When Marnie Was There - Omoide no Mânî (2014)

When Marnie Was There - Omoide no Mânî (2014)

Die 12-jährige Anna wird wegen ihres Asthmas aus Sapporo an die Küste zu Verwandten geschickt. In einem mysteriösen Haus lernt sie Marnie kennen und wird sofort deren beste Freundin. Doch Marnie verschwindet immer wieder spurlos. Existiert sie vielleicht sogar nur in Annas Fantasie?

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
103 Minuten
Produktion
2014
Kinostart
- Verleiher: Frenetic
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Heidi und Klara: Das Geisterremake

Fantoche 2015

Zum vorerst letzten Mal kommt ein Film des kultigen Animationsstudio Ghibli ins Kino. Ist die Geschichte um eine Mädchenfreundschaft ein Meisterwerk oder eher eine Schlaftablette? Wir wissen mehr.

Neu auf Netflix: Diese Filme und Serien gibt es im April 2020

What's on Netflix

Der Streaming-Gigant stellt (mit einer Ausnahme) noch die letzten verbleibenden Ghibli-Filme auf seine Plattform. Zudem gibt es Action mit Jason Statham sowie die vierte Staffel von «Haus des Geldes».

Netflix zeigt ab Februar fast alle Filme aus der Animationsschmiede Studio Ghibli

Netflix

Der Streaming-Gigant hat mal wieder zugeschlagen: Netflix hat sich mit Studio Ghibli auf einen Vertrag geeignet, den es dem US-Konzern erlaubt, 21 Filme des Animationsfilmstudios zu zeigen.

Oscar 2016: Die Gewinner

Jetzt ist es raus: Laut Ansicht der Academy war "Spotlight" der beste Film des letzten Jahres. Am meisten Awards gab es für "Mad Max: Fury Road": George Millers Film holte sechs Goldmännchen.

Oscars 2016: Die Nominationen

Acht Filme kämpfen um die Preis für den besten Film. "Spotlight" ist der Favorit. Kann er noch von "The Revenant" eingeholt werden? Oder ist die Academy für einmal cool und zeichnet "Mad Max" aus?

Oscarnominationen 2016: Live-Stream und Ticker

Ab 14:30 wird bekannt, wer alles am 28. Februar 2016 um den begehrtesten Filmpreis der Welt kämpfen wird. Verfolgt das Geschehen im offiziellen Stream oder mit der F5 in geschriebener Form.

Diese Filme kämpfen um den Oscar für den besten Animationsfilm

Der grosse Favorit ist zweifelsohne Pixars "Inside Out". Doch auch die "Minions", "Spongebob" und Charlie Kaufmans schräger Stop-Motion-Film "Anomalisa" sind auf der Shortlist und haben Chancen.

20 Jahre Fantoche - Das Programm steht fest

Fantoche 2015

In der ersten Septemberwoche versammeln sich erneut Filmschaffende und Animationsfans in Baden, um die Animationsfilmkunst zu feiern. Auch im Jubiläumsjahr gibt es ein buntes Programm zu sehen.