Der Koch (2014)

"Nicht nur mein Essen ist scharf"

Der tamilische Asylbewerber Maravan (Hamza Jeetooa) lebt und arbeitet in Zürich in einem Nobelrestaurant. Als er dort entlassen wird, plant er ein eigenes Restaurant zu eröffnen. Immerhin hat ihn seine Grossmutter in die Kunst der aphrodistischen Küche eingeweiht. Doch anstatt in einem Lokal bietet er zusammen mit seiner ehemaligen Mitarbeiterin Andrea (Jessica Schwarz) seine Kochkunst Paaren an, bei denen es nicht mehr so läuft. Das Geschäft ist ein voller Erfolg, doch damit kommt Maravan auch in den Kontakt mit den Reichen und Mächtigen - und dort beginnt es gefährlich für den Mann aus Sri Lanka zu werden.

Text: OutNow.CH (crs)


Unsere Kritiken

2.0 Sterne 

» Filmkritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Drehort: Deutschland 2014
Genre: Drama

Kinostart: 04.09.2014
Verleih: Praesens Film AG

Regie: Ralf Huettner
Drehbuch: Ruth Toma, Martin Suter (Buch)

Darsteller: Jessica Schwarz, Yrsa Daley-Ward, Hamza Jeetooa, Faraz Ayub, Peter Prager, Jeff Mirza, Hanspeter Müller, Corinna Kirchhoff, Jean-Pierre Cornu, Max Rüdlinger, Natalie Perera

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

» Filmkritik: ...kein Dieb, ein paar Frauen und ihre Liebhaber