True Detective - Season 1 (2014)

True Detective - Season 1 (2014 / Serie)

Louisiana, 1995: Die sehr unterschiedlichen Detectives Martin Hart und Rust Cole werden mit der Aufklärung eines okkulten Ritualmordes beauftragt. Während ihren Ermittlungen geraten die beiden Hitzköpfe des Öfteren aneinander und blicken immer mehr in eine Welt voller unvorstellbarer Grausamkeiten.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
60 Minuten
Produktion
2014
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Rust & Marty vs. Evil

Louisiana, 1995: Die sehr unterschiedlichen Detectives Martin Hart und Rust Cole werden mit der Aufklärung eines okkulten Ritualmordes beauftragt. Während ihren Ermittlungen geraten die beiden Hitzköpfe des Öfteren aneinander und blicken immer mehr in eine Welt voller unvorstellbarer Grausamkeiten.

Stream and Shout: Die 11 besten Netflix-Filme von 2018

11 for 2018

Mal wieder ganz Netflix durchgescrollt, aber du weisst immer noch nicht, was du schauen sollst? Wie wäre es mit einem der elf besten Filme, die der Streaming-Gigant im Jahre 2018 veröffentlicht hat?

Die 11 grössten und schockierensten Film-News von 2018

11 for 2018

Zwar wurde in diesem Jahr nicht wieder der falsche Gewinner bei den Oscars bekanntgegeben, doch auch ohne Academy-Awards-Bock bot die Filmwelt wieder einige Aufreger. Ein Rückblick mit viel Netflix.

Bekannte Gesichter bei "Bond 25"

Laut Daily Mail kehrt nicht nur Daniel Craig zurück (duh!), sondern auch sein Love interest aus "Spectre" sowie drei treue Mitarbeiter des MI6. Die Dreharbeiten sollen im Frühling beginnen.

Liebesgrüsse aus Jamaika: Erstes Set-Video zu «Bond 25»

Einen offiziellen Titel hat der Film zwar noch immer nicht, dafür melden sich Cast und Crew nun aus Jamaika mit einem kurzen Blick hinter die Kulissen. Auch Daniel Craig ist kurz zu sehen.

Nur einen Tag nach der Weltpremiere: "RTS un" zeigt die letzte Staffel von "Game of Thrones"

Der Westschweizer Sender macht die Fans der Fantasy-Serie auch zum Abschluss äusserst glücklich. Die letzten acht Folgen von "Game of Thrones" werden ab dem 15. April 2019 zu sehen sein.

Remake von "Stephen King's It" hat seinen gruseligen Clown

Will Poulter, den man aus Filmen wie "We're the Millers" und "The Maze Runner" kennt, wird in die Rolle des Clowns Pennywise schlüpfen und damit zum Horror einer neuen Generation werden.

"True Detective": Erster Teaser-Trailer zur zweiten Staffel

Einer der besten Serien der letzten Jahre geht in die zweite Runde. Matthew McConaughey und Woody Harrelson sind zwar nicht mehr von der Partie. Ihr Ersatz ist jedoch hochklassig.

Justin Lin dreht "Star Trek 3"

Der Regisseur von ganzen vier Filmen der "Fast and Furious"-Reihe wird J.J. Abrams auf dem Regiestuhl beerben. Dafür wird der neue Bourne-Film mit Jeremy Renner verschoben.

"Breaking Bad" räumt bei den Emmys ab

Die letzte (Teil-)Staffel der Serie um den Chemielehrer Walter White konnte bei den "TV-Oscars" nochmals mächtig Preise einsacken. Die BBC-Serie "Sherlock" wurde ebenfalls mehrfach ausgezeichnet.

Kommentare Total: 2

pb

Allzu selten gibt es Gutes eigens für die Flimmerkiste, die nicht mehr flimmert, produziert. True Detective ist bemerkenswert. Saustark gespielt, gut geschrieben und in einem Ambiente spielend, die die flirrende Luftfeuchtigkeit Louisianas beinahe in die gute Stube transportiert. Höchst empfohlen!

crs

Serien-Review: Rust & Marty vs. Evil

Kommentar schreiben