John Wick (2014)

John Wick (2014)

Seit dem Tod seiner Frau lebt der Ex-Profikiller John Wick völlig zurückgezogen. Nur ein kleiner Hund leistet ihm etwas Gesellschaft. Als jedoch dieser Hund von drei russischen Gangstern während eines Einbruchs getötet wird, beginnt John einen kompromisslosen Rachefeldzug.

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
101 Minuten
Produktion
, , 2014
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 2 Deutsch, 00:59

Alle Trailer und Videos ansehen

Don't fuck with Keanu

Seit dem Tod seiner Frau lebt der Ex-Profikiller John Wick völlig zurückgezogen. Nur ein kleiner Hund leistet ihm etwas Gesellschaft. Als jedoch dieser Hund von drei russischen Gangstern während eines Einbruchs getötet wird, beginnt John einen kompromisslosen Rachefeldzug.

Das Beste aus dem Filmjahr 2019 - Summer Edition

OutNow Rewind

Die Zeit fliegt! Das Filmjahr ist schon halb vorbei, weshalb OutNow einen ersten Blick zurück auf die Highlights von 2019 wirft. Welche Filme haben uns besonders begeistert?

"John Wick 3": Featurette über die Killer-Herberge Continental Hotel

Auch im Trilogie-Abschluss darf das Continental Hotel nicht fehlen. In dem exklusiven Hotel können Auftragskiller absteigen und müssen dabei nicht Angst haben, dort umgenietet zu werden.

Keanu Reeves will John Wick noch länger spielen

John Wick kommt bald zum dritten Mal auf unsere Kinoleinwände. Nun ist durchgesickert, dass Hauptdarsteller Keanu Reeves durchaus noch länger den geheimnisvollen Killer spielen möchte.

Erster, verdammt lustiger Trailer zu "Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw"

Zu den Klängen von "Why can't we be friends" der Band "War" prügeln sich Dwayne Johnson und Jason Statham um den Erdball. Im "F&F"-Spin-off kriegt es das ungleiche Duo mit Idris Elba zu tun.

WTF in Neuchâtel: 11 Highlights aus dem NIFFF-Programm 2018

NIFFF 2018

Am Freitag, 6. Juli 2018 wird die 18. Ausgabe des Neuchâtel International Fantastic Film Festivals eröffnet. Wir sagen euch, welche Filme ihr auf keinen Fall verpassen dürft.

Vom Schauspieler zum Regisseur - Dev Patel dreht seinen ersten Spielfilm "Monkey Man"

Bereits hat Dev Patel schon erste Erfahrungen als Regisseur in seinem Kurzfilm "Home Shopper" sammeln können. "Monkey Man" wird sein erster Langspielfilm sein, angesiedelt im Rachethriller-Genre.

Auch das neuste "Deadpool 2"-Poster nimmt sich kein bisschen ernst

Das Marketing-Team hinter dem "Merc with a mouth" schiesst momentan aus allen Rohren. Nun hat das Studio ein IMAX-Poster veröffentlicht, das den Titelhelden auf einem krassen Gefährt zeigt.

Jason Statham verspricht: "Hobbs and Shaw" wird ganz anders

Jason Statham äusserte sich während der Promotour zu "The Meg" auch über das Spin-off "Hobbs and Shaw". Der Film soll sich total von den "Fast & Furious"-Filmen unterscheiden.

David Leitch soll den Bruce-Lee-Klassiker "Enter the Dragon" neuverfilmen

David Leitch, der ehemalige Stuntman/Stunt-Koordinator und Regisseur von "John Wick" und "Deadpool 2" soll den Martial-Arts-Klassiker "Enter the Dragon" als Remake in die Kinos bringen.

Keanu Reeves hat den offiziellen Titel von "John Wick 3" verraten

Der Trilogie-Abschluss der "John Wick"-Reihe soll am 23. Mai 2019 in die Kinos kommen. Nun hat Keanu Reeves, der den Auftragskiller ein weiteres Mal spielt, den offiziellen Titel ausgeplaudert.

"Deadpool 2" erscheint zwei Wochen früher!

Das dürfte Fans des "Merc with a mouth" freuen. 20th Century Schweiz hat den Filmstart des Sequels angepasst und gibt Deadpool somit mehr Zeit, die Zuschauer vor der WM in Russland ins Kino zu locken.

Chris' elf meisterwarteten Filme von 2018

Preview 2018

Jason Statham prügelt sich mit einem Urzeit-Hai, Ryan Gosling wird zum Mond geschossen, die Avengers treffen auf die Guardians und ein Schweizer Film thront über all dem.

OutCast - Episode 1: Atomic Blonde und das Revival der 80er

OutCast

In der ersten Episode des OutCasts sprechen Nicolas (nna), Marco (ma) und Gast Christian (woc) über "Atomic Blonde" und das Revival, das die Achtzigerjahre seit einiger Zeit im Kino erleben.

"Girl with the Dragon Tattoo"-Star Michael Nyqvist ist gestorben

Der Schauspieler, der in den letzten Jahren vor allem Bösewichtsrollen gespielt hat, ist im Alter von 56 verstorben. Bekannt wurde er mit der Rolle des Mikael Blomkvist in der Millennium-Trilogie.

Beinhart und sexy: Neues Poster und zwei Ausschnitte aus "Atomic Blonde" mit Charlize Theron

Im neusten Actionfilm des Regisseurs von "John Wick" prügelt sich Oscarpreisträgerin Theron durch Berlin und trifft in einem Club auch auf sexy Sofia Boutella ("The Mummy").

"Deadpool 2" hat einen Kinostart

Dass der "Merc with a mouth" nach dem sensationellen Erfolg mit seinem ersten Solofilm zurückkehren wird, war klar. Nun haben wir endlich auch ein Release-Datum für die Fortsetzung.

"Deadpool 2" hat seinen Cable

Hat uns der liebe "Deadpool" hier etwa an der Nase herumgeführt? Es scheint fast so. Die Rolle des Cable ist nun nämlich besetzt, und es ist keiner, der auf einer Shortlist stand.

"Fight, Kiss, Kill" : Charlize Theron ist knallhart und sexy in zwei Trailer-Teasern zu "Atomic Blonde"

Am Freitag gibt es den ersten Red-Band-Trailer zum neuen Action-Thriller vom Regisseur von "John Wick". Mit zwei kurzen Spots macht man uns schon heute gluschtig auf die Vorschau.

Keanu Reeves' Ideen für "John Wick 3"

Achtung, es folgen Spoiler zu "John Wick: Chapter 2". Im einem Interview mit dem britischen Filmmagazin Empire gab Hauptdarsteller Reeves seine Ideen für den Trilogie-Abschluss preis.

Die 11 Filme von 2017, über die noch niemand spricht

Preview 2017

Filme wie "Star Wars 8" oder "Blade Runner 2049" auf eine Vorfreuden-Liste packen kann jeder. Wir wollen uns jedoch jenen Filmen widmen, die zu den grossen Überraschungen von 2017 werden könnten.

Actionfest: Chris' elf meisterwarteten Filme 2017

Preview 2017

Auch im Jahr 2017 "chlöpft" und "tätscht" es wieder im Kinosaal. Als Blockbuster-Fan verwundert es deshalb nicht, dass die grossen Action- und Sci-Fi-Kisten meine Liste dominieren.

Yay: "John Wick"-Regisseur dreht "Deadpool 2"

Das wird ein (Action-)Fest. David Leitch wird die Fortsetzung des R-Rated-Superheldenfilmes mit Ryan Reynolds inszenieren. Tim Miller, der den ersten Film drehte, sprang nach kreativen Differenzen ab.

"The Man. The Myth. The Legend." Erster Trailer zu "John Wick: Chapter 2" mit Keanu Reeves

Updated!

Im Februar gibt es wieder beinharte Action im Kino zu sehen. In der Fortsetzung des Überraschungs-Hits "John Wick" verschlägt es den titelgebenden Auftragskiller nach Rom.

John Wick hat seinen neuen Widersacher

Jene, welche den ersten Film mit Keanu Reeves gesehen haben, wissen: "Don't mess with John Wick." Für den zweiten Teil wird natürlich diese Warnung ignoriert, genauer gesagt von Common.

Die neun besten Filme des ersten Halbjahres 2015

2015er-Listen

Das erste Halbjahr des (auch von uns) so gehypten Superkinojahres 2015 ist um. Zeit eine erste Bilanz zu ziehen. Wir sagen euch, welche Filme uns von Januar bis Juni besonders begeistert haben.

"John Wick 2" ist beschlossene Sache

Der Actionkracher mit Keanu Reeves in der Rolle des unaufhaltbaren Profikillers wird fortgesetzt. Der Star sowie die beiden Regisseure werden für das Sequel zurückkehren.

American Sniper - auch bei uns ein Erfolg?

Clint Eastwood hat mit "American Sniper" seinen erfolgreichsten Film unter die Leute gebracht, der in den USA enorm viel Kohle einspielt. Auch bei uns ist die Story des Schützen sehr erfolgreich.

Mister Grey auch bei uns erfolgreich

Wenn der S/M-Liebhaber Mister Grey auf der ganzen Welt Rekorde bricht, dann stehen wir Schweizer nicht hinten an. Auch bei uns ist "Fifty Shades of Grey" sehr erfolgreich unterwegs.

Razzies 2015: Die "Gewinner"

Es ist eine gute alte Tradition: Vor der Oscar-Nacht werden jeweils die Goldenen Himbeeren für die schlechtesten Filme verteilt. Grosser Abräumer dieses Jahr war "Saving Christmas".

OutCast - Episode 54: "Inherent Vice", "Fifty Shades of Grey" & "John Wick"

OutCast Archiv

Drogen! Sex! Gewalt! Drei Dinge, die seit jeher Publikum ins Kino locken. Doch können die drei Quassler des OutCasts den drei in dieser Woche besprochenen Filme etwas abgewinnen?

"John Wick" soll eine Fortsetzung kriegen!

Keanu Reeves darf Freudensprünge machen! Seine Rolle als "John Wick" hat nicht nur Kritiker und Zuschauer überzeugt, sondern auch die Geldgeber dahinter. Nun soll ein Sequel kommen.

Sexy Adrianne Palicki macht Keanu Reeves die Hölle heiss: Neue Clips aus "John Wick"

Neben Hauptdarsteller Keanu Reeves mischen in dem Actionfilm von Chad Stahelski und David Leitch auch Willem Dafoe und Adrianne Palicki mit, wobei Letztere ordentlich austeilen darf.

Knallharte Action in zwei Ausschnitten aus "John Wick" mit Keanu Reeves

Nach diesen beiden Clips werdet ihr wissen, was wir bei unserer Kritik genau mit "Action Porn" meinten. Profikiller Wick entledigt sich mal schnell und mit Stil einer Handvoll von Gegner.

"Transformers 4" mit sieben Nominationen bei den Goldenen Himbeeren

Es ist zwar der umsatzstärkste Film von 2014, aber laut den Razzie-Mitgliedern auch einer der schlechtesten. Der Michael-Bay-Kracher holt am meisten Nomationen, dicht gefolgt von "Legend of Hercules".

2015: Das Kinojahr in Trailern, Episode 1

Bald sind wir angekommen im Superkinojahr 2015. Auch wenn die Highlights wie "Avengers" und "Bond" erst später kommen, haben auch der Januar und der Februar einiges zu bieten.

So geht Action! Neuer Trailer zu "John Wick" mit Keanu Reeves

Noch bis zum Februar 2015 müssen die Deutschschweizer Kinofans auf den hammermässigen Actionkracher der beiden früheren Stuntmänner David Leitch und Chad Stahelski warten.

"Interstellar" gegen Disney-Roboter an den Kinokassen

An den US Kinokassen stand diese Woche ein interessantes Duell an: Christopher Nolans "Interstellar" startete gegen Disney's "Big Hero 6". Wer am Ende wohl besser abgeschnitten hat?

Jake schlägt Gruselbrett

In den nordamerikanischen Kinos müsste in dieser Zeit eigentlich ein Gruselfilm am besten laufen. Nun ist doch ein anderer Film an der Spitze der Charts. Dieser ist auch nicht die leichteste Kost.

Wer gruselt am besten?

Wenn sich Halloween nähert, häufen sich die Grusel- und Horrorfilme in den US-Kinos. Auch dieses Jahr steht ein Film an der Spitze der Charts, den man nach zwei Wochen wieder vergessen hat.

Brad und sein Panzer erobern Hollywood

Brad Pitt hat einen neuen Film auf Lager und will damit die US-Kinocharts erobern. Doch zuvor musste Ben Affleck mit "Gone Girl" übertrumpft werden. Ob dazu ein Kriegsdrama der richtige Film ist?

Kommentare Total: 13

db

Eine der Filme, welche eine Welt mit klaren Regeln vorstellen mit einem Hauptcharakter, dessen Motive und Handlungen man soweit nachvollziehen kann, dass man den Racheengel auch unterstützt. Besonders auch wegen der guten Leistung von Keanu Reeves.

pb

Der "Rachefilm", ein spezielles "Genre" mit ein paar wenigen guten Filmen. John Wick zählt sicher nicht dazu. Durchschnitts-Hollywood-Geknalle und Gekämpfe, wie man es schon Dutzend Mal gesehen hat, dazu eine Story, die keine ist. Nach 30 Minuten, aber spätestens, hat man's schon gesehen.

glotza

Action pur, viel Geballere, aber auch mit super Auto Racer Szenen (etwa für Ford Mustang Fans), sehr gut vertont, ein Genuss in einem Kino wie dem Metropol 1. 100% männlicher Machostreifen, wobei auch eine (1) Frau in einer besseren Rolle mitmacht (wohl die Quotenfrau).

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen