosäle. Die neue Konkurrenz war hingegen nicht besonders erfolgreich und überlässt den Wortakrobaten den Spitzenplatz.

Cruise bleibt die Nummer eins bei uns

Bei uns in den Kinos herrscht Tom Cruise weiterhin über die Kinocharts. Mit einem kleinen Vorsprung auf die gelben Minions holt sich "Mission Impossible: Rogue Nation" nochmals den ersten Platz.

Cruise gegen Rapper - wer liegt vorne?

Tom Cruise ist mit "Mission Impossible: Rogue Nation" weltweit auf Erfolgskurs, aber in den USA stand ihm diese Woche eine Gruppe Rapper vor der Sonne. "Straight Outta Compton" heisst der neue Hit.

Cruise vs Minions an den Kassen

Tom Cruise gegen die Minions. Dieses Duell gab's nicht nur an den US-Kinokassen, sondern auch bei uns. Konnte der fünfte Teil von "Mission Impossible" die gelben Dinger besiegen?

Sind dies "Team Captain America" und "Team Iron Man"?

Heroic Hollywood will erfahren haben, welche Superhelden in "Captain America: Civil War" auf welcher Seite stehen werden. Cap kriegt Ant-Man, Iron Man kriegt Verstärkung von Spidey.

Der fantastische Flop?

In den US-Kinos startete dieses Wochenende die neueste Superheldenverfilmung. "The Fantastic Four" sollte eigentlich auf der Erfolgswelle reiten und dem Studio Kohle einspielen. Ob's geklappt hat?

In unseren Kinos geht der gelbe Wahnsinn weiter

Während die Minions in den USA schwächeln und von Tom Cruise überrannt wurden, sind die gelben Spassmacher bei uns weiterhin unschlagbar. Dagegen haben auch Konkurrenten wie "Pixels" das Nachsehen.

Neues vom US-Boxoffice

Mit dem fünften Teil der "Mission Impossible"-Reihe startet Tom Cruise den Angriff auf die Kinocharts. Dagegen halten die Griswolds, die mit "Vacation" eine Reise ins Chaos starten. Wer steht oben?

So hat sich "Ant-Man" am US-Box-Office geschlagen

Marvel liess vergangenes Wochenende seinen kleinsten Helden auf das US-Publikum los. Obwohl viele dem Studio seinen ersten Flop prognostizierten, holte Ant-Man anständige 58 Millionen Dollar.

"Minions-Mania" auch in den USA

Der Streifen von Universal Pictures spielte in den USA erstaunliche 115 Millionen an seinem ersten Weekend ein. Damit ist "Minions" der zweitbeste Start eines Animationsfilm in den USA geglückt.

Tubed: Honest Trailers - "Iron Man"

Honest Trailer

Mit diesem Film hat alles angefangen. Vor dem Kinostart von "Ant-Man" schauen die ScreenJunkies nochmals zurück auf den ersten Iron-Man-Film und zeigen uns die Ähnlichkeiten der Marvel-Filme auf.

Aller Anfang ist schwer. Lustiger Clip aus "Ant-Man"

Schrumpfen und durch ein Schlüsselloch springen. Klingt easy, oder? Paul Rudd hat so seine liebe Mühe mit dem Ant-Man-Anzug im neuen Clip aus dem Marvel-Sommerblockbuster.

Die zehn erfolgreichsten Filme des ersten Kinohalbjahres 2015

2015er-Listen

Selten gab's in einem Kinojahr so viele Blockbuster wie 2015 - von "Avengers 2" bis "Furious 7". Wir verraten euch, welche zehn Filme in der Schweiz am meisten Tickets verkauft haben.

Neuer deutscher Trailer und neue Bilder zu Marvels "Ant-Man"

"Das ist kein albernes Spielzeug wie der Iron-Man-Anzug." Frech, der Herr Michael Douglas in seinem ersten Marvel-Film. An Humor wird es dem ersten Abenteuer des Ameisenmanns definitiv nicht fehlen.

Action und Spass im neusten TV-Spot zu Marvels "Ant-Man"

Die neuste Comicverfilmung wird nicht nur dank Paul Rudd viel zu lachen geben. Michael Pena scheint, dem neusten Spot nach zu urteilen, ebenfalls viele Lacher auf sich verbuchen zu können.

"Rufen wir doch die 'Avengers'." Neuer TV-Spot und neue Poster zu Marvels "Ant-Man"

Paul Rudd spricht als Scott Lang als erster endlich aus, was wir alle denken: Wenn es eine grosse Bedrohung gibt, sollten wir dann nicht einfach das Team um Tony Stark und Captain America rufen?

Neuer TV-Spot zu Marvels "Ant-Man"

Aller Anfang ist schwer. Dies muss auch Paul Rudd lernen, als er sich zum ersten Mal auf Ameisengrösse schrumpfen lässt. Doch auch von seiner Trainerin wird er alles andere als geschont.

"The Ultimate Secret Weapon": Neuer Trailer zu Marvels "Ant-Man"

Paul Rudd geht als Marvels ("The Avengers") kleinster Held auf Verbrecherjagd und legt sich auch mit einem grossen Konzern an, der den Ant-Man-Anzug gerne für sich haben möchte.

Das Cast für "Captain America: Civil War" steht

Mit Robert Downey jr., Chris Evans, Scarlett Johansson und Jeremy Renner an Bord könnte man "Civil War" gleich "Avengers 2.5" nennen. Nun hat Disney weitere Namen für das Super-Sequel bestätigt.

Neues Poster zu Marvels "Ant-Man"

Während momentan "Avengers: Age of Ultron" rasend schnell auf die Milliardengrenze zufährt, hat Marvel nun ein neues Poster zu ihrem kommenden Blockbuster veröffentlicht.

Alle gegen Tony: Zwei neue Clips aus "Avengers: Age of Ultron"

Black Widow weiss, wie man ohne grössere Schaden aus Hulk wieder Bruce Banner macht und Tony hat voll versagt in den zwei neuen Ausschnitten, die Marvel online gestellt hat.

"Wonder Woman" verliert Regisseurin Michelle MacLaren

Die Regisseurin, welche unter anderem Episoden von "Breaking Bad" und "Game of Thrones" inszeniert hat, wird wegen kreativer Differenzen nicht den Superheldinnenfilm für Warner Bros. inszenieren.

#ComeAgain: Neuer Trailer zu "Magic Mike XXL" mit Channing Tatum

Updated!

In der Fortsetzung zum Überraschungshit von 2012 kehrt der eigentlich in Stripper-Rente gegangene Magic Mike nochmal auf die Tanzfläche zurück. Ob der Erfolg des Erstlings wiederholt werden kann?

Neuer Trailer zu Marvels "Ant-Man" mit Paul Rudd

Updated!

Eine Woche vor dem Kinostart von "Avengers: Age of Ultron" beginnt Marvel jetzt richtig mit der Promo von seinem nächsten, kleinsten Helden: Paul Rudd als Superheld in Miniformat.

Munzig, aber oho: Erster Trailer zu Marvels "Ant-Man"

Paul Rudd im neusten Film des Studios, welches sogar einen Hit mit einem Baum und einem Waschbären landen kann. Kein Grund also, warum dies nicht auch einem schrumpfenden Mann gelingen kann.

Marvel Studios veröffentlichen ersten Teaser zu Ant-Man!

Mini-Vorschau für einen Mini-Helden: Marvel Studios lässt die Ameise aus dem Sack und veröffentlicht erste Szenen aus "Ant-Man", um die Fans auf einen bald folgenden Teaser einzustimmen.

Channing Tatum strippt wieder! Erster Trailer zu "Magic Mike XXL"

Updated!

Channing Tatum lässt wieder die Hüllen fallen in der Fortsetzung zum Überraschungshit von 2012. Angehimmelt wird er dieses Mal unter anderem von Amber Heard, Elizabeth Banks und Jada Pinkett Smith.

Werden die "Avengers" neuaufgestellt?

Marvel-Filmchef Kevin Feige lässt mit einer Aussage mal wieder das Internet explodieren. Laut ihm wird die Avengers-Truppe nach ihrem zweiten Assemble-Film nicht mehr dieselbe sein

Iron Man tritt in "Captain America 3" auf

Robert Downey jr. kehrt dem Marvel-Universum auch nach dem zweiten Teil der Avengers noch nicht den Rücken. Der Eiserne soll sich im dritten Abenteuer der Cap-Reihe mit Steve Rogers anlegen.

"Guardians of the Galaxy 2" kommt 2017

Da hat aber jemand Selbstvertrauen: Noch vor dem Kinostart bestätigt Marvel Studios, dass die Truppe um Peter "Star Lord" Quill im Juli 2017 in die Kinos zurückkehren wird.

Elf Marvel-Filme in den nächsten fünf Jahren

Kevin Feige, der Chef von Marvel Studios, hat den Fahrplan für die kommenden Jahre bekanntgegeben. Doch wird der Erfolg von Comicbuchverfilmungen wirklich bis zum Jahre 2019 anhalten?

Kommentare Total: 11

Ghost_Dog

Witzige und im zweiten teil rasante sache. Hat mir gut gefallen, der antman hat potenzial!

()=()

Ant-Man war ganz in Ordnung. Braucht meiner Meinung nach zu lange bis er richtig in die Gänge kommt. Die letzten 30min waren jedenfalls sehr köstlich. Paul Rudd sowie Michi Douglas meistern ihre Aufgabe grundsolide. Da hat mich der stereotypische Bösewicht sowie Pena mit seiner Gruppe mehr genervt.

3.5

muri

Gut, lustig, aber sichtlich eine Nummer kleiner als die Kollegen. Dafür ist der Witz häufiger, die Anspielungen (Zweikampf mit dem Avenger - "Der Cap darf das nie erfahren") gut und die Effekte interessant.

Leider fehlt dem FIlm ein ernst zu nehmender Bösewicht, der den Protagonisten richtig fordert und nicht nur in der Anzug-Kopie rumballert.

Sympathisch dafür ist Paul Rudd und Michael Douglas hat mir im finalen Film besser gefallen, als er im Trailer dargestellt wurde.

Trotzdem - gefällt absolut! Freu mich auf den nächsten Auftritt.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen