RoboCop (2014)

2029: Nachdem der Polizist Murphy auf den Strassen Detroits lebensbedrohlich verletzt wurde, verwandelt ihn der Konzern OmniCorp in eine halbe Maschine, und rettet ihm so das Leben. Fortan sorgt Murphy als gefühlsloser "Robocop" für Recht und Ordnung. Doch dann kommen Murphys Erinnerungen zurück.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
117 Minuten
Produktion
2014
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 2 Deutsch, 02:06

Alle Trailer und Videos ansehen

Return of the Tin Man

2029: Nachdem der Polizist Murphy auf den Strassen Detroits lebensbedrohlich verletzt wurde, verwandelt ihn der Konzern OmniCorp in eine halbe Maschine, und rettet ihm so das Leben. Fortan sorgt Murphy als gefühlsloser "Robocop" für Recht und Ordnung. Doch dann kommen Murphys Erinnerungen zurück.

MGM arbeitet an einer Fortsetzung zum ersten "Robocop"

Ed Neumeier schreibt gerade ein Skript zu einer "Robocop"-Fortsetzung, die direkt an den ersten Film von 1987 anschliessen soll. Die bisherigen Sequels und das Remake würden ignoriert werden.

Yannicks zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Gibt es noch einmal ein ähnlich bombastisches Filmjahr wie 2015? Die Vorzeichen stehen gut und meine Erwartungen sind gross. Auf folgende zehn 2016er-Filme freue ich mich wie ein kleines Kind.

Alles geklärt: Channing Tatum bleibt Gambit

Letzte Woche machten Meldungen die Runde, dass Channing Tatum beim X-Men-Spin-off "Gambit" aussteigen würde. Doch dies gehört nun alles der Vergangenheit an. Tatum wird nun offiziell zu Gambit.

Drei X-Men-Filme im Jahr 2016

20th Century Fox gab bekannt, dass sie die Comicverfilmung "Gambit" mit Channing Tatum im Oktober 2016 in die Kinos bringen möchte. Damit wäre dies schon der dritte Mutanten-Film in dem Jahr.

Die meistgeklauten Filme 2014

In dieser Top-20 möchte eigentlich kein Film stehen. Laut Variety wurde 2014 kein anderer Film mehr illegal heruntergeladen als "The Wolf of Wall Street". Nicht auf der Liste: "The Expendables 3".

Neuer Spitzenreiter in den US-Kinos

In den nordamerikanischen Kinos wechseln die beliebtesten Filme aktuell praktisch jede Woche. Nach den Fans eines bebrillten Hundes kommen jetzt die Teenies wieder an die Reihe.

Neues von den US-Kinocharts

An den US-Kinostarts ist "Lego" von der Spitze vertrieben worden. Und zwar von einem Actionhelden. Dieser muss im Flugzeug einen Erpresser stellen, der anfängt, Passagiere zu töten.

Lego Top, Pompeji Flop

An den US-Kinokassen wird's bald mal langweilig. Auch in der dritten Spielwoche sind die Männlein von "Lego" nicht zu schlagen - weder von Kevin Costner noch vom speienden Vesuv.

OutCast - Episode 17: "L'escale", "Le Week-End", "American Hustle" und "Winter's Tale"

OutCast Archiv

In dieser Ausgabe unseres Podcasts reden wir über Flüchtlinge in Griechenland, einen Paris-Urlaub von Senioren, viele Oscarfavoriten und über den neusten Hafenkäse von Akiva Goldsman.

Lego weiterhin top

In Nordamerika geht momentan fast jeder in den Lego-Film. Das bedeutet, dass die kleinen Männchen auch in der aktuellen Woche die Film-Charts anführen und der Konkurrenz die lange Nase zeigen.

OutCast - Episode 16: "Der Goalie bin ig", "Free Birds", "Mandela" und "Robocop"

OutCast Archiv

"Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte". So könnte man unsere Diskussion zum Remake des Actionklassikers Robocop untertiteln. Und auch sonst bietet die neue Folge einiges an Zündstoff.

Lego schlagen ein

An den US-Kinokassen hat sich diese Woche der erwartete Favorit durchgesetzt. Dabei haben gelbe Männchen sogar George Clooney und Kollegen keine Chance gelassen. Everything is awesome!

2014: Das Kinojahr in Trailern, Episode 1

Schon bald lassen wir das Jahr 2013 hinter uns. Höchste Zeit also den Blick nach vorn zu richten und die Kinosaison 2014 zu planen. Wir nennen euch die Januar- und Februar-Highlights.

"This is the Future of American Justice!" Neuer Trailer zu "Robocop"

Wenn aus grosser Skepsis Vorfreude wird. Der neuste Trailer zum Remake des Eighties-Sci-Fi-Klassikers zeigt nicht nur beinharte Action, sondern auch einiges an dramatischen Sequenzen.

Man or Machine: Erster Trailer zum "RoboCop"-Remake

Nach einigen Verzögerungen kommt die Neufassung des Sci-Fi-Klassikers im Jahre 2014 in unsere Kinos. Der Trailer lässt jetzt jedoch schon eine 1:1-Kopie des Originals ausschliessen.

Neue Starttermine: "Hunger Games 2", Statham und "Movie 43"

Jennifer Lawrence kehrt auch in die Schweizer Kinos als Katniss Everdeen zurück. Zudem beehren uns Jason Statham als "Parker" und eine Armee von Stars in einer deftigen Komödie.

"Robocop": Erste Bilder von der Rüstung

Schwarz scheint nie aus der Mode zu kommen: Joel Kinnaman zeigt zum ersten Mal seinen Roboterkörper am Set von Toronto. Unsere Meinung: "The Dark Knight" meets "Iron Man".

Reboot-Mania in Hollywood

Mit "The Amazing Spider-Man", welcher ab heute in den CH Kinos anläuft, startet Hollywood die Franchise von Grund auf neu und fügt den Marvel-Helden auf der schier unzähligen Liste der Reboots hinzu.

"Robocop": Sam Jackson, Gary Oldman und Dr. House

Das Remake zum Eighties-Klassiker hat die ersten Stars verpflichten können. Der Mann im Roboterkörper wird derweil vom weniger bekannten Joel Kinnaman ("Safe House", The Darkest Hour) gespielt.

Regisseur für RoboCop-Reboot gefunden?

Der Brasilianer Jose Padilha soll den Job übernehmen.

Basil Poledouris gestorben!

Basil Poledouris, US-Filmkomponist, 61 jährig überraschend an Krebsleiden gestorben!

Battle Royale Reloaded

Immernoch zuviele Schüler? Der kultige japansiche Endzeit-Splatterfilm wird neu aufgelegt

Kommentare Total: 5

()=()

Ein seelenloses Remake. Der neuste Robocop ist vorhersehbar, spannungsarm und humorlos. Dafür kann man Padilha bei der Machart keinen Vorwurf machen. Die Special-Effekts sind sehr gut, die Action stimmig und atmosphärisch überzeugt er auch.

Kein Film den man lange im Gedächtnis haben wird.

muri

Hollywood Actionfilm ohne Inhalt, Charme und Charakterzeichnung. Für zwischendurch okay, aber sonst harmlos und uninteressant.

Der Blick "hinter" den Robocop hats allerdings in sich....

Cheyenne_87

Action und spannung garantiert. Ich finde den film super und kann ihn empfehlen!

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen