While We're Young (2014)

Gefühlt Mitte Zwanzig

While We're Young (2014) Gefühlt Mitte Zwanzig

Oder: This is 44

"Wie ist es beim Kotzen gelaufen?"

"Wie ist es beim Kotzen gelaufen?"

Der 44-jährige Dokumentarfilmer Josh (Ben Stiller) arbeitet schon seit acht Jahren an einem Projekt und scheint irgendwie in eine Sackgasse geraten zu sein. Es wäre ein Leichtes, seinen Schwiegervater (Charles Grodin) um Hilfe zu bitten, doch Josh möchte diese Aufgabe selbst meistern. Er wird dabei jedoch immer niedergeschlagener. Auch seine Freunde schaffen es nicht, ihn aufzubauen, da jeder um ihn herum Kinder zu bekommen scheint, während er und seine Cornelia (Naomi Watts) das nicht hinbekommen.

Hut und Velo = Hipster

Hut und Velo = Hipster

Während einer Vorlesung zum Thema Dokumentarfilm lernt Josh eines Tages den charismatischen 25-jährigen Jamie (Adam Driver) und dessen Freundin Darby (Amanda Seyfried) kennen. Josh ist fasziniert von deren offener Weltsicht und davon, dass die beiden sich alle Freiheiten nehmen können und anscheinend sorgenfrei sind. Josh beschliesst, zusammen mit Cornelia viel Zeit mit dem jungen Paar zu verbringen und versucht, durch deren Lebensstil vielleicht einen Ausweg aus der Midlife-Crisis zu finden. So wird Josh immer mehr zu einem Hipster.


Film-Rating

Mit While We're Young hat Noah Baumbach den besten Woody-Allen-Film seit Jahren gedreht. Das Aufeinandertreffen von "Konservativ vs. Hipster" ist ein einziger Spass mit zum Brüllen komischen Szenen, der aber trotzdem noch eine angenehme Tiefe besitzt und auch was auszusagen hat. Der bisher zugänglichste und lustige Film des New Yorker Regisseurs mit Ben Stiller, Naomi Watts und Adam Driver in Hochform.

» Ausführliche Kritik anzeigen


OutNow.CH:

Bewertung: 5.0

 

13.09.2014 / crs

Community:

Bewertung: 3.8 (15 Bewertungen)

 

 

» Deine Wertung?

Kommentare:

2 Kommentare