John Wick (2014)

John Wick (2014)

Seit dem Tod seiner Frau lebt der Ex-Profikiller John Wick völlig zurückgezogen. Nur ein kleiner Hund leistet ihm etwas Gesellschaft. Als jedoch dieser Hund von drei russischen Gangstern während eines Einbruchs getötet wird, beginnt John einen kompromisslosen Rachefeldzug.

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
101 Minuten
Produktion
, , 2014
Kinostart
, , - Verleiher: Elite
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Deutsch, 00:59

Alle Trailer und Videos ansehen

Don't fuck with Keanu

Seit dem Tod seiner Frau lebt der Ex-Profikiller John Wick völlig zurückgezogen. Nur ein kleiner Hund leistet ihm etwas Gesellschaft. Als jedoch dieser Hund von drei russischen Gangstern während eines Einbruchs getötet wird, beginnt John einen kompromisslosen Rachefeldzug.

Das Kinojahr 2022 wird episch - Teil zwei (April bis Juni)

Preview 2022

Wenn es langsam wieder wärmer wird, geht man in der Schweiz wieder vermehrt nach draussen. Aber Achtung: So verpasst man vielleicht viele Kino-Highlights, die in den Frühlingsmonaten zu uns kommen.

Das Beste aus dem Filmjahr 2019 - Summer Edition

OutNow Rewind

Die Zeit fliegt! Das Filmjahr ist schon halb vorbei, weshalb OutNow einen ersten Blick zurück auf die Highlights von 2019 wirft. Welche Filme haben uns besonders begeistert?

Erster, verdammt lustiger Trailer zu "Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw"

Zu den Klängen von "Why can't we be friends" der Band "War" prügeln sich Dwayne Johnson und Jason Statham um den Erdball. Im "F&F"-Spin-off kriegt es das ungleiche Duo mit Idris Elba zu tun.

WTF in Neuchâtel: 11 Highlights aus dem NIFFF-Programm 2018

NIFFF 2018

Am Freitag, 6. Juli 2018 wird die 18. Ausgabe des Neuchâtel International Fantastic Film Festivals eröffnet. Wir sagen euch, welche Filme ihr auf keinen Fall verpassen dürft.

Auch das neuste "Deadpool 2"-Poster nimmt sich kein bisschen ernst

Das Marketing-Team hinter dem "Merc with a mouth" schiesst momentan aus allen Rohren. Nun hat das Studio ein IMAX-Poster veröffentlicht, das den Titelhelden auf einem krassen Gefährt zeigt.

Game-Adaptionen, Teil 2: Filme

Jedes Jahr kommt eine Handvoll Filme ins Kino, die auf Games basieren. In naher Zukunft sieht das ganz ähnlich aus. Wir haben eine Liste mit anstehenden Game-Filmen zusammengetragen.

Game-Adaptionen, Teil 1: TV-Serien

Für den kleinen Bildschirm wurden Games bisher selten adaptiert, dies ändert sich jedoch in der nahen Zukunft. Wir haben dafür eine Liste der anstehenden TV-Adaptionen zusammengetragen.

Exzessives Moviedropping in der Netflix-Serie «Voir: Die Filmkunst in der Moderne» von David Fincher

Netflix

In der neuen Serie von David Fincher dreht sich alles um die Kinogeschichte. Ob die Serie die Erwartungen erfüllen kann, ja vielleicht sogar die Herzen der Kino-Connaisseure höher schlagen lässt?

Angst und Schrecken im neuen Jahr: Die meisterwarteten Horrorfilme von 2022

Preview 2022

Wie es sich für eine anständige Gruselliste gehört, nennen wir euch genau 13 (!) Filme, die ihr euch unbedingt vormerken müsst - natürlich aber nur, wenn ihr Horrorfilm vertragt.

«Das ist ein echter Feel-Good-Actionfilm»: Unser «Nobody»-Interview mit Regisseur Ilya Naishuller

Interview

Wir sprachen mit dem russischen Regisseur über seinen ersten Hollywoodfilm, Inspirationen aus dem fernen Osten und klärten die Frage, wen Hutch Mansell und John Wick gemeinsam bekämpfen sollten.

Beben in der Schweizer Kino- und TV-Landschaft

Der Schweizer Verleiher Ascot Elite übernimmt ab dem 24. Juni 2021 die Vermarktung und Distribution der Filmtitel von Impuls Pictures - einem früheren direkten Konkurrenten.

«John Wick»-Regisseur verfilmt «Ghost of Tsushima»

Das Erfolgsgame für die Playstation 4 «Ghost of Tsushima» wird verfilmt. Regie führen wird Action-Regisseur und Martial-Artist Chad Stahelski, der bereits die «John Wick»-Filme drehte.

Sandra Bullock steigt zu Brad Pitt in den «Bullet Train»

Die Oscarpreisträgerin wird eine Rolle in dem Actionfilm von David Leitch («John Wick», «Deadpool 2») übernehmen, in dem es um eine Gruppe von Auftragskillern in einem Zug geht.

«Nobody», «Last Night in Soho», «Ghostbusters», «Uncharted» und viele weitere Filme verschoben

Coronavirus

Überraschung: Obwohl wir das 2020 hinter uns gelassen haben, ist Covid-19 immer noch da. Dies merkt man auch in Hollywood, wo mal wieder jede Menge Filme verschoben wurden.

Vorsicht, es wird laut: Die 12 meisterwarteten Actionfilme von 2021

Preview 2021

James Bond, Ethan Hunt, Dominic Toretto, Neo und der Typ, welcher in «Breaking Bad» den Anwalt Saul Goodman spielte: Sie alle werden im Kinojahr 2021 für viele actionreiche Stunden sorgen.

Bekannte Herren und Damen steigen zu Brad Pitt in den «Bullet Train»

Versammelt sich hier der beste Cast seit «Knives Out»? In dem Actionfilm von David Leitch («John Wick») werden neben Brad Pitt unter anderem auch Zazie Beetz, Michael Shannon und Lady Gaga auftreten.

Die 100 besten Filme seit es OutNow gibt: Plätze 60-51

OutNow Top-100

Jetzt fahren wir die grossen (Regie-)Geschütze auf: Die Coen-Brüder, Quentin Tarantino, Terrence Malick und Alejandro González Iñárritu lassen sich alle in diesem Abschnitt unserer Top-100 finden.

«Atomic Blonde 2» ist bestätigt

Der Streaming-Gigant hat sich die Rechte an der Fortsetzung zum Charlize-Theron-Actioner gesichert. Oscar-Preisträgerin Theron soll im Sequel nochmals die toughe Agentin spielen.

Brad Pitt wird zum Killer im neusten Film von «John Wick»-Regisseur David Leitch

Nachdem er vor ein paar Monaten einen Schauspiel-Oscar für seinen Part in «Once Upon a Time in Hollywood» gewonnen hat, geht es für Pitt bald mit einem weiteren coolen Projekt weiter.

Die OutNow-TV-Tipps für die Ostertage (10. - 13. April 2020)

Euch geht das ständige Durchscrollen von Netflix langsam auf die Eier? Wie gut, dass wir euch nun passend zu Ostern jede Menge TV-Tipps präsentieren. Da ist für alle was dabei!

Disney und Universal geben neue Schweizer Kinostartdaten ihrer Filme bekannt

Coronavirus

Mutig: «Black Widow» wird nach den neusten Planungen eine Woche vor «James Bond - No Time to Die» in die Kinos kommen. Dies, weil man sich bei Disney bei den Startdaten an den USA orientiert hat.

"John Wick" erhält ein Spin-off

Die Action-Reihe mit Keanu Reeves hat über drei Filme hinweg eine sehr interessante Killer-Welt aufgebaut. Diese möchte das Studio Lionsgate nun auch in Filmen ohne John Wick genauer erkunden.

"John Wick 3": Featurette über die Killer-Herberge Continental Hotel

Auch im Trilogie-Abschluss darf das Continental Hotel nicht fehlen. In dem exklusiven Hotel können Auftragskiller absteigen und müssen dabei nicht Angst haben, dort umgenietet zu werden.

Keanu Reeves will John Wick noch länger spielen

John Wick kommt bald zum dritten Mal auf unsere Kinoleinwände. Nun ist durchgesickert, dass Hauptdarsteller Keanu Reeves durchaus noch länger den geheimnisvollen Killer spielen möchte.

Vom Schauspieler zum Regisseur - Dev Patel dreht seinen ersten Spielfilm "Monkey Man"

Bereits hat Dev Patel schon erste Erfahrungen als Regisseur in seinem Kurzfilm "Home Shopper" sammeln können. "Monkey Man" wird sein erster Langspielfilm sein, angesiedelt im Rachethriller-Genre.

Jason Statham verspricht: "Hobbs and Shaw" wird ganz anders

Jason Statham äusserte sich während der Promotour zu "The Meg" auch über das Spin-off "Hobbs and Shaw". Der Film soll sich total von den "Fast & Furious"-Filmen unterscheiden.

David Leitch soll den Bruce-Lee-Klassiker "Enter the Dragon" neuverfilmen

David Leitch, der ehemalige Stuntman/Stunt-Koordinator und Regisseur von "John Wick" und "Deadpool 2" soll den Martial-Arts-Klassiker "Enter the Dragon" als Remake in die Kinos bringen.

Keanu Reeves hat den offiziellen Titel von "John Wick 3" verraten

Der Trilogie-Abschluss der "John Wick"-Reihe soll am 23. Mai 2019 in die Kinos kommen. Nun hat Keanu Reeves, der den Auftragskiller ein weiteres Mal spielt, den offiziellen Titel ausgeplaudert.

"Deadpool 2" erscheint zwei Wochen früher!

Das dürfte Fans des "Merc with a mouth" freuen. 20th Century Schweiz hat den Filmstart des Sequels angepasst und gibt Deadpool somit mehr Zeit, die Zuschauer vor der WM in Russland ins Kino zu locken.

Chris' elf meisterwarteten Filme von 2018

Preview 2018

Jason Statham prügelt sich mit einem Urzeit-Hai, Ryan Gosling wird zum Mond geschossen, die Avengers treffen auf die Guardians und ein Schweizer Film thront über all dem.

OutCast - Episode 1: Atomic Blonde und das Revival der 80er

OutCast

In der ersten Episode des OutCasts sprechen Nicolas (nna), Marco (ma) und Gast Christian (woc) über "Atomic Blonde" und das Revival, das die Achtzigerjahre seit einiger Zeit im Kino erleben.

"Girl with the Dragon Tattoo"-Star Michael Nyqvist ist gestorben

Der Schauspieler, der in den letzten Jahren vor allem Bösewichtsrollen gespielt hat, ist im Alter von 56 verstorben. Bekannt wurde er mit der Rolle des Mikael Blomkvist in der Millennium-Trilogie.

Beinhart und sexy: Neues Poster und zwei Ausschnitte aus "Atomic Blonde" mit Charlize Theron

Im neusten Actionfilm des Regisseurs von "John Wick" prügelt sich Oscarpreisträgerin Theron durch Berlin und trifft in einem Club auch auf sexy Sofia Boutella ("The Mummy").

"Deadpool 2" hat einen Kinostart

Dass der "Merc with a mouth" nach dem sensationellen Erfolg mit seinem ersten Solofilm zurückkehren wird, war klar. Nun haben wir endlich auch ein Release-Datum für die Fortsetzung.

"Deadpool 2" hat seinen Cable

Hat uns der liebe "Deadpool" hier etwa an der Nase herumgeführt? Es scheint fast so. Die Rolle des Cable ist nun nämlich besetzt, und es ist keiner, der auf einer Shortlist stand.

"Fight, Kiss, Kill" : Charlize Theron ist knallhart und sexy in zwei Trailer-Teasern zu "Atomic Blonde"

Am Freitag gibt es den ersten Red-Band-Trailer zum neuen Action-Thriller vom Regisseur von "John Wick". Mit zwei kurzen Spots macht man uns schon heute gluschtig auf die Vorschau.

Keanu Reeves' Ideen für "John Wick 3"

Achtung, es folgen Spoiler zu "John Wick: Chapter 2". Im einem Interview mit dem britischen Filmmagazin Empire gab Hauptdarsteller Reeves seine Ideen für den Trilogie-Abschluss preis.

Die 11 Filme von 2017, über die noch niemand spricht

Preview 2017

Filme wie "Star Wars 8" oder "Blade Runner 2049" auf eine Vorfreuden-Liste packen kann jeder. Wir wollen uns jedoch jenen Filmen widmen, die zu den grossen Überraschungen von 2017 werden könnten.

Actionfest: Chris' elf meisterwarteten Filme 2017

Preview 2017

Auch im Jahr 2017 "chlöpft" und "tätscht" es wieder im Kinosaal. Als Blockbuster-Fan verwundert es deshalb nicht, dass die grossen Action- und Sci-Fi-Kisten meine Liste dominieren.

Yay: "John Wick"-Regisseur dreht "Deadpool 2"

Das wird ein (Action-)Fest. David Leitch wird die Fortsetzung des R-Rated-Superheldenfilmes mit Ryan Reynolds inszenieren. Tim Miller, der den ersten Film drehte, sprang nach kreativen Differenzen ab.

Kommentare Total: 13

db

Eine der Filme, welche eine Welt mit klaren Regeln vorstellen mit einem Hauptcharakter, dessen Motive und Handlungen man soweit nachvollziehen kann, dass man den Racheengel auch unterstützt. Besonders auch wegen der guten Leistung von Keanu Reeves.

pb

Der "Rachefilm", ein spezielles "Genre" mit ein paar wenigen guten Filmen. John Wick zählt sicher nicht dazu. Durchschnitts-Hollywood-Geknalle und Gekämpfe, wie man es schon Dutzend Mal gesehen hat, dazu eine Story, die keine ist. Nach 30 Minuten, aber spätestens, hat man's schon gesehen.

glotza

Action pur, viel Geballere, aber auch mit super Auto Racer Szenen (etwa für Ford Mustang Fans), sehr gut vertont, ein Genuss in einem Kino wie dem Metropol 1. 100% männlicher Machostreifen, wobei auch eine (1) Frau in einer besseren Rolle mitmacht (wohl die Quotenfrau).

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen