The Lego Movie (2014)

The Lego Movie (2014)

Die Lego-Welt ist in Gefahr. Der gefährliche Lord Business droht alles zu zerstören. Die einzige Hoffnung: das gewöhnliche Bauarbeiter-Legomännchen Emmet, das mit ein paar Fremden auf die Mission geschickt wird, um dies zu verhindern. Dabei lernt er neue Freunde und auch seine grosse Liebe kennen.

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , , ,
Laufzeit
100 Minuten
Produktion
, , 2014
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Deutsch, 02:20

Alle Trailer und Videos ansehen

"Darkness! No Parents! More Darkness"

Die Lego-Welt ist in Gefahr. Der gefährliche Lord Business droht alles zu zerstören. Die einzige Hoffnung: das gewöhnliche Bauarbeiter-Legomännchen Emmet, das mit ein paar Fremden auf die Mission geschickt wird, um dies zu verhindern. Dabei lernt er neue Freunde und auch seine grosse Liebe kennen.

Phil Lord und Chris Miller ("The Lego Movie") arbeiten an einer Kinderbuchverfilmung

In "The Last Human" geht es um einen 12-jährigen Roboter, welcher auf einer menschenfreien Erde lebt. Doch dann trifft er eines Tages auf ein gleichaltriges Menschenmädchen.

Shiny: Ein weihnachtlicher Kurzfilm von den Machern von "The Lego Movie 2"

Da greift Lego-Batman zum Eierlikör: Um feierliche Stimmung aufkommen zu lassen, schickt die Crew von "The Lego Movie 2" einen Weihnachtsgruss an die Welt. Der Film selbst kommt im neuen Jahr.

Na-na-na-na-na-na, Lego Batman Movie 2

Regisseur Chris McKay hat auf Twitter bestätigt, dass er gerade an einer Fortsetzung zum Lego-Film über den dunklen Rächer arbeitet. Will Arnett wird auch im Sequel der Titelfigur seine Stimme leihen.

Erste begeisterte Kritikerstimmen zu "Spider-Man: Into the Spider-Verse"

Die Kritiker in den Staaten durften den Spidey-Animationsfilm bereits sehen. Dass der Streifen gut angekommen ist, wäre wohl die Untertreibung des Jahres, was auch die 100% bei RottenTomatoes beweist.

Warner Bros. holt die alten Cartoons aus der Kiste

Die klassischen Cartoons aus dem Hause Warner Bros. erleben ein Revival: Neue Filme werden auf die grosse Leinwand kommen. Unter anderem wird Tim Story den neuen "Tom und Jerry" drehen.

Neuer Trailer zum Animationsfilm "Spider-Man: Into the Spider-Verse"

Updated!

In diesem von Phil Lord und Chris Miller ("The Lego Movie", "21 Jump Street") erschaffenen Filmuniversum kann es mehr als einen Spider-Man geben. Lernt jetzt Miles Morales kennen.

Elf Filme, die sich scheisse anhören, aber grossartig sind

"Ein Film über eine Eiskunstläuferin? Das ist doch bestimmt langweilig." - "Ganz im Gegenteil", protestieren wir. "I Tonya" gehört zu den besten Filmen des Jahres. Wir nennen euch ähnliche Fälle.

Oscar-Nominationen 2018: Die grössten Aufreger und Überraschungen

Die Aufregung, die vor der Bekanntgabe der Nominationen herrscht, ist seit gestern Nachmittag endlich vorbei. Zeit also, sich jetzt über die Entscheidungen der Academy aufzuregen.

Comedy-Duo dreht "Flash: Flashpoint"

John Francis Daley and Jonathan Goldstein werden den "Flash"-Solofilm für das DCEU inszenieren. Die beiden machten sich einen Namen mit dem Schreiben von Comedy-Drehbüchern.

Yannicks meisterwartete Filme 2018

Preview 2018

Starke Ladys, harte Typen und mitreissende Science-Fiction-Storys versprechen, 2018 zu einem grossen Kinojahr zu machen. Ob Animation oder lang erwartete Dramen: Die Spannung steigt!

Die 11 grössten und schockierensten Film-News von 2017

11 for 2017

Nicht nur in den Lichtspielhäusern ging es mit den Emotionen auf und ab, sondern auch in anderen Bereichen der Filmbrache. Wir schauen zurück auf die Skandale und die schöneren Momente.

Spinnen-Alarm: Erster Trailer zum Animationsfilm "Spider-Man: Into the Spider-Verse"

Der animierte Streifen präsentiert Teenager Miles Morales aus Brooklyn sowie die grenzenlosen Möglichkeiten des Spider-Verse, wo mehr als nur einer die Maske tragen kann.

"Star Wars": Regisseure des Han-Solo-Spin-offs entlassen!

Ein Beben geht durch die Filmwelt. Wegen kreativer Differenzen wurden Chris Miller und Phil Lord von der Regie enthoben. Quellen besagen, dass das bisher gedrehte Material dem Studio zu lustig war.

(Vor-)Freude herrscht: Die 11 meisterwarteten Filme vom Cannes-Filmfestival 2017

Cannes 2017

Es weilt wieder (fast) alles, was in der Filmwelt Rang und Namen hat, an der Croisette. Natürlich sind auch wir vor Ort und freuen uns im Vorfeld besonders auf diese elf Filme.

Woody Harrelson reist in eine Galaxy far, far away.

Der Star aus Kultfilmen wie "Zombieland" und "Natural Born Killers" wird in dem Han-Solo-Spin-off eine Rolle übernehmen. Was für ein Part es genau ist, wollten die Regisseure nicht bekanntgeben.

Play: Die 11 besten Trailer von 2016

11 for 2016

Wir lieben Trailer. Es vergeht kaum ein Tag, an dem wir uns keinen ansehen. Trailer können Kunstwerke sein oder einen auch nur richtig gluschtig machen. Hier kommen die besten von diesem Jahr.

"Game of Thrones"-Star sichert sich Rolle in Han-Solo-Film

Alden Ehrenreich wird im "Star Wars-"Film die junge Version des Schmugglers spielen. An seiner Seite werden Donald Glover als Lando Calrissian und nun auch Emilia Clarke zu sehen sein.

Drei Schauspieler kämpfen um die Rolle des jungen Han Solo

Aus angeblich 1000 Bewerbungen sind nun drei Kandidaten für die momentan begehrteste Rolle in Hollywood geworden. Wird ein Kingsman in die Fussstapfen von Harrison Ford treten?

Wurde der junge Han Solo gefunden?

Updated!

Alden Ehrenreich soll momentan der Frontrunner für den Part des jungen Han Solo sein. Den Schauspieler konnte man als letztes im Coen-Film "Hail, Caesar" als nicht sehr hellen Schauspieler sehen.

Riesiges Casting: Wer wird zum jungen Han Solo?

Laut einem Bericht des Hollywood Reporters haben sich schon über 2'500 Schauspieler bei der Castingagentur hinter dem Han-Solo-Spin-off gemeldet. Gesucht wird ein Mann um die 25.

Lego-Batman-Film mit Hammer-Cast

Ralph Fiennes ist neustes Teil des kommenden Lego-Filmes über den "Dark Knight". Wir zeigen euch, wer sonst noch bei dem Film von Regisseur Chris McKay ("Robot Chicken") dabei ist.

Warner bringt neuen "Scooby Doo"-Film in die Kinos

Nach zwei eher mässigen Realfilmen werden Scooby, Shaggy und Co. bei ihrem dritten Kinofilm nun endlich in Animationsfilmform auftreten. Produzieren wird das Studio hinter "The Lego Movie".

Kein Scherz: "Hangover"-Bartli Zach Galifianakis wird zum Joker

Jack Nicholson! Heath Ledger! Jared Leto! Zach Galifianakis? Ja, der Spassvogel wird tatsächlich zu Batmans Widersacher. Dies aber nur in Animationsfilmform in "The Lego Batman Movie".

WTF: PEZ-Film in Arbeit

Wenn man schon einen Film über Emojis machen kann, dann geht dies sicher auch mit PEZ. Die Produktionsfirma Envision Media Arts macht tatsächlich einen Film über die Süssigkeiten-Spender.

Regisseure für "Star Wars"-Spin-off über Han Solo gefunden

StarWars.com bestätigt, dass Chris Miller und Phil Lord die Regie bei einem Spin-off führen werden, welches einen jungen Han Solo im Zentrum haben wird. Ein Hauptdarsteller fehlt noch.

"Jurassic World": Das Interview mit Chris Pratt

Jurassic World

"Jurassic World" wird heute eröffnet! Zeit also, euch den Hauptdarsteller und Dinoflüsterer extraordinaire vorzustellen. OutNow.CH traf Chris Pratt zum Interview. Geile Siech! Kann sogar Klavier!

Spider-Man auch als Animationsfilm!

Neben seinem Auftritt im "Civil War" und seinem Soloabenteuer wird Sony den Spinnenmann auch in einem Animationsfilm auf die Zuschauer loslassen. Produzieren werden die Macher von "The Lego Movie".

Die Gewinner der MTV Movie Awards 2015

Laut Ansicht der MTV-Fans war "The Fault in our Stars" der beste Film des vergangenen Jahres. Das Drama mit Shailene Woodley holte an der Verleihung noch zwei weitere Preise.

"The Flash": Übernehmen die "Lego-Boys" die Regie?

Phil Lord und Chris Miller sind momentan zwei der begehrtesten Regisseure, die in Hollywood arbeiten. Nun sollen sie für Warner Bros. ihre erste Comicverfilmung umsetzen.

"How I Met Your Mother"-Star dreht einen Lego-Film

Für Warner Bros. ist auch in Zukunft alles "awesome". Neben drei schon geplanten Lego-Filmen wird nun auch Jason Segel einen Bauklötzchenfilm mit dem Titel "The Billion Brick Race" drehen.

More than a Feeling: Neuer Trailer zum Disney-Pixar-Film "Inside Out"

Die Macher von "Toy Story 1 - 3" und "The Incredibles" bringen diesen Sommer einen Film in die Kinos, in dem die menschlichen Gefühle die Hauptrolle übernehmen. Endlich mal wieder was Kreatives.

Enttäuschende Quoten für die Oscar-Show 2015

Laut Nielson Media hatte die von Neill Patrick Harris moderierte Show die schlechtesten Quoten seit sechs Jahren. Auch auf den Sozialen Medien lief es weniger rosig. Wir sagen euch warum.

Oscars 2015: Die Gewinner

Jetzt ist es raus: Laut Ansicht der Academy war "Birdman" der beste Film des letzten Jahres. Der Film holte stolze vier Oscars. Gleich viele holte "The Grand Budapest Hotel".

Oscars 2015: Live-Ticker

Wir sind wach und geben euch die Gewinner durch. "Boyhood" oder "Birdman". Michael Keaton oder Eddie Redmayne? Julianne Moore oder Reese Witherspoon? Bald werden wir es wissen

Die BAFTA-Gewinner 2015

"Boyhood" heisst mal wieder der Gewinner einer Preisverleihung. Richard Linklaters Coming-of-Age-Epos wurde als bester Film ausgezeichnet. Am meisten Preise gab es für "The Grand Budapest Hotel."

Tubed: Honest Trailers - "The Lego Movie"

Zwar nicht für einen Oscar nominiert, dafür mit einem Honest Trailer geehrt. Die ScreenJunkies haben sich "The Lego Movie" vorgenommen und singen fröhlich "Everything is a product".

Oscarnominationen 2015: Vermisstenanzeigen

Wo es jubelnde Gesichter gibt, gibt es oft auch ein paar traurige. So auch dieses Jahr bei der Bekanntgabe der Nominationen für die Academy Awards. Einer der grössten Aufreger: "The Lego Movie".

Oscars 2015: Die Nominationen

Acht Filme kämpfen diesmal um die Preis für den besten Film. Dabei kommt es wohl zum Zweikampf zwischen "Boyhood" und "Birdman". "The Grand Budapest Hotel" geht mit Ausserseiterchancen ins Rennen.

Oscarnominationen 2015: Live-Stream und Ticker

Ab 14:30 wird bekannt, wer alles am 22. Februar 2015 um den begehrtesten Filmpreis der Welt kämpfen wird. Verfolgt das Geschehen im offiziellen Stream oder mit der F5 in geschriebener Form.

"The Grand Budapest Hotel" und "Boyhood" gewinnen bei den Golden Globes

Dass Richard Linklaters Coming-of-Age-Epos gewinnen würde, war abzusehen. Dass Wes Andersons bei den Komödien über "Birdman" triumphieren würde, war dann doch etwas überraschend.

Kommentare Total: 7

woc

Witzig, wenn man den Film mit der Simpsons-Hommage "Brick Like Me" vergleicht, denn diese spoilert das Ende 😄 Auch wenn die Technik und die teilweise grandiosen Sprüche überwiegen, die herzliche Message haben die Amis halt schon im Griff und machen aus dem Brickmovie einen seltenen Spass. Dass RottenTomatoes dafür 96% gibt, ist mir aber ein Rätsel 😮 Und ja: Unbedingt in der Originalfassung anschauen. Die Synchroversion vergibt zuviele Punkte.

nas

Habe mir den Film im Original und in der Synchro angeguckt. Das waren zwei verschiedene Filme! Die Gags zünden halt auf Deutsch nicht so. Nur schon wegen

"Darkness. No parents. Super-rich. Kinda makes it better!"

daw

Das Ende hat mir nicht soooo gefallen. Aber alles in allem ein lustiger und sehr unterhaltsamer Film. Das Tempo kann dann aber nicht die ganze Zeit hoch gehalten werden. Es fällt mir zwar sehr schwer, aber ich runde die 4.5 Punkte ab...

"Everything is awesome, everything is cool"

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen