Schweizer Helden (2014)

Schweizer Helden (2014)

Sabine droht an Weihnachten alleine zu sein. Um in ihrem Umfeld Anerkennung zu gewinnen, will sie mit einer Gruppe von Asylbewerbern die Geschichte des Wilhelm Tell aufführen. Doch ihre Darsteller haben ganz andere Sorgen, und als die Medien von der Sache Wind bekommen, gerät Sabine an ihre Grenzen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
94 Minuten
Produktion
2014
Kinostart
, - Verleiher: Frenetic
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 01:43

De Tubeli Tell

Sabine droht an Weihnachten alleine zu sein. Um in ihrem Umfeld Anerkennung zu gewinnen, will sie mit einer Gruppe von Asylbewerbern die Geschichte des Wilhelm Tell aufführen. Doch ihre Darsteller haben ganz andere Sorgen, und als die Medien von der Sache Wind bekommen, gerät Sabine an ihre Grenzen.

Das Solothurn-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 4: Wo ist der Festivalpass?

Solothurner Filmtage 2015

Für den Sonntag hat sich unser Korrespondent mal wieder viel vorgenommen. Die Tagesplanung wurde allerdings durch höhere Gewalt (sprich eigene Dummheit) bereits früh durcheinandergebracht.

Locarno: Der Längste gewinnt!

Locarno 2014

Wie schon in Cannes gewinnt auch bei dem prestigeträchstigsten Filmfestival der Schweiz der Film mit der längsten Laufzeit. "Mula sa kung ano ang noon" hat eine Laufzeit von über fünf Stunden.

"Film ab" auf der Piazza Grande

Locarno 2014

Mit dem Luc-Besson-Actioner "Lucy" beginnt heute die 67. Ausgabe des Filmfestivals von Locarno. Auch dieses Jahr gilt wieder: "Blockbuster draussen, die kleineren Filme drinnen".

Kommentare Total: 8

th

ich bewerte nur filme, die ich auch gesehen habe...

nia.kye

Nein Th, leider muss ich dir widersprECHEN! Wenn man nicht alleine oder zu zweit ODER zu dritt oder zu viert ODER;) unterwegs ist, spricht man nicht mehr von ich, sondern wir ooder UNS! Wenn man dann auch noch im selben Haushalt wohnt, kann man wenn man WILL, selbst wenn nicht jeder die selben Socken trägt, hahaha, sogar dieselbe Meinung vertreten.

Deine Meinung zum Film wäre viel interessanter.;)

th

mit "von uns" meinst du wohl von deinen sockpuppets accounts :)

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen