A Little Chaos (2014)

A Little Chaos (2014)

Die Gärtnerin von Versailles

Die Gärtnerin Sabine de Barra erhält den Auftrag, die Gärten von Versailles für Louis XIV zu bauen. Mit André Le Nôtre, dem führenden Landschaftsarchitekten, macht sie sich ans Werk, wobei auch eine Romanze zwischen den beiden entsteht. Doch eine eifersüchtige Hofdame droht alles zu zerstören.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
117 Minuten
Produktion
2014
Kinostart
, , - Verleiher: Elite
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:29

Alle Trailer und Videos ansehen

Ordnung muss nicht sein

Eine unadlige Frau will den königlichen Schlossgärten die Krone aufsetzen. Nichts Problematisches dabei in einer Welt, die harmonische Ruhe und perfekte Ordnung zelebriert? Weit gefehlt.

Kommentare Total: 2

lafrecciablu

für mich ging die fiktion und das historische nicht ganz auf. die begegnung zwischen sonnenkönig und gärtnerin nahm ich in keiner art und weise ernst. ich hätt es für spannender empfunden, hätten sich diese figuren erst am schluss beim pavillon getroffen (falls überhaupt), aber durch die einführung der gärtnerin in den hof nahm für mich das wenige an glaubwürdigkeit ab. auch die darstellung des sonnenkönigs missfiel mir, obwohl ich in keinster weise weiss, wie sich ein könig benehmen soll oder dieser ludwig gewesen sein soll, kam mir diese figur dann doch zu menschlich und etwas gar "nett" rüber. eine kleine aufrundung meiner punktezahl nur wegen kate winslet, obwohl ich mich frage, was sie an diesem drehbuch so toll fand.

arx

Filmkritik: Ordnung muss nicht sein

Kommentar schreiben