Song of the Sea (2014)

Song of the Sea (2014)

Die Melodie des Meeres

Ben und seine Schwester Saoirse, die noch nie gesprochen hat, müssen zur Grossmutter in die Stadt ziehen. Beide wollen aber zurück zum Leuchtturm ans Meer, denn Saoirse ist eine Selkie und verwandelt sich im Wasser in eine Robbe. Von Feen erfahren sie, dass ihnen eine grosse Aufgabe bevorsteht.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
93 Minuten
Produktion
, , , , 2014
Kinostart
,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Deutsch, 01:51

Alle Trailer und Videos ansehen

Kleider machen Robben

Fantoche 2015

Wenn's mal nicht immer Hollywood sein soll, lohnt sich der Blick ins irische Animationsschaffen: Ein kleines Mädchen kann sich in eine Robbe verwandeln und muss mit seinem Bruder die Feenwelt retten.

20 Jahre Fantoche - Das Programm steht fest

Fantoche 2015

In der ersten Septemberwoche versammeln sich erneut Filmschaffende und Animationsfans in Baden, um die Animationsfilmkunst zu feiern. Auch im Jubiläumsjahr gibt es ein buntes Programm zu sehen.

Oscars 2015: Die Gewinner

Jetzt ist es raus: Laut Ansicht der Academy war "Birdman" der beste Film des letzten Jahres. Der Film holte stolze vier Oscars. Gleich viele holte "The Grand Budapest Hotel".

Oscars 2015: Live-Ticker

Wir sind wach und geben euch die Gewinner durch. "Boyhood" oder "Birdman". Michael Keaton oder Eddie Redmayne? Julianne Moore oder Reese Witherspoon? Bald werden wir es wissen

Oscars 2015: Die Nominationen

Acht Filme kämpfen diesmal um die Preis für den besten Film. Dabei kommt es wohl zum Zweikampf zwischen "Boyhood" und "Birdman". "The Grand Budapest Hotel" geht mit Ausserseiterchancen ins Rennen.

Oscarnominationen 2015: Live-Stream und Ticker

Ab 14:30 wird bekannt, wer alles am 22. Februar 2015 um den begehrtesten Filmpreis der Welt kämpfen wird. Verfolgt das Geschehen im offiziellen Stream oder mit der F5 in geschriebener Form.

Diese Animationsfilme kämpfen um die Oscars

Die Academy hat eine Shortlist mit den Animationsfilmen veröffentlicht, die für das Oscarrennen qualifiziert sind. Die Favoriten auf den Preis sind Warners "Lego Movie" und Disneys "Big Hero 6".