Hercules (2014)

Prinzessin Ergenia bittet den Halbgott Hercules um Unterstützung in der Schlacht um Thrakien. Er und seine vierköpfige Söldnertruppe sollen die Armee von König Cotys unterstützen im Kampf gegen den fiesen Rhesus. Doch Hercules wird von Albträumen über seine Frau und Kinder geplagt.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
98 Minuten
Produktion
2014
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Deutsch, 02:22

Alle Trailer und Videos ansehen

Der Sohn Zeus' und so'n Zeugs

Prinzessin Ergenia bittet den Halbgott Hercules um Unterstützung in der Schlacht um Thrakien. Er und seine vierköpfige Söldnertruppe sollen die Armee von König Cotys unterstützen im Kampf gegen den fiesen Rhesus. Doch Hercules wird von Albträumen über seine Frau und Kinder geplagt.

"Finding Dory" tritt gegen Dwayne Johnson an

An den US-Kinokassen gab es dieses Weekend ein ungleiches Duell. Einerseits ging ein kleiner Fisch auf die Suche nach seiner Familie und andererseits ein muskulöser Brocken mit Lust auf Prügel.

Nichts ist unmöglich: Erster Trailer zu "Mission: Impossible - Rogue Nation"

Gestern der Teaser, heute schon der Trailer. Alles muss momentan etwas schneller gehen beim neusten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe. Der Kinostart ist immerhin schon im August.

Neuer Spitzenreiter in den USA

Nach Wochen der Langeweile an den US-Kinocharts haben sich nun ein paar Neulinge in den Top-Positionen klassiert. Zwei davon haben sogar die Guardians of the Galaxy hinter sich gelassen...

2014: Das Kinojahr in Trailern, Episode 5

September und Oktober sind im Filmkalender die Monate, in denen die Blockbuster langsam verschwinden und Platz machen für die ersten Streifen, welche bei den Oscars für Furore sorgen möchten.

"Hercules": Das Interview mit Dwayne Johnson

Als zwölfunddreissigste filmische Inkarnation des Halbgotts Herkules tritt Dwayne "The Rock" Johnson unter anderem auch in die Fussstapfen von Arnold Schwarzenegger. Wir trafen Johnson in Berlin.

Teenage! Mutant! Ninja! Turtles!

Sind grüne Alien-Schildkröten wirklich erfolgreicher als die neuen Marvel-Helden? In den US-Kinocharts sieht es ganz nach einem Erfolg der grünen Ninjas aus. Aber ob das anhält?

Larger than life: Neues Featurette zu "Hercules"

Regisseur Brett Ratner ("X-Men: The Last Stand") führt uns durch die riesigen Sets seines Actionfilm mit Dwayne "The Rock" Johnson. Da wurde wirklich kein Aufwand gescheut.

Marvel auf der Erfolgspur

In den US Kinos hat Marvel den nächsten Hit gelandet. Dieses Mal sind weder Spider-Man, noch die Avengers dafür verantwortlich, sondern ein Haufen Outlaws, die sich im Weltall tummeln.

Lucy vs. Hercules

An den US-Kinokassen gingen zwei actionreiche Filme gegeneinander ins Rennen. Dabei holte sich die Dame das bessere Ende als der Halbgott. Dabei hat der sich doch so abgemüht...

Vorsicht scharf: Irina Shayk und die Waffen in "Hercules"

In zwei neuen Featurettes zum Blockbuster mit Dwayne "The Rock" Johnson erhalten wir einen Blick auf die Waffen der verschiedenen Helden, sowie mehrere auf Madame Cristiano Ronaldo.

"I was hoping for a challenge": Neuer Trailer zu "Hercules" mit Dwayne Johnson

Regisseur Brett Ratner schickt den "The Rock" auf eine epische Reise. Im neusten Trailer stiehlt ihm aber Ian McShane ganz schön die Show. Ob das im Film auch so sein wird?

Erster Trailer zu "Hercules" mit Dwayne "The Rock" Johnson

Unter der Regie von Brett Ratner kämpft der Muskelberg gegen allerlei Viecher, unter anderem einen Riesenlöwen. Schweizer Kinostart dieses Fantasyspektakels ist im September.

Olaf schlägt Smaug

Am Ende des Kinojahres hat sich ein eisiger Film aus den Disney-Studios wieder an die Spitze der US-Kinocharts gesetzt. Dabei wurden sogar gfürchige Geister in Schach gehalten.

"300" trifft auf "Gladiator": Erster Trailer zu "Hercules: The Legend Begins"

Auch im kommenden Jahr gibt es wieder einen Kampf zwischen zweier Filmen, die sich recht ähnlich. 2014 gibt es das Duell "Hercules von Renny Harlin" gegen "Hercules von Brett Ratner".

"Fast and Furious 7" kommt schon nächstes Jahr

Da hat es jemand eilig. Universal gab bekannt, dass der inzwischen siebte Teil schon im Sommer 2014 in die Kinos kommen wird. Doch da gibt es eine kleine Terminkollision.

"Hercules: The Thracian Wars" hat definitives Cast

Im nächsten Jahr dürfte das Testosteron auf der Leinwand wieder fliessen. In "Hercules: The Thracian Wars" werden Muskelprotze in die Schlacht geschickt. Allen voran: The Rock Dwayne Johnson.

CH-Filmstarts: Die Dinos kommen wieder!

Zwar nicht die von Jim Henson, sondern diejenigen von Steven Spielberg. Im Juni 2014 kommt "Jurassic Park 4" in unsere Kinos. Zuvor kommt noch das neuste Werk von Alfonso Cuarón zu uns.

Walking Tall, again

Wenn der eine Brocken nicht mehr mag, holt man Hercules. "Walking Tall" geht weiter.

Kommentare Total: 6

db

Hercules ist eine kurzweilige Hochglanzgeschichte bei der The Rock zwar einen glaubwürdigen Hercules abgibt, doch irgnedwie fehlt dem Film was. Die Charaktere bleiben nur minimal ausgeleuchtete Schablonen, das ganze hat nie den Charme eines Scorpion Kings und Storymässig sowie Handlungsmässig ist es einfach zu ernst. Klar ist der Einstieg witzig doch dann wird es sehr schnell politisch bis tragisch und endet Handlungsmässig regelmässig in einem blutleeren unmotivierten PG-13 Gemetzel, bei dem man sich knapp für die Gemeinschaft um Hercules interessiert. Der Rest bleibt jedoch gesichtsloses Fallobst, für das man kaum eine Träne verdrückt wenn sie dezimiert werden.

Fazit: Nett inszeniert in den Hauptrollen gut gecastet aber unter dem Strich ne viel zu ernste und linear/überraschungslose Schlachtplatte die nur äusserst selten die Lacher auf seiner Seite hat. Deshalb nett anzusehen, aber davon wird nur wenig hängen bleiben.

3.5

bloodout

Und wieder das Leidige Thema,man hätte es wäre etc.Was ich jedoch auch ähnlich wie viele Kritiker sehe ,sind diese verd...Trailer! Immer ein riesen drum Herum,ich weiss je Länger und besser der TRAILER umso schlechter der Film ! !
Doch sind wir Gnädig so schlecht war der Film nun doch auch wieder nicht.Klar nicht der Film über den man lange Redet ,einige geile Szenen und Kommentare hatte er für mich schon .Es war schon immer so das ein gewisse Label (ich nennen keine Namen AGB ) vor einem Blockbuster einen Film mit Namen oder Anspielungen auf Irgend etwas Rausbringen .und einem die Freude am erwateten,Blockbusters so genommen wird .Wieviele Hercules Filme kamen vor HERCULES raus ???3,4 Egal . Mir hat DWAYNE JOHNSON'S Film Freude bereitet.Zbs.Der Wagen der mitten im gemetzel heranbraust und 5 Meter Klingen ausfährt ??Diese und noch einige andere Szenen machen für mich,HERCULES zu einem guten ,soliden HELDEN-MYTOS Film,klar über die Schauspielerei einiger Darsteller mache ich doch mir keinen Kopf die Zeit solcher MYTEN -FILME ist ohnehin am Aussterben. Schade.

Ghost_Dog

The Rock kommt gut als Herkules! Irina soll doch bitte lieber bei "You-Me-Fuck-Fuck?" mit Ronaldo bleiben, die Alte kann nix (selbst bei so einer Minimalrolle)...

Leider hat der Trailer wirklich schon alles gezeigt (wie ich sowas hasse), und man hötte mehr daraus machen können. Kommt ja evtl. noch wenn es einen weiteren Teilg eben sollte... Da wär noch Potenzial für mehr drin.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen