Embrace of the Serpent - El abrazo de la serpiente (2015)

Embrace of the Serpent - El abrazo de la serpiente (2015)

Der Schamane und die Schlange

Der Ethnologe Theodor Koch-Grunberg ist im Jahre 1909 im Amazonas unterwegs, als ihn eine Tropenkrankheit erwischt. Die einzige Möglichkeit auf Heilung ist eine seltene Pflanze mit dem Namen Yakruna. Um sie zu finden, reist Theodor mit einem Eingeborenen immer tiefer in den Dschungel.

Regie
Darsteller
, , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
125 Minuten
Produktion
, , 2015
Kinostart
, , - Verleiher: Trigon
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Originalversion, mit deutschen und französischen Untertitel, 02:26

Dschungelfieber

Toronto 2015

Zwei Forscher sind auf der Suche nach einer Wunderpflanze, die inmitten des Amazonas wächst. Doch auf ihrer Reise werden sie nicht nur die Wunder dieser Welt sehen, sondern auch viel Unschönes.

11 tolle Filme, die 2016 kaum jemand sehen wollte

11 for 2016

Ja, wir schauen vorwurfsvoll in die Runde. Es gingen wieder viele zu "Star Wars" und Marvel. Doch andere Filme hätten es auch verdient gehabt, angesehen zu werden. Wir sagen euch, welche das sind.

Oscar 2016: Die Gewinner

Jetzt ist es raus: Laut Ansicht der Academy war "Spotlight" der beste Film des letzten Jahres. Am meisten Awards gab es für "Mad Max: Fury Road": George Millers Film holte sechs Goldmännchen.

Oscars 2016: Die Nominationen

Acht Filme kämpfen um die Preis für den besten Film. "Spotlight" ist der Favorit. Kann er noch von "The Revenant" eingeholt werden? Oder ist die Academy für einmal cool und zeichnet "Mad Max" aus?

Oscarnominationen 2016: Live-Stream und Ticker

Ab 14:30 wird bekannt, wer alles am 28. Februar 2016 um den begehrtesten Filmpreis der Welt kämpfen wird. Verfolgt das Geschehen im offiziellen Stream oder mit der F5 in geschriebener Form.