Interstellar (2014)

Interstellar (2014)

Auf der Erde verschlechtert sich die Luft zunehmend, sodass es in ein paar Jahren unmöglich sein wird, auf dem blauen Planeten zu überleben. Der Astronaut Cooper soll deshalb in einer anderen Galaxie nach einem neuen Zuhause für die Menschheit suchen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
169 Minuten
Produktion
, 2014
Kinostart
, , - Verleiher: Warner Bros.
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 3 Deutsch, 02:12

Alle Trailer und Videos ansehen

Spielberg's "2001"

Auf der Erde verschlechtert sich die Luft zunehmend, sodass es in ein paar Jahren unmöglich sein wird, auf dem blauen Planeten zu überleben. Der Astronaut Cooper soll deshalb in einer anderen Galaxie nach einem neuen Zuhause für die Menschheit suchen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Perlenjäger: Was wir euch im September 2022 ans Herz legen möchten

Perlenjäger

Die Openair-Saison geht langsam zu Ende, aber dafür auch immer mehr Sommerpausen. Diesen Monat haben wir alles von «Lebowski» über Zhang Yimou bis zu einem siebenstündigen Kriegsfilm aus Russland.

Die Geheimtipps vom Allianz Cinema 2022: Ein Bilderrausch, besoffene Lehrer, der beste Film vom letztjährigen ZFF und noch viel mehr

Allianz Cinema 2022

Am 21. Juli öffnet am Zürichhorn das Allianz Cinema seine Tore. Neben Blockbustern wie «Top Gun» und «Elvis» lockt der Openair-Event aber auch mit vielen Geheimtipps, die man nicht verpassen sollte.

«Oppenheimer»: Erstes Bild zum neuen Film von Christopher Nolan

Der irische Schauspieler Cillian Murphy spielt in dem Biopic den US-amerikanischen Physiker Robert Oppenheimer, der heute als der Vater der Atombombe bekannt ist. Kinostart ist im Sommer 2023.

Mehr «Avengers» fürs Geld: IMAX-Versionen der Marvel-Filme in Kürze auf Disney+

Disney+

Die Gebete der Fans wurden erhört: Disney wird am 12. November 2021 die vergrösserten Versionen von 13 MCU-Filmen auf Disney+ veröffentlichen. Wir erklären euch, was es genau damit auf sich hat.

«Oppenheimer»: Christopher Nolan verpflichtet zwei der momentan grössten Hollywood-Stars

Wenn Nolan ruft, dann kommen die Stars. Wie Deadline meldet, sind Robert «Iron Man» Downey jr. und Matt Damon dem Cast des Filmes zugestossen, der sich um den Vater der Atombombe drehen wird.

Immerhin: «Tenet» hat in der Schweiz mehr Tickets verkauft als «Dunkirk»

Was die Ticketverkäufe angeht, hat der elfte Film von Christopher Nolan in der Schweiz das Kriegsdrama übertroffen - und dies trotz Pandemie. Die fehlende Konkurrenz dürfte sicher geholfen haben.

Die 100 besten Filme seit es OutNow gibt: Plätze 40-31

OutNow Top-100

Wir hatten schon länger nicht mehr einen Film von Christopher Nolan in unserer Liste. Hier ist er gleich mit zwei seiner Werke vertreten. Ausserdem findet hier ganz grosses Drama-Kino Platz.

Die Filme des Christopher Nolan: «Tenet»

Christopher Nolan

Zum Abschluss unserer Nolan-Reihe schauen wir selbstverständlich auch auf sein neuestes Werk und verraten euch Dinge, die ihr vielleicht noch nicht zum Spionage-Thriller wusstet.

OutNow Spotify Playlist #48

SoundNow

Wir müssen nicht mehr lange warten, bis Christopher Nolans Tenet das Kino rettet - no pressure. SoundNow schaut von musikalischer Seite auf die Filmographie des Ausnahmeregiesseurs zurück.

Unsere Rangliste der Filme von Christopher Nolan

Christopher Nolan

Nachdem wir die ersten zehn Filmes des Regisseurs beleuchtet haben, bringen wir sie nun in eine Reihenfolge. Welchen Film von Nolan finden wir am besten und welche finden wir weniger gut?

Die Filme des Christopher Nolan: «Dunkirk»

Christopher Nolan

In seinem zehnten Film fokussierte sich Nolan auf eine Evakuierungsmission, die während des Zweiten Weltkriegs stattgefunden hat. Bei seinem Vorhaben versenkte er dabei unter anderem eine IMAX-Kamera.

Die Filme des Christopher Nolan: «Interstellar»

Christopher Nolan

Nolan hebt ab! In seinem Sci-Fi-Film sucht Matthew McConaughey nach einem neuen Zuhause für die Menschheit. Ein faszinierendes Werk, welches auch dank Hans Zimmers Musik in Erinnerung bleibt.

Die Filme des Christopher Nolan: «The Dark Knight Rises»

Christopher Nolan

Mit dem Finale seiner «The Dark Knight»-Trilogie verabschiedet sich Christopher Nolan vom Superheldengenre. «The Dark Knight Rises» ist länger, grösser und kämpft mit einem schweren Erbe.

Die Filme des Christopher Nolan: «The Prestige»

Christopher Nolan

Hokus Pokus Fidibus: Nach «Batman Begins» tauchte Nolan in die Welt der Magier ein und drehte einen faszinierenden Thriller, der auf dem gleichnamigen Roman von Christopher Priest basiert.

«The Dark Knight», «Interstellar» und Co.: Die Schweizer Kinos setzen auf Christopher Nolan

Die neuen Filme haben ihre liebe Mühe die Massen wieder in die Kinos zu bekommen. Die Lichtspielhäuser setzen deshalb auch gerne auf ältere Filme - allen voran jene von Christopher Nolan.

Kino-Wiedereröffnungen: Alle schauen auf «Tenet» von Christopher Nolan und Disneys «Mulan»

Coronavirus

In den USA sind in vereinzelten Bundesstaaten die Kinos wieder offen. In der Schweiz soll es am 8. Juni soweit sein. Doch geht es umgehend wieder los oder wartet man auf Nolan?

Ihr wollt neue Bilder zu Christopher Nolans "Tenet"? Wir haben sie!

Warner Bros. hat die vier ersten Bilder zum kommenden Blockbuster von Regie-Genie Nolan ("Inception", "The Dark Knight") veröffentlicht, die wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten.

Er ist endlich hier: Erster Trailer zu «Tenet» von Christopher Nolan

Der Meister-Regisseur («The Dark Knight»-Trilogie, «Inception», «Dunkirk») ist zurück mit einem Spionage-Film, welcher jedoch nicht in einem Genre verweilen wird. Nun gibt es die erste Vorschau.

"Tenet": Alles, was wir bisher über den neuen Film von Christopher Nolan wissen

Im nächsten Sommer bringt der Regisseur und Autor von "The Dark Knight" und "Inception" seinen neusten Film in die Kinos. Nun gibt es die ersten Details zum heisserwarteten Streifen.

Brad Pitt in Space: Erster spektakulärer Trailer zum Sci-Fi-Film "Ad Astra"

Ursprünglich hätte der Film schon im Mai 2019 in die Kinos kommen sollen. Doch dann musste der Start wegen aufwändiger Visual Effects verschoben werden. Eine gute Entscheidung, wie der Trailer zeigt.

Chris' elf meisterwarteten Filme von 2019

Preview 2019

Eine Liste, die Anfang 2019 wegen der Vorfreude zum Schmunzeln bringt und Ende 2019 wegen des Endresultates vielleicht für Entsetzen sorgen wird. Auf was freut ihr euch am meisten?

Die verheissungsvollsten 11 Filme von 2019, über die noch niemand spricht

Preview 2019

Während sich viele auf "Avengers 4" und Pets 2" freuen, kommen 2019 auch jede Menge Filme ins Kino, von denen man bisher eher wenig vernommen hat. Wir richten das Scheinwerferlicht nun auf diese.

Tubed: Ziemlich guter Fake-Trailer zu "It: Chapter 2" mit Jessica Chastain, Chris Pratt und Jake Gyllenhaal

Tubed

In der Fortsetzung zum Horror-Mega-Hit "It" kehren die Protagonisten 27 Jahre nach den Ereignissen aus dem ersten Film in die Kleinstadt Derry zurück, um den Clown endgültig zu töten.

Von Disney: Erster Trailer zu "The Nutcracker and the Four Realms" mit Keira Knightley

Disney hat definitiv Gefallen daran gefunden, märchenhafte Geschichten in aufwändigen Realverfilmungen zu produzieren. Nun geht es mit viel Star-Power an den legendären Nussknacker.

"Dunkirk" ist Christopher Nolans kürzester Film seit seinem Erstling

Meisterregisseur Nolan drehte seit "Batman Begins" nur noch Filme, die weit über zwei Stunden gingen. Doch sein neustes Werk, der Kriegsfilm "Dunkirk", liegt deutlich unter dieser Marke.

Matthew McConaughey und Anne Hathaway in Mysteryfilm "Serenity"

Die beiden Stars aus "Interstellar" stranden im neuen Film von Regisseur Steven Knight ("Locke") auf einer einsamen Insel und erleben dort Sachen, die nicht das sind, was sie scheinen.

Actionfest: Chris' elf meisterwarteten Filme 2017

Preview 2017

Auch im Jahr 2017 "chlöpft" und "tätscht" es wieder im Kinosaal. Als Blockbuster-Fan verwundert es deshalb nicht, dass die grossen Action- und Sci-Fi-Kisten meine Liste dominieren.

Schämt euch! Die zehn meistgeklauten Filme 2016

Laut TorrentFreak wurde 2016 kein anderer Film mehr illegal gezogen als "Deadpool". In der Top-10 lassen sich noch vier weitere Superheldenfilme plus ein "Star Wars"-Film finden.

Christopher Nolan macht bei "Dunkirk" das ganz grosse Geld

Im nächsten Sommer kommt das neuste Werk des Meisterregisseurs ("The Dark Knight"-Trilogie) in die Kinos. Als Gage bekam er von Warner Bros. 20 Millionen Dollar - doch da wird noch mehr dazukommen.

11 Weltraum-Filme, die euch den Atem rauben

Outnow's Eleven

Die spannendsten Abenteuer finden längst nicht nur auf unserer guten Mutter Erde statt. Wir haben euch 11 Weltraum-Perlen herausgesucht, für die es sich lohnt, tief Luft zu holen.

Kommentare Total: 35

roj

Der beste Film aller Zeiten.

snowwhite14

war eigentlich ganz gut, die Logik geht allerdings nicht auf meiner Meinung nach. Es ist jedoch so kompliziert, dass es nicht gleich auffällt, deshalb ist es nicht so schlimm. Matthew McConaughey mag ich aber überhaupt nicht, der spielt die Rolle nicht so gut. Aber der Soundtrack war einfach meeeeeega cool!!!!

woc

Ich finde den Film toll, auf allen Ebenen, werde aber das Gefühl nicht los, dass Nolan hier nicht völlige Freiheit hatte (vor allem, was das Ende betrifft). Hmm. Trotzdem finde ich, dass es Nolans persönlichster Film ist, oder er jedenfalls vorhatte, sein bisher persönlichstes Werk zu schaffen. Übrigens auch grandioser Soundtrack von Herrn Zimmer - weg von seinem Geigen-Terror. 😄

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen