Force Majeure - Turist (2014)

Force Majeure - Turist (2014)

Höhere Gewalt

Tomas und Ebba verbringen zusammen mit ihren Kindern eine Woche Skiurlaub in den französischen Alpen. Am zweiten Skitag erleben sie im Restaurant, wie am Nebenhang eine Lawine niedergeht. Obwohl dabei niemand verletzt wird, hat das Ereignis folgenschwere Auswirkungen auf die Familie.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
120 Minuten
Produktion
, , 2014
Kinostart
,
Links
IMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 2 Deutsch, 02:04

Alle Trailer und Videos ansehen

Mein Vater, der Held

Tomas und Ebba verbringen zusammen mit ihren Kindern eine Woche Skiurlaub in den französischen Alpen. Am zweiten Skitag erleben sie im Restaurant, wie am Nebenhang eine Lawine niedergeht. Obwohl dabei niemand verletzt wird, hat das Ereignis folgenschwere Auswirkungen auf die Familie.

Will Ferrell in "Downhill" - US-Remake des schwedischen Dramas "Turist"

Diese Produktion ist ein weiteres US-Remake eines schwedischen Dramas. Seit März dieses Jahres befindet sich der Film in der Entwicklungsphase. Will Ferrell ist der Neuzugang in "Downhill".

(Vor-)Freude herrscht: Die 11 meisterwarteten Filme vom Cannes-Filmfestival 2017

Cannes 2017

Es weilt wieder (fast) alles, was in der Filmwelt Rang und Namen hat, an der Croisette. Natürlich sind auch wir vor Ort und freuen uns im Vorfeld besonders auf diese elf Filme.

"The Revenant" ist der grosse Gewinner bei den BAFTAs

Beim "britischen Oscar" triumphierte der beinharte Survival-Thriller von Alejandro González Iñárritu in den wichtigen Kategorien "Bester Film", "Bester Hauptdarsteller" und "Beste Regie".

Die 11 besten Schneefilme

Outnow's Eleven

Endlich Schnee! Lange hat er auf sich warten lassen, endlich ist er da. Lassen wir die weisse Pracht doch auch auf der Leinwand erstrahlen! Wir stellen die 11 besten Schneefilme vor.

Die BAFTA-Nominationen 2016

"Carol", "Bridge of Spies" und "The Revenant" sind dieses Jahr die Filme, welche gute Chancen auf mehrere "britische Oscars" haben. Wenig Liebe hingegen erfuhr "Mad Max: Fury Road".

"The Grand Budapest Hotel" und "Boyhood" gewinnen bei den Golden Globes

Dass Richard Linklaters Coming-of-Age-Epos gewinnen würde, war abzusehen. Dass Wes Andersons bei den Komödien über "Birdman" triumphieren würde, war dann doch etwas überraschend.

Diese neun Filme kämpfen um den Oscar für den besten fremdsprachigen Film

Der polnische Film "Ida" wie auch der argentinische "Wild Tales" sind auf der Shortlist, welche die Academy veröffentlicht hat. Prominente Abwesende: "Winter Sleep" und "Mommy".

Golden Globes 2015: Die Nominationen

Die Hollywood Foreign Press Association hat bekannt gegeben, wer sich alles Hoffnungen auf Preise machen kann. Die Verleihung wird am 11. Januar 2015 stattfinden. Wer wird wohl das Rennen machen?

Cannes 2014: Das Programm

Ein paar der meisterwarteten Filme des Jahres feiern ihre Weltpremiere an der Croisette, darunter Neues von David Cronenberg, Ryan Gosling und DreamWorks' "How to Train Your Dragon 2"

Kommentare Total: 2

yan

Force Majeure ist ein intelligentes, satirisches und bitterböses Arthouse-Ehedrama, das mit seiner simplen, aber durchdachten Geschichte und einer fesselnden Inszenierung den Zuschauer schnell in den Bann zieht.
Ruben Östlunds Werk ist ohne Frage einer der besten fremdsprachigen Filmen des Jahres!

ebe

Filmkritik: Mein Vater, der Held

Kommentar schreiben