How to Train Your Dragon 2 (2014)

How to Train Your Dragon 2 (2014)

Drachenzähmen leicht gemacht 2

Wikinger Hiccup und sein Drache Toothless entdecken bei einem ihrer Abenteuerausflüge eine versteckte Eishöhle. In dieser sind Hunderte neue wilde Drachen und ein mysteriöser Drachenreiter zuhause. Als diese geweckt werden, liegt es an Hiccup und Toothless, den Frieden zu bewahren.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , , , ,
Laufzeit
102 Minuten
Produktion
2014
Kinostart
, , - Verleiher: Fox
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 1 Englisch, mit deutschen Untertitel, 02:23

Alle Trailer und Videos ansehen

A Song of Ice and Fire

Wikinger Hiccup und sein Drache Toothless entdecken bei einem ihrer Abenteuerausflüge eine versteckte Eishöhle. In dieser sind Hunderte neue wilde Drachen und ein mysteriöser Drachenreiter zuhause. Als diese geweckt werden, liegt es an Hiccup und Toothless, den Frieden zu bewahren.

Das 14. Fantoche ist eröffnet

Fantoche 2016

Der Aargau ist im September vor allem eines: animiert. Erneut rufen nationale und internationale Animationsfilmschaffende nach Baden, wo bis Sonntag ein vielseitiges Programm zu sehen sein wird.

Die Gewinner der MTV Movie Awards 2015

Laut Ansicht der MTV-Fans war "The Fault in our Stars" der beste Film des vergangenen Jahres. Das Drama mit Shailene Woodley holte an der Verleihung noch zwei weitere Preise.

More than a Feeling: Neuer Trailer zum Disney-Pixar-Film "Inside Out"

Die Macher von "Toy Story 1 - 3" und "The Incredibles" bringen diesen Sommer einen Film in die Kinos, in dem die menschlichen Gefühle die Hauptrolle übernehmen. Endlich mal wieder was Kreatives.

Oscars 2015: Die Gewinner

Jetzt ist es raus: Laut Ansicht der Academy war "Birdman" der beste Film des letzten Jahres. Der Film holte stolze vier Oscars. Gleich viele holte "The Grand Budapest Hotel".

Oscars 2015: Live-Ticker

Wir sind wach und geben euch die Gewinner durch. "Boyhood" oder "Birdman". Michael Keaton oder Eddie Redmayne? Julianne Moore oder Reese Witherspoon? Bald werden wir es wissen

Oscars 2015: Die Nominationen

Acht Filme kämpfen diesmal um die Preis für den besten Film. Dabei kommt es wohl zum Zweikampf zwischen "Boyhood" und "Birdman". "The Grand Budapest Hotel" geht mit Ausserseiterchancen ins Rennen.

Oscarnominationen 2015: Live-Stream und Ticker

Ab 14:30 wird bekannt, wer alles am 22. Februar 2015 um den begehrtesten Filmpreis der Welt kämpfen wird. Verfolgt das Geschehen im offiziellen Stream oder mit der F5 in geschriebener Form.

"The Grand Budapest Hotel" und "Boyhood" gewinnen bei den Golden Globes

Dass Richard Linklaters Coming-of-Age-Epos gewinnen würde, war abzusehen. Dass Wes Andersons bei den Komödien über "Birdman" triumphieren würde, war dann doch etwas überraschend.

Golden Globes 2015: Die Nominationen

Die Hollywood Foreign Press Association hat bekannt gegeben, wer sich alles Hoffnungen auf Preise machen kann. Die Verleihung wird am 11. Januar 2015 stattfinden. Wer wird wohl das Rennen machen?

Diese Animationsfilme kämpfen um die Oscars

Die Academy hat eine Shortlist mit den Animationsfilmen veröffentlicht, die für das Oscarrennen qualifiziert sind. Die Favoriten auf den Preis sind Warners "Lego Movie" und Disneys "Big Hero 6".

OutCast - Episode 34: "How to Train Your Dragon 2"

OutCast Archiv

Endlich: Das Sequel zum Animationsspektakel von Dreamworks ist da und crs und ma sagen euch in der neusten Episode des OutCasts, ob der Film in ferne Höhen schwebt oder abstürzt.

2014: Das Kinojahr in Trailern, Episode 4

Mit dem Start von "Transformers: Age of Extinction" hat das Kino endlich seine durch die WM zwischenzeitlich verlorenen Fans wieder im Saal. Bays Megakracher ist aber erst der Anfang.

Optimus schlägt Tammy

In den USA hat der vierte Teil der "Transformers" auch in seiner zweiten Spielwoche die Spitze in den Charts gehalten. Dahinter aber folgt dralle Frauenpower mit Melissa McCarthy.

"Transformers" ziehen weiterhin

An den US-Kinokassen hat sich ein Grosser des Sommers breitgemacht. Die Roboter der "Transformers" gehen in die vierte Runde und holen sich ein ganz starkes Resultat am ersten Weekend ab.

Neue Komödie erobert die USA

Während der Fussball-WM machen auch die vermeintlich kleineren Filme in den USA grosse Kasse. Neuestes Beispiel dafür ist ein Film, der in Las Vegas spielt und die Spitze der Charts übernommen hat.

Jump, Jump, Jumpstreet!

Ein interessantes Duell stand diese Woche in den US-Kinos an. Würden sich die Jungs von "22 Jump Street" gegen die animierten Drachen von "How to Train your Dragon 2" durchsetzen können?

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 2: Sixpackvergleich und nette Türsteher

Cannes 2014

Viele, aber nicht alle Cannes-Offiziellen sind unflexbile Sturköpfe. Diese erfreuliche Erfahrung durften wir an unserem ersten "richtigen" vollgestopften Festivaltag machen.

Quidditch mit Drachen und Schafen: Die ersten fünf Minuten aus "How to Train Your Dragon 2"

Hiccup und Toothless sind zurück in ihrem zweiten Leinwandabenteuer. Der Film aus dem Hause DreamWorks wird in zwei Wochen seine Weltpremiere am Cannes-Filmfestival feiern.

Cannes 2014: Das Programm

Ein paar der meisterwarteten Filme des Jahres feiern ihre Weltpremiere an der Croisette, darunter Neues von David Cronenberg, Ryan Gosling und DreamWorks' "How to Train Your Dragon 2"

So viele Drachen: Neuer Trailer zu "How to Train Your Dragon 2"

Einer der beliebtesten und besten Animationsfilme der letzten Jahre bekommt gleich zwei Fortsetzungen spendiert. Diesen Sommer gibt es den ersten der beiden und der scheint spektakulär zu werden.

Neuer Trailer zu "How to Train Your Dragon 2"

Einer der beliebtesten und besten Animationsfilme der letzten Jahre bekommt gleich zwei Fortsetzungen spendiert. Zum ersten Sequel ist nun das erste Filmmaterial erschienen.

"Minions"-Film und "Finding Dory" werden verschoben

Die kleinen Helferein von Gru kriegen ihren eigenen Film spendiert. Doch nun hat Universal den Starttermin des Spin-offs in den Juli 2015 verschoben. Auch die Fans von Dory müssen länger warten.

Toothless und Hiccup sind zurück: Erster Teaser Trailer zu "How to Train Your Dragon 2"

Einer der beliebtesten und besten Animationsfilme der letzten Jahre bekommt gleich zwei Fortsetzungen spendiert. Zum ersten Sequel ist nun das erste Filmmaterial erschienen.

CH-Filmstarts: Mama returns!

Jetzt also doch: Der Gruselfilm mit Jessica Chastain kommt im April in unsere Kinos. Weiter angekündigt wurden das Remake von Oldboy, der neue Ridley Scott und eine Animationsfilmfortsetzung.

Kommentare Total: 3

muri

Etwas wenig Fleisch am Knochen und wer die TV-Serie guckt, kriegt kaum Neues zu sehen. Aber die beiden Riesendinger waren cool, der Bösewicht (so spät er auch kommt) gut und Toothless spielt sich definitiv in die Herzen der Zuschauer.

Sehenswert, aber nicht mehr so toll wie Teil 1.

VesperLynd89

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Der zweite Teil ist nicht so gut wie der erste, hält aber das hohe Niveau. Und ja, kitschiger und gigantischer wird's auch. Trotzdem ein grosser Spass für die ganze Familie.

ebe

Filmkritik: A Song of Ice and Fire

Kommentar schreiben