The Hunger Games - Mockingjay Part 1 (2014)

The Hunger Games - Mockingjay Part 1 (2014)

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

Nach den Ereignissen der 75. Hunger Games haben sich die Distrikte endgültig gegen das Capitol erhoben und Panem befindet sich im Krieg. Mitten im Tumult ist Katniss Everdeen, die von den Rebellenanführern als Symbol des Widerstands inszeniert wird. Präsident Snow hat jedoch noch ein Ass im Ärmel.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Produktion
2014
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 3 Deutsch, 01:01

Alle Trailer und Videos ansehen

Teil 1 vom Rest

Nach den Ereignissen der 75. Hunger Games haben sich die Distrikte endgültig gegen das Capitol erhoben und Panem befindet sich im Krieg. Mitten im Tumult ist Katniss Everdeen, die von den Rebellenanführern als Symbol des Widerstands inszeniert wird. Präsident Snow hat jedoch noch ein Ass im Ärmel.

Der "Hobbit" triumphiert in den Home-Entertainment-Charts 2015

Kein anderer Film ging 2015 mehr über die Ladentheke als der Hobbit-Trilogie-Abschluss von Peter Jackson. Ebenfalls aufs Podest haben es "Fast & Furious 7" und "Honig im Kopf" geschafft.

Die Gewinner der MTV Movie Awards 2015

Laut Ansicht der MTV-Fans war "The Fault in our Stars" der beste Film des vergangenen Jahres. Das Drama mit Shailene Woodley holte an der Verleihung noch zwei weitere Preise.

Chappie erobert Amerika

Ein maues Weekend in den USA brachte einem interessanten Sci-Fi-Film den Spitzenplatz in den Charts. Neill Blomkamps "Chappie" spielte zwar nicht viel ein, holte sich aber den Platz an der Sonne.

Lionsgate will mehr "Hunger Games"-Filme

Die Filme um Katniss Everdeen sind für das Filmstudio einfach viel zu luktrativ, um die Serie nach dem Release von "Mockingjay Part 2" in Ruhe zu lassen. Wie wäre es zum Beispiel mit Prequels?

"The Grand Budapest Hotel" und "Boyhood" gewinnen bei den Golden Globes

Dass Richard Linklaters Coming-of-Age-Epos gewinnen würde, war abzusehen. Dass Wes Andersons bei den Komödien über "Birdman" triumphieren würde, war dann doch etwas überraschend.

"Star Wars: Episode VII" ist der meisterwartete Film des Jahres 2015

Das Ticketportal Fandango hat seine User gefragt, bei welchem Film die Vorfreude am grössten ist. "The Force Awankens" landete auf Platz eins. Die "Minions" machten bei den Familienfilmen das Rennen.

Auch der dritte Hobbit-Film ist erfolgreich

Gegen die Macht der Zwerge konnte sich diese Woche an den US-Kinokassen kein Konkurrent erwehren. So macht auch der dritte "Hobbit"-Teil fleissig Kohle, während die anderen Neustarts schwächeln.

"The Hobbit 3" mit bestem Kinostart 2014

Alle wollten vergangenes Wochenende den grossen Hobbit-Trilogie-Abschluss von Peter Jackson sehen. Bis und mit Sonntag sahen über 150'000 Schweizer Kinofans den Fantasystreifen.

Katniss nicht mehr die Nummer eins

Nach der wochenlangen Dominanz der Hunger Games folgt nun ein Film an der Spitze der US-Kinocharts, der mit göttlicher Hilfe agiert. Regisseur Ridley Scott zählt auf Hilfe von oben.

Golden Globes 2015: Die Nominationen

Die Hollywood Foreign Press Association hat bekannt gegeben, wer sich alles Hoffnungen auf Preise machen kann. Die Verleihung wird am 11. Januar 2015 stattfinden. Wer wird wohl das Rennen machen?

Erfolgreiche Hunger Games

Der dritte Teil der Hunger Games scheffelt mächtig Kohle in Nordamerika. Der Film mit Jennifer Lawrence steht heuer zum zweiten Mal an der Spitze der Kinocharts. Doch was geht dahinter ab?

OutCast - Episode 46: "The Hunger Games: Mockingjay Part 1"

OutCast Archiv

Man ist sich nicht einig im OutNow-Büro, in dem wir die neuste Folge unseres Videopodcasts aufgenommen haben. Ist das Sequel nur ein langgezogener Aufbau zum Finale oder auch eigenständig geniessbar?

Katniss steht über allem

Der dritte Teil der "Hunger Games"-Reihe ist wiederum sehr erfolgreich gestartet. So wurde "Mockingjay - Part 1" in den USA mit einem Rekordergebnis belohnt, das nur schwer zu schlagen sein wird.

Dumm macht Kasse - Der US Box-Office Report

An den US-Kinokassen haben sich zwei Idioten an die Spitze gespielt, die schon vor zwanzig Jahren erfolgreich waren. Damit übertrumpfen Lloyd und Harry zum zweiten Mal die Konkurrenz.

"Gravity" - Gratis in Dolby Atmos

Soundfans aufgepasst: Wer die Soundtechnologie Dolby Atmos noch nicht kennt, hat nun die Chance, das nachzuholen. Im Trafo in Baden wird am 7. 11. "Gravity" in Dolby Atmos gezeigt - und das gratis.

"Burn!" Finaler Trailer zu "The Hunger Games: Mockingjay Part 1" mit Jennifer Lawrence

Nur noch drei Wochen schlafen, dann kommt der erste Teil des grossen "Hunger Games"-Finales in die Schweizer Kinos. Jennifer Lawrence legt sich im neusten Trailer nun direkt mit Donald Sutherland an.

2014: Das Kinojahr in Trailern, Episode 6

Kinder, wie die Zeit vergeht. Schon bald sind wir am Ende des Jahres. Doch bis am 31. Dezember die Korken knallen, gibt es im Kino noch einiges zu feiern. Nolan! Hobbit! Moses!

Neue Vorschau zu "The Hunger Games: Mockingjay - Part 1"

Das neuste Filmmaterial zum heissersehnten dritten Teil der Young-Adult-Saga wird euch präsentiert von Doritos - einer Chips-Firma. Eine Chips-Firma präsentiert "The HUNGER Games".

Neue Bilder zu "The Hunger Games: Mockingjay - Part 1"

Noch 38 Tage bis zum ersten Teil des grossen "Hunger Games"-Abschlusses. Katniss (Jennifer Lawrence) wird darin zur heroischen Symbolfigur des Aufstands gegen das Kapitol.

Neuer Trailer zu "The Hunger Games: Mockingjay - Part 1"

Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth und Julianne Moore im ersten Teil des epischen HG-Abschlusses. Regie führt wie schon bei "Catching Fire" Francis Lawrence.

Return to District 12: Neuer Trailer zu "The Hunger Games: Mockingjay Part 1"

Updated!

Noch 35 Tage. Doch anstatt jetzt mit Schauwerten aufzutrumpfen, hat sich Lionsgate für den neusten Trailer lediglich eine kleine feine Szene ausgesucht. Katniss fliegt in ihre alte Heimat.

"Our Leader the Mockingjay": Erster Trailer zu "The Hunger Games 3"

So, fertig mit Gefangenenpräsentationen: Lionsgate schenkt uns diesen Montag den ersten richtigen Blick auf den ersten Teil des grossen Hunger-Games-Finales mit Jennifer Lawrence.

The Mockingjay Lives: Neuer Teaser zu "The Hunger Games 3"

Präsident Snow (Donald Sutherland) nutzt weiterhin den gefangengenommenen Peeta (Josh Hutcherson) für Propaganda-Zwecke. Doch damit könnte bald Schluss sein. Die Revolution steht kurz vor dem Beginn.

Der erste Mockingjay-Teaser ist da

Im ersten Teaser zum Auftakt des zweiteiligen Abschlusses der Hunger-Games-Filmreihe schickt Lionsgate Präsident Snow höchstpersönlich auf Promo-Tour: in einem durchgestylten Propaganda-Spot.

Kommentare Total: 12

sj

Zum Glück haben die Jennifer Lawrence

VesperLynd89

Zugegeben, der Film ist gegen Ende etwas lang, aber insgesamt fand ich den Teil unglaublich gut. Die schauspielerischen Leistungen, insbesondere von Jennifer Lawrence, sind hammermässig gut. Ich hab die Bücher nie gelesen und kann deshalb nur den Film bewerten, aber ich finde, seit Francis Lawrence übernommen hat, haben die Filme und auch die Charaktere mehr Tiefe bekommen.

Reptile

Bei Robin Williams, stellt sich die Sachlage ein wenig anders dar. Er war seit Jahren, schwer Suchtkrank in Form von Alkoholismus, (gefühlte 20x Entzug in Suchtkliniken inbegriffen) er war depressiv, litt an Parkinson und post mortem, wurde ihm bei seiner Obduktion, mit nur knapp 63 Jahren, sogar noch Altersdemenz diagnostiziert. In Anbetracht dieser Umstände, verwundert mich Williams Tod also keineswegs, da sind andere schon für wesentlich weniger "freiwillig" aus dem Leben geschieden.

Das heisst jedoch nicht, dass du mit deiner Meinung falsch liegst - Ich aber auch nicht mit meiner, denn so etwas ist und bleibt eben Ansichtssache und jeder, darf sich darüber seine eigene Meinung bilden.

Allerdings sollte man hier nur "Mockingjay - Part 1" bewerten und nicht über persönliche Betrachtungsweisen punkto Widmungen diskutieren. Also würde ich vorschlagen, wir lassen beide unsere Meinung so stehen und kehren zum eigentlichen Thema, dem Film, zurück.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen