Weiter zu OutNow.CH »
X

Samba (2014)

Heute bin ich Samba

Über den Dächern von Paris

Der Senegalese Samba (Omar Sy) lebt schon seit zehn Jahren in Paris und verdient sein Geld als Aushilfskraft in einem Restaurant. Er hofft, für immer in Frankreich bleiben zu können, doch dieser Wunsch wird sich wohl nicht erfüllen, und er droht abgeschoben zu werden. In einem Ausschaffungscenter wartet er auf den endgültigen Entscheid des Gerichts. Eines Tages taucht dort Alice (Charlotte Gainsbourg) auf, welche sich mit der Arbeit mit Immigranten von einem Burnout erholen möchte.


Unsere Kritiken

4.0 Sterne 

» Filmkritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Deutscher Titel: Heute bin ich Samba

Drehort: Frankreich 2014
Genres: Komödie, Drama
Laufzeit: 118 Minuten

Kinostart: 26.02.2015
Verleih: Frenetic Films

Regie: Olivier Nakache, Eric Toledano
Drehbuch: Eric Toledano, Olivier Nakache, Delphine Coulin, Muriel Coulin
Musik: Ludovico Einaudi

Darsteller: Omar Sy, Charlotte Gainsbourg, Tahar Rahim, Izïa Higelin, Isaka Sawadogo, Hélène Vincent, Youngar Fall, Christiane Millet, Jacqueline Jehanneuf, Liya Kebede, Sabine Pakora, Clotilde Mollet, Boubacar Ndiaye, Oumar Makalou, Roukiata Ouedraogo, Jaleleddine Abidi, Sacha Petronijevic, Mohammed Guelt, Victor Loukianenko, Eduardo Sáinz de la Maza

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

2 Kommentare

20 min zu lang und sündigt vor allem an seiner Oberflächlichkeit.

» Filmkritik: The Immigrant