The Theory of Everything (2014)

The Theory of Everything (2014)

Die Entdeckung der Unendlichkeit

Die Cambridge-Universität in den Sechzigern: Der brillante junge Wissenschaftler Stephen Hawking verblüfft die Professoren mit seinen Theorien. An einer Party verliebt er sich in seine Mitstudentin Jane. Doch dann stellt ihm sein Arzt eine schicksalsschwere Diagnose: Er leidet an der ALS-Krankheit.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
123 Minuten
Produktion
2014
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 2 Deutsch, 02:15

Alle Trailer und Videos ansehen

Das Genie mit der Roboterstimme

Die Cambridge-Universität in den Sechzigern: Der brillante junge Wissenschaftler Stephen Hawking verblüfft die Professoren mit seinen Theorien. An einer Party verliebt er sich in seine Mitstudentin Jane. Doch dann stellt ihm sein Arzt eine schicksalsschwere Diagnose: Er leidet an der ALS-Krankheit.

Toronto-Filmfestival 2019: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Toronto 2019

Wir fliegen auch in diesem Jahr wieder um die halbe Erde, um uns jede Menge kommende Filme anzusehen. Auf welche wir uns dabei am meisten freuen, erfährt ihr in unserem Vorschau-Bericht.

Michael Caine führt Englands grössten Raubzug durch: Erster Trailer zu "King of Thieves"

Updated!

Der Oscarpreisträger raubt zusammen mit Michael Gambon, Ray Winstone, Jim Broadbent und Tom Courtenay die "Hatton Garden Safe Deposit Company" aus. Basieren tut die Story auf wahren Begebenheiten.

Erster Trailer zum "Harry Potter"-Spin-off "Fantastic Beasts and Where to Find Them"

Updated!

Vier Jahre nach dem Ende der Filmreihe um Harry, Hermione und Ron geht es in diesem Spin-off zurück in die Welt von J.K. Rowling. Seht den ersten Trailer zum kommenden Fantasy-Highlight.

Erstes Poster zum Oscarkandidaten "The Danish Girl" mit Eddie Redmayne

Oscarpreisträger Tom Hooper verfilmte das Leben der dänischen Künstlerin Lili Elbe, welche sich als eine der ersten Transsexuellen einer Geschlechtsumwandlung unterzogen hat.

Eddie Redmayne übernimmt die Hauptrolle in "Harry Potter"-Spin-offs

Der Oscarpreisträger ("The Theory of Everything") wird in "Fantastic Beasts and Where to Find Them" die Rolle des Tierforschers Newt Scamander übernehmen. David Yates führt Regie.

Die Gewinner der MTV Movie Awards 2015

Laut Ansicht der MTV-Fans war "The Fault in our Stars" der beste Film des vergangenen Jahres. Das Drama mit Shailene Woodley holte an der Verleihung noch zwei weitere Preise.

Startdaten und weitere Infos zu den nächsten "Star Wars"-Filmen

Rian Johnson wird das achte Abenteuer der Sternensaga inszenieren - dies ist nun auch offiziell bestätigt. Neu hingegen ist, dass der Film im Mai 2018 in die Kinos kommen wird.

So habt ihr Eddie Redmayne noch nie gesehen! Erstes Bild zu "The Danish Girl"

Nein, Eddie Redmayne hat seinen Oscar nicht verkauft und sich mit dem Geld eine Geschlechtsumwandlung gegönnt. Es ist dies das erste Bild des Schauspielers im Biopic über Einar Wegener aka Lili Elbe.

Enttäuschende Quoten für die Oscar-Show 2015

Laut Nielson Media hatte die von Neill Patrick Harris moderierte Show die schlechtesten Quoten seit sechs Jahren. Auch auf den Sozialen Medien lief es weniger rosig. Wir sagen euch warum.

Oscars 2015: Die Gewinner

Jetzt ist es raus: Laut Ansicht der Academy war "Birdman" der beste Film des letzten Jahres. Der Film holte stolze vier Oscars. Gleich viele holte "The Grand Budapest Hotel".

Oscars 2015: Live-Ticker

Wir sind wach und geben euch die Gewinner durch. "Boyhood" oder "Birdman". Michael Keaton oder Eddie Redmayne? Julianne Moore oder Reese Witherspoon? Bald werden wir es wissen

Die BAFTA-Gewinner 2015

"Boyhood" heisst mal wieder der Gewinner einer Preisverleihung. Richard Linklaters Coming-of-Age-Epos wurde als bester Film ausgezeichnet. Am meisten Preise gab es für "The Grand Budapest Hotel."

Felicity Jones holt sich Hauptrolle im ersten "Star Wars"-Spin-off

Die oscarnominierte Britin ("The Theory of Everything") hat sich laut Hollywood Reporter die Hauptrolle im Film von Gareth Edwards gesichert. Aaron Paul soll weiter im Rennen sein.

Sniper gegen Schnäuzer

In den US-Kinocharts lieben die Besucher seit Wochen schon die Story eines Navy Seal Schützen im Irak. Nun startete grosse Konkurrenz in Person von Johnny Depp. Ob dieser den Seal verdrängen konnte?

Schwestern-Streit wegen "Star Wars"?

Disney ist mitten im Casting für das erste "Star Wars"-Spin-off. Als Kandidaten für die weibliche Hauptrollen werden unter anderem die beiden Mara-Schwestern Rooney und Kate gehandelt.

Academy-Award-Nominationen beeinflussen die US-Kinocharts

Die Hobbits sind wieder daheim, Liam Neeson hat seine Gegner erledigt, da braucht es einen neuen Helden am Kinohimmel. Dieser kommt uns nun als Scharfschütze vor die Flinte und erobert die Kinokassen.

Oscars 2015: Die Nominationen

Acht Filme kämpfen diesmal um die Preis für den besten Film. Dabei kommt es wohl zum Zweikampf zwischen "Boyhood" und "Birdman". "The Grand Budapest Hotel" geht mit Ausserseiterchancen ins Rennen.

Oscarnominationen 2015: Live-Stream und Ticker

Ab 14:30 wird bekannt, wer alles am 22. Februar 2015 um den begehrtesten Filmpreis der Welt kämpfen wird. Verfolgt das Geschehen im offiziellen Stream oder mit der F5 in geschriebener Form.

"The Grand Budapest Hotel" und "Boyhood" gewinnen bei den Golden Globes

Dass Richard Linklaters Coming-of-Age-Epos gewinnen würde, war abzusehen. Dass Wes Andersons bei den Komödien über "Birdman" triumphieren würde, war dann doch etwas überraschend.

Die BAFTA-Nominationen 2015

Auch die Briten verteilen ihre Awards für die besten Filme des Vorjahres. Von den Nominationen her zu urteilen hat den Jungs und Mädels auf der Insel "The Grand Budapest Hotel" am besten gefallen.

Golden Globes 2015: Die Nominationen

Die Hollywood Foreign Press Association hat bekannt gegeben, wer sich alles Hoffnungen auf Preise machen kann. Die Verleihung wird am 11. Januar 2015 stattfinden. Wer wird wohl das Rennen machen?

Katniss steht über allem

Der dritte Teil der "Hunger Games"-Reihe ist wiederum sehr erfolgreich gestartet. So wurde "Mockingjay - Part 1" in den USA mit einem Rekordergebnis belohnt, das nur schwer zu schlagen sein wird.

Erster Trailer zum Stephen-Hawking-Biopic "The Theory of Everything"

Eddie Redmayne spielt einen der cleversten Köpfe unserer Zeit. Doch in dem Film wird es nicht allzu kompliziert zugehen. Es geht in diesem Biopic hauptsächlich um die Liebe.

Kommentare Total: 2

andycolette

Guter Film GONE GIRL INTERSTELLAR Waren besser für mich!!!! Tolle Story tragische Geschichte!!! Gut gespielt!!!!!!

ebe

Filmkritik: Das Genie mit der Roboterstimme

Kommentar schreiben