The Strain - Season 1 (2014)

The Strain - Season 1 (2014 / Serie)

Ein Flugzeug aus Berlin landet am Flughafen JFK in New York und rührt sich nicht mehr; bis auf vier Passagiere sind alle tot. Die Ärzte der Krankheitskontrollbehörde CDC wollen die Todesursache erforschen, doch die Behörden spielen den Vorfall herunter. Nur ein alter Mann kennt die Antwort: Vampire.

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
60 Minuten
Produktion
2014
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Strigoi! Strigoi!

Guillermo del Toro steht für Grusel, Spannung und spekakuläre Bilder. Mit "The Strain" verwurstet er seinen eigenen Roman zur TV-Serie über böse Mächte, eklige Würmer und eine alten Pfandleiher.

Kommentare Total: 4

db

Eine der wenigen Serien, welche sich wirklich bemüht, das ganze auch einigermassen fundiert zu erklären und auch die Wissenschaft nicht zu ignorieren. Deshalb sehr gut aufgebaute, durchdachte und auch vielschichtige Serie, welche selbst mit den Vampiren sehenswert ist. Klar mag einer sagen, dass Del Toro einfach das fertig buchstabiert, was er in Blade 2 angefangen hat, aber wenn ich es mit anderen Serien mit den Ur-Monster vergleiche, ist es regelrecht erfrischend, mal etwas durchdachtes zu sehen und nicht nur effekthascherei.

Amras

Vor allem sitzt das dämliche Fiffi eher schlecht auf dem Kopf.

jaydo

Sehr gut gemachte Serie. Nur eines stört mich: Wieso muss Corey Stoll ein dämliches Fiffi auf dem Kopf tragen....? Sieht irgendwie lächerlich aus.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen