Timbuktu (2014)

Dem Familienvater und Viehzüchter Kidane wurde seine Lieblingskuh von einem Fischer getötet. Bei dem daraus resultierenden Streit löst sich plötzlich ein Schuss aus Kidanes Pistole und der Fischer geht tot zu Boden. Nun muss sich Kidane vor einem islamistischen Gericht verantworten.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
97 Minuten
Produktion
, 2014
Kinostart
, , - Verleiher: Trigon
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Originalversion, mit deutschen und französischen Untertitel, 01:49

Afrikas Wüste, wüstes Afrika

Dem Familienvater und Viehzüchter Kidane wurde seine Lieblingskuh von einem Fischer getötet. Bei dem daraus resultierenden Streit löst sich plötzlich ein Schuss aus Kidanes Pistole und der Fischer geht tot zu Boden. Nun muss sich Kidane vor einem islamistischen Gericht verantworten.

Sind dies die besten Filme des 21. Jahrhunderts?

Nicht nur wir mögen Listen, sondern auch die BBC. Sie liess 177 Filmkriker über die besten Filme des neuen Jahrtausends abstimmen. Auf Platz eins landete "Mulholland Drive" von David Lynch.

"The Revenant" ist der grosse Gewinner bei den BAFTAs

Beim "britischen Oscar" triumphierte der beinharte Survival-Thriller von Alejandro González Iñárritu in den wichtigen Kategorien "Bester Film", "Bester Hauptdarsteller" und "Beste Regie".

Die BAFTA-Nominationen 2016

"Carol", "Bridge of Spies" und "The Revenant" sind dieses Jahr die Filme, welche gute Chancen auf mehrere "britische Oscars" haben. Wenig Liebe hingegen erfuhr "Mad Max: Fury Road".

Oscars 2015: Die Gewinner

Jetzt ist es raus: Laut Ansicht der Academy war "Birdman" der beste Film des letzten Jahres. Der Film holte stolze vier Oscars. Gleich viele holte "The Grand Budapest Hotel".

Oscars 2015: Live-Ticker

Wir sind wach und geben euch die Gewinner durch. "Boyhood" oder "Birdman". Michael Keaton oder Eddie Redmayne? Julianne Moore oder Reese Witherspoon? Bald werden wir es wissen

Oscars 2015: Die Nominationen

Acht Filme kämpfen diesmal um die Preis für den besten Film. Dabei kommt es wohl zum Zweikampf zwischen "Boyhood" und "Birdman". "The Grand Budapest Hotel" geht mit Ausserseiterchancen ins Rennen.

Oscarnominationen 2015: Live-Stream und Ticker

Ab 14:30 wird bekannt, wer alles am 22. Februar 2015 um den begehrtesten Filmpreis der Welt kämpfen wird. Verfolgt das Geschehen im offiziellen Stream oder mit der F5 in geschriebener Form.

Diese neun Filme kämpfen um den Oscar für den besten fremdsprachigen Film

Der polnische Film "Ida" wie auch der argentinische "Wild Tales" sind auf der Shortlist, welche die Academy veröffentlicht hat. Prominente Abwesende: "Winter Sleep" und "Mommy".

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 2: Sixpackvergleich und nette Türsteher

Cannes 2014

Viele, aber nicht alle Cannes-Offiziellen sind unflexbile Sturköpfe. Diese erfreuliche Erfahrung durften wir an unserem ersten "richtigen" vollgestopften Festivaltag machen.

Cannes 2014: Das Programm

Ein paar der meisterwarteten Filme des Jahres feiern ihre Weltpremiere an der Croisette, darunter Neues von David Cronenberg, Ryan Gosling und DreamWorks' "How to Train Your Dragon 2"

Kommentare Total: 2

ebe

Der Erzählfluss ist tatsächlich ein wenig abgehackt, aber einige Einzelszenen wie die Schattenfussballszene sind so schön und berührend, dass man das verzeiht. Der Film zeigt auf schöne und traurige Weise, wohin es führen kann, wenn Menschen ihren Mitmenschen zu sagen glauben müssen, wie diese zu leben haben.

crs

Filmkritik: Afrikas Wüste, wüstes Afrika

Kommentar schreiben