Mr. Turner (2014)

Mr. Turner (2014)

Mr. Turner - Meister des Lichts

England im 19. Jahrhundert: J.M.W. Turner ist ein erfolgreicher, aber auch umstrittener Maler. Als sein Vater stirbt, fällt er in ein Loch, aus dem er erst wieder herausfindet, als er die resolute Witwe Mrs. Booth kennenlernt. Seine Haushälterin Hannah, die ihn heimlich liebt, leidet still.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
149 Minuten
Produktion
2014
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Deutsch, 02:06

Alle Trailer und Videos ansehen

Hrrrrrrmmchch

England im 19. Jahrhundert: J.M.W. Turner ist ein erfolgreicher, aber auch umstrittener Maler. Als sein Vater stirbt, fällt er in ein Loch, aus dem er erst wieder herausfindet, als er die resolute Witwe Mrs. Booth kennenlernt. Seine Haushälterin Hannah, die ihn heimlich liebt, leidet still.

Oscars 2015: Die Gewinner

Jetzt ist es raus: Laut Ansicht der Academy war "Birdman" der beste Film des letzten Jahres. Der Film holte stolze vier Oscars. Gleich viele holte "The Grand Budapest Hotel".

Oscars 2015: Live-Ticker

Wir sind wach und geben euch die Gewinner durch. "Boyhood" oder "Birdman". Michael Keaton oder Eddie Redmayne? Julianne Moore oder Reese Witherspoon? Bald werden wir es wissen

Die BAFTA-Gewinner 2015

"Boyhood" heisst mal wieder der Gewinner einer Preisverleihung. Richard Linklaters Coming-of-Age-Epos wurde als bester Film ausgezeichnet. Am meisten Preise gab es für "The Grand Budapest Hotel."

Oscars 2015: Die Nominationen

Acht Filme kämpfen diesmal um die Preis für den besten Film. Dabei kommt es wohl zum Zweikampf zwischen "Boyhood" und "Birdman". "The Grand Budapest Hotel" geht mit Ausserseiterchancen ins Rennen.

Oscarnominationen 2015: Live-Stream und Ticker

Ab 14:30 wird bekannt, wer alles am 22. Februar 2015 um den begehrtesten Filmpreis der Welt kämpfen wird. Verfolgt das Geschehen im offiziellen Stream oder mit der F5 in geschriebener Form.

Die BAFTA-Nominationen 2015

Auch die Briten verteilen ihre Awards für die besten Filme des Vorjahres. Von den Nominationen her zu urteilen hat den Jungs und Mädels auf der Insel "The Grand Budapest Hotel" am besten gefallen.

Katniss nicht mehr die Nummer eins

Nach der wochenlangen Dominanz der Hunger Games folgt nun ein Film an der Spitze der US-Kinocharts, der mit göttlicher Hilfe agiert. Regisseur Ridley Scott zählt auf Hilfe von oben.

Cannes 2014: Die Gewinner

Cannes 2014

Heute Abend wurden am Filmfestival von Cannes die Preise verteilt. Der Hauptpreis, die Goldene Palme, ging an "Winter Sleep" aus der Türkei. Beste Schauspieler waren Timothy Spall und Julianne Moore.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 5: Waiting for Gosling

Cannes 2014

Bereits ist mehr als die Hälfte des Festivals vorüber, und wiedermal ist Schlangestehen angesagt. Da hat man Zeit, über Gott, die Welt und bisher geschaute Filme nachzudenken.

Cannes 2014: Das Programm

Ein paar der meisterwarteten Filme des Jahres feiern ihre Weltpremiere an der Croisette, darunter Neues von David Cronenberg, Ryan Gosling und DreamWorks' "How to Train Your Dragon 2"

Kommentare Total: 5

Astro

Du meinst das Genuschel? Nun ja, nach einer Stunde war das Werk zu, oder besser am Ende. Eine Diaschau wäre unterhaltsamer und lehrreicher gewesen.

El Chupanebrey

Braucht ja nicht jeder biografieinspirierte Film einen Biopic-Plot nach Schema F... Und ich finde, gerade dem Thema wurde der Film mehr als nur gerecht, allein schon mit den authentisch wirkenden Dialogen.

Astro

Optisch wunderschön, Ausstattung hinreissend, Darsteller perfekt. Aber leider keinerlei Handlung. Eine langweilige Aneinanderreihung von nichtsagenden Szenen ohne tieferen Sinn. Eine dreistündige Verschwendung von Zeit und am Thema.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen