It Follows (2014)

It Follows (2014)

Jay hatte soeben das erste Mal Sex. Doch dadurch ist ein Fluch auf sie übertragen worden: Nun folgt ihr nämlich ein Ding, das das Aussehen eines beliebigen Menschen annehmen kann und tödlich ist. Es gibt nur eine Möglichkeit, das Ding loszuwerden: es mit Sex an eine andere Person weiterzugeben.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
94 Minuten
Produktion
2014
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Englisch, 02:11

Alle Trailer und Videos ansehen

Nur weil du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.

Jay hatte soeben das erste Mal Sex. Doch dadurch ist ein Fluch auf sie übertragen worden: Nun folgt ihr nämlich ein Ding, das das Aussehen eines beliebigen Menschen annehmen kann und tödlich ist. Es gibt nur eine Möglichkeit, das Ding loszuwerden: es mit Sex an eine andere Person weiterzugeben.

OutNow Daily Spotify Playlist #23

SoundNow

Es braucht nicht immer ein ganzes Orchester, um einen Film effektiv mit Musik zu untermalen. Manchmal reicht eine Person und eine Ansammlung von Computern und schwarzweissen Tasten.

11 tolle Filme, die 2018 kaum jemand sehen wollte

11 for 2018

Auch in diesem Jahr schauen wir vorwurfsvoll in die Runde. Viele tolle Filme gingen auch 2018 leider wieder unter. Wir rücken diese vergessen gegangenen Highlights nun ins Rampenlicht.

WTF in Neuchâtel: 11 Highlights aus dem NIFFF-Programm 2018

NIFFF 2018

Am Freitag, 6. Juli 2018 wird die 18. Ausgabe des Neuchâtel International Fantastic Film Festivals eröffnet. Wir sagen euch, welche Filme ihr auf keinen Fall verpassen dürft.

Zwei Clips aus der herrlich bekifften Detektivstory "Under the Silver Lake"

In einem unserer Lieblingsfilme von Cannes 2018 kommt ein von Andrew Garfield gespielter Kiffer einer Verschwörung auf die Spur. Ein Film so schräg, dass man ihn gesehen haben muss, um es zu glauben.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 22: Feral

Halloween-Special 2018

Hütten im Wald, als auch Zombie-Infektionen gehören zu den Wiederholungstätern des Horrorgenres. Aber vielleicht kann "Feral" ja doch noch etwas Neues dazupacken? Mehr dazu im Halloween-Special.

Unsere 11 meisterwarteten Filme vom Cannes-Filmfestival 2018

Cannes 2018

"It's the most wonderful time of the year", werden wieder viele Journalisten vom 8. bis am 19. Mai singen. Das Cannes-Filmfestival zeigt erneut viele Läckerlis - wir haben mal elf herausgepickt.

"It Follows"-Star Maika Monroe als weibliche Hauptrolle in "Independence Day 2" bestätigt.

Die 22-jährige Newcomerin Maika Monroe wird in Roland Emmerichs "Independence Day"-Fortsetzung die weibliche Hauptrolle übernehmen. Dies bestätigte Emmerich gleich selbst über Twitter.

NIFFF 2014 - die Gewinner sind bekannt

NIFFF 2014

Nach neun langen Tagen und vielen Stunden im Kino sind nun die Gewinner bekannt. Wer konnte sich unter den vielen Schockern und Gruslern durchsetzen und wer gefiel dem Publikum am besten?

Kommentare Total: 6

db

Gut gemacht, toller und stimmiger soundtrack und ein cast der unsympathischer nicht sein könnte. Grundsätzlich netter Gegner der auch ein klares Regelwerk hat, leider wirkt das finale dann doch etwas hingeschluddert und wenig abschliessend. Dennoch für zwischendurch ganz nett.

El Chupanebrey

Hintergrundwissen wozu?

()=()

Interessantes Szenario, bei dem ein bisschen mehr Hintergrundwissen gut getan hätte. Sonst ein grundsolider Horrorstreifen mit ein paar nervenden Klischees.

3.5

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen