The November Man (2014)

The November Man (2014)

Oder: Auch Bond wird nicht jünger

Schiessen kann er noch!

Schiessen kann er noch!

Der letzte aktive Fall für den Agenten Peter Devereaux (Pierce Brosnan) liegt schon ein paar Jahre zurück. Damals ging nicht alles glatt und sein damaliger Protegé David Mason (Luke Bracey) hinterliess nicht den besten Eindruck. Nun aber wird Devereaux von seinem alten Chef wieder in den Dienst beordert. Die Agency hat einen Maulwurf, und der will eine wichtige Zeugin aus dem Verkehr ziehen. Zu ihrem Schutz wird der "alte" Mann abgestellt, der Alice Fournier (Olga Kurylenko) beschützen soll.

Schön, aber gefährlich

Schön, aber gefährlich

Da die Dame scheinbar Beweise hat, die den künftigen Präsidenten Russlands in sehr schlechtem Licht dastehen lassen könnten, sind bald finstere Gesellen hinter Devereaux und seiner Begleitung her. Zu seiner Überraschung trifft der Ex-Agent bei diesen Begegnungen ausgerechnet auf seinen ehemaligen Schützling, gegen den er sich nun behaupten muss. Doch kann ein in die Jahre gekommener Agent gegen einen Kollegen in Bestform bestehen?


Film-Rating

The November Man ist ein netter Thriller geworden, der in seinen besten Momenten einen Hauch von Bond versprüht. Meist plätschert die Handlung aber dahin und man darf sich höchstens über Pierce Brosnan freuen, der in seiner Rolle eine gute Figur macht. Mehr sollte man von The November Man nicht erwarten.

» Ausführliche Kritik anzeigen


OutNow.CH:

Bewertung: 2.5

 

02.03.2015 / muri

Community:

Bewertung: 2.9 (17 Bewertungen)

 

 

» Deine Wertung?

Kommentare:

2 Kommentare