If I Stay (2014)

Wenn ich bleibe

If I Stay (2014) Wenn ich bleibe

Oder: Selli oder selli nöd?

Selfie Time!

Selfie Time!

Mia Hall (Chloë Grace Moretz), eine junge begabte Cellistin, lebt ein unbeschwertes Leben bei ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder. Obwohl sie mit ihrer Leidenschaft für klassische Musik das Rocker-Gen ihrer Eltern nicht mal annähernd geerbt hat, wird sie von ihrer Familie bedingungslos beim Cellospielen unterstützt. Auch ihr Freund Adam (Jamie Blackley), Leadsänger einer Rockband, hilft Mia, ihr Talent zu fördern. Als sich ihr jedoch die Möglichkeit eröffnet, sich an der Juilliard, einem Elite-Musikkonservatorium auf der anderen Seite des Landes, zu bewerben, steht Mia vor der schwersten Entscheidung ihres bisherigen Lebens: Soll sie ihrem Traum folgen, eine professionelle Cellistin werden, oder möchte sie lieber einen anderen Weg gemeinsam mit ihrer grossen Liebe Adam einschlagen? Das Schicksal hat aber eine noch weit aus härtere Entscheidung für Mia im Ärmel.

Ich ha au ohni Botox schöni Lippe, ätsch!

Ich ha au ohni Botox schöni Lippe, ätsch!

Was ein sorgloser Familienausflug werden sollte, endet mit einem Autounfall, wobei Mia im Koma landet und den Rest der Familie tötet. Gefangen zwischen Leben und Tod, muss sich Mia nun entscheiden, ob sie ihrer Familie ins Licht folgen soll oder weiterleben will...


Film-Rating

If I Stay ist ein durch und durch trauriger Film, der den Zuschauer mehr als nur einmal zu Tränen rührt. Hauptdarstellerin Chloë Grace Moretz überzeugt mit wieder einmal ihrem Talent und zieht jeden Zuschauer in ihren Bann. Die sanfte Kameraführung mit weichem Licht und die durch Rückblenden erzählte Liebesgeschichte lässt den Film etwas kitschig aussehen. Dies wird durch den tragischen Lebenskampf von Mia aber gut ausgeglichen.

» Ausführliche Kritik anzeigen


OutNow.CH:

Bewertung: 5.0

 

13.09.2014 / dro

Community:

Bewertung: 3.3 (9 Bewertungen)

 

 

» Deine Wertung?

Kommentare:

1 Kommentar