Guardians of the Galaxy (2014)

Guardians of the Galaxy (2014)

Der intergalaktische Dieb Peter Quill klaut eine Waffe, mit der man das ganze Universum beherrschen kann. Auf seiner Flucht vor fiesen Gestalten verbündet er sich mit dem Waschbären Rocket, dem Baummenschen Groot, der Killerin Gamora und dem Psychopathen Drax. Gemeinsam wollen sie die Welt retten.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
121 Minuten
Produktion
2014
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 5 Deutsch, 02:05

Alle Trailer und Videos ansehen

A-Holes Assemble!

Der intergalaktische Dieb Peter Quill klaut eine Waffe, mit der man das ganze Universum beherrschen kann. Auf seiner Flucht vor fiesen Gestalten verbündet er sich mit dem Waschbären Rocket, dem Baummenschen Groot, der Killerin Gamora und dem Psychopathen Drax. Gemeinsam wollen sie die Welt retten.

Fantasy à la Disney/Pixar: Erster Trailer zum Animationsfilm "Onward"

Im neusten Film des Animationsfilmstudios Pixar gehen zwei Elfen auf einen turbulenten Roadtrip. Die im Trailer gezeigte Welt erinnert dabei ein bisschen an den Disney-Hit "Zootopia".

James Gunn nun offiziell im Gespräch für den Regieposten bei "Suicide Squad 2"

Nach seinem Rauswurf bei Disney wechselte James Gunn zu Warner, um das Skript zu "Suicide Squad 2" zu schreiben. Jetzt wird ihm auch noch der Posten für die Regie angeboten.

Weiteres "Fast and Furious"-Spin-off in Arbeit

Nur weil Vin Diesel gesagt hat, dass nach "Fast and Furious 10" mit Dom Toretto Schluss sei, heisst das noch lange nicht, dass die Reihe zu Ende sein wird. Denn es ist Spin-off um Letty geplant.

"The Suicide Squad": Idris Elba wird nicht Deadshot spielen

Erst gerade letzte Woche berichteten wir, dass Idris Elba die Rolle des Deadshot von Will Smith übernehmen werde. Nun wird jedoch vermeldet, dass Elba gar nicht Deadshot spielen wird.

James Gunn dreht jetzt doch "Guardians of the Galaxy 3"

Wow, damit hätten wir jetzt nicht mehr gerechnet. Nachdem Gunn im letzten Juli aufgrund von alten, geschmacklosen Tweets gefeuert wurde, haben Disney und Marvel den Mann nun wieder an Bord geholt.

Neuer "Suicide Squad"-Film ohne Will Smith

Mit Ausnahme der "Bad Boys"-Reihe war Superstar Will Smith nie ein grosser Fan von Fortsetzungen. Aus diesem Grund kommt es auch nicht überraschend, dass er dem Sequel zu "Suicide Squad" abgesagt hat.

Yesss! Superhelden-Horrorfilm "Brightburn" kommt in die Schweizer Kinos

Was wäre, wenn Superman plötzlich böse wäre? Nein, nicht so wie in "Justice League", sondern so richtig horrormässig böse. Die Antwort gibt es im Mai auch in den Schweizer Kinos.

James Gunn wechselt von Marvel zu DC und schreibt ein Skript für "Suicide Squad 2"

Nachdem James Gunn, der "Guardians of the Galaxy 3" drehen sollte, von Disney gefeuert wurde, bringt er nun ein neues Skript für "Suicide Squad 2" zu Papier - evtl. mit Aussicht auf Regie.

"Guardians of the Galaxy Vol. 3": Kevin Feige will James Gunn zurückholen

Nicht nur der "Guardians"-Cast möchte James Gunn zurück, jetzt macht sich auch noch Marvel Studio-Boss Kevin Feige für den Regisseur stark - dieser versucht Disney umzustimmen.

Dave Bautista hat absolut keine Lust mehr auf "Guardians of the Galaxy Vol. 3"

Nachdem Regisseur James Gunn gefeuert worden ist, ist die Begeisterung des "Drax"-Darstellers für "Guardians of the Galaxy Vol. 3" nicht mehr gross. Er wird aber definitiv mit dabei sein.

Trotz Unterstützung der Stars: James Gunn kehrt nicht zu "Guardians of the Galaxy 3" zurück

Diese Türe scheint verschlossen zu bleiben. Der wegen alten Tweets gefeurte James Gunn wird nicht wieder engagiert. Zuletzt hatten sich die Schauspieler der Reihe für den Regisseur starkgemacht.

Wegen alten Tweets: Disney schmeisst James Gunn ("Guardians of the Galaxy") raus

Vom Marvel Cinematic Universe gab es am vergangenen Wochenende an der Comic-Con nicht viel zu sehen. Trotzdem dominierte Marvel die Schlagzeilen aufgrund der fristlosen Entlassung von James Gunn.

Batman bis Blade Runner: Vorschau auf die Fantasy Basel 2018

Am Auffahrtswochenende verwandelt sich Basel zum vierten Mal in den Treffpunkt für Film-, Game- und Comicfans. Auch in diesem Jahr hat die Fantasy Basel wieder einiges zu bieten.

Hulk Smash! Die Top-11 MCU-Filme der OutNow-Redaktion

Outnow's Eleven

Stolze 18 Filme gehören bereits zum Marvel Cinematic Universe. Zum Abschluss der Phase 3 - Avengers: Infinity War - wirft die OutNow-Redaktion einen Blick zurück und wählt ihre Marvel-Favoriten.

Alte Bekannte bei "Captain Marvel"

Die Produktion zum 21. Film des Marvel Cinematic Universe haben begonnen. Dabei würde auch enthüllt, dass drei Figuren aus anderen Marvel-Filmen in dem Streifen mit Brie Larson auftauchen werden.

"Captain Marvel": Hommage an Neunziger-Actionfilme

In "Captain Marvel" dreht sich alles um die erste Superheldin, auf die Nick Fury in den Neunzigerjahren trifft. Als Inspiration sollen dabei 90s-Werke wie "Terminator 2" dienen.

OutCast - Episode 24: "Black Panther" und unterbewertete Comicverfilmungen

OutCast

Im Schatten der grossen Superheldenfilme gibt es viele andere tolle Filme, die auf Comics basieren. Deshalb diskutieren Petra, Marco und Nicolas über solche, die mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

Play: Die 11 besten Trailer von 2017

11 for 2017

Filmvorschauen sind im Idealfall selbst kleine Kunstwerke, die auf einen kommenden Streifen gluschtig machen sollen, ohne dabei zu viel zu verraten. Wir stellen euch unsere Highlights von 2017 vor.

Erster Trailer zu "Avengers: Infinity War"

Sie ist endlich hier: Die erste Vorschau zu einem der heisserwartetsten Filme von 2018. Im dritten offiziellen Avengers-Film kriegen es Iron Man und Co. mit dem Titanen Thanos zu tun.

Zwei Regisseure für "Captain Marvel" verpflichtet

Variety berichtet, dass Anna Boden und Ryan Fleck bei der Marvel-Comicverfilmung die Regie übernehmen werden. Die beiden machten sich mit kleinen Independent-Filmen einen Namen.

So it begins: Erstes Featurette zu "Avengers: Infinity War"

In Atlanta haben gestern die Dreharbeiten zum epischen Marvel-Film begonnen. Produzent Kevin Feige, die beiden Regisseure und ein paar der Stars sagen schon mal "Hallo" vom Set.

"Showtime, A-Holes": Neuer Teaser-Trailer zu "Guardians of the Galaxy, Vol 2"

Die "A-Holes" des Marvel Cinematic Universe sind zurück für ihr zweites Leinwandabenteuer. Die Guardians gehen darin unter anderem auch auf die Suche nach Peter Quills Vater.

DC-Bad Guys weiter erfolgreich an den US-Kinokassen

Ein Remake eines Disney-Klassikers und ein paar animierte Würstchen machten diese Woche Jagd auf die "Suicide Squad" an den US-Kinokassen. Ob's gereicht hat, den Klassenprimus zu schlagen?

"Suicide Squad" an den US-Kinokassen erfolgreich

Die Kritiker mögen zwar keinen Gefallen am DC-Spektakel finden, aber dem Publikum scheint die Gruppe der Bösewichte rund um Harley Quinn zu gefallen. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache.

Wird "Suicide Squad" zum Megahit?

"Batman v Superman" war nicht gerade ein Super-Erfolg für Warner. Balsam für die Seele könnten nun die Superbösewichte von "Suicide Squad" bringen. Am ersten US-Weekend dürfte man Marvel schlagen.

"Suicide Squad" hat seine Altersfreigabe

Die glücklichen Mitglieder der amerikanischen Freigabebehörde MPAA durften David Ayers Film über eine Gruppe von Verbrechern schon sehen. Ihr Verdikt dürfte wohl kaum jemanden überraschen.

Nicht viel Freude am US-Box-Office

Die Turtles gewinnen mit ihrem zweiten von Michael Bay produzierten Abenteuer zwar das Wochenende, doch aufgrund der eingespielten 35 Millionen holt jetzt niemand den Champagner aus dem Kühlschrank.

Cast-Zuwachs bei "Blade Runner 2"

Ryan Gosling und Harrison Ford kriegen in der Fortsetzung des Sci-Fi-Klassikern nahmhafte schauspielerische Unterstützung. Robin Wright und Dave Bautista sollen dazugestossen sein.

Drei Schauspieler kämpfen um die Rolle des jungen Han Solo

Aus angeblich 1000 Bewerbungen sind nun drei Kandidaten für die momentan begehrteste Rolle in Hollywood geworden. Wird ein Kingsman in die Fussstapfen von Harrison Ford treten?

Die 11 fast vergessenen Superhelden- und Comicfilme

Outnow's Eleven

Neben den Glanzlichtern von Marvel oder DC gibt es noch Unmengen von charmanten, schlechten, lustigen, trashigen oder coolen Genre-Kollegen. Wir rufen ein paar davon in Erinnerung.

Yabs zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Für das Schweizer Kinojahr 2016 sind so viele grossartige Filme angekündigt, dass ich locker eine Top-30-Liste hätte erstellen können. Dies würde den Rahmen aber sprengen...

"Avengers: Infinity War" wird 67 (!) Comic-Helden haben

Das Marvel Cinematic Universe wächst und wächst. Die Folge davon ist, dass im nächsten "Avengers"-Film, "Infinity War", eine riesige Anzahl an Superhelden auftreten wird.

Der "Hobbit" triumphiert in den Home-Entertainment-Charts 2015

Kein anderer Film ging 2015 mehr über die Ladentheke als der Hobbit-Trilogie-Abschluss von Peter Jackson. Ebenfalls aufs Podest haben es "Fast & Furious 7" und "Honig im Kopf" geschafft.

Kurt Russell spricht über "Guardians of the Galaxy, Vol 2"

Letzte Woche berichteten wir, dass Marvel gerne Kurt Rusell für die Rolle von Peter Quills Vater in der Comicverfilmungsfortsetzung haben möchte. Nun hat sich der Schauspieler geäussert.

"Spectre": Das Interview mit Dave Bautista ("Hinx")

Was wären Bond-Filme ohne die Handlanger des Bösen? Dave Bautista, ein Wrestling-Champ, stampft stumm à la Oddjob durch "Spectre" und macht's viel besser als Anatole Taubman. Das OutNow.CH-Interview.

Tubed: "Howard the Duck" Big-Budget Reboot

Jetzt, wo Marvel so im Geld schwimmt, könnte man es doch nochmals mit "Howard the Duck" probieren. Ob dieser Fan-Trailer die Marvel-Bosse überzeugen wird? Lustig ist er auf jeden Fall.

"Hooked on a Feeling": Erster TV-Spot zur "Guardians of the Galaxy"-Animationsserie

Peter Quill und seine Freunde machen schon bald das Kinderprogramm unsicher. Disney hat seine TV-Animationsserie bestellt, welche ab Sepember ausgestrahlt werden wird. Hier kommt nun der erste Spot.

Benicio Del Toro als "Star Wars"-Bösewicht im Gespräch

"Episode 7" ist noch nicht mal im Kino, schon gibt es Gerüchte über die im Jahre 2017 erscheinende "Episode 8". In dem Film von Rian Johnson soll Oscarpreisträger Del Toro den "Baddie" spielen.

"Guardians of the Galaxy 2" hat einen offiziellen Titel

James Gunn hat auf Twitter und Facebook enthüllt, dass das zweite Abenteuer von Peter "Star Lord" Quill und Co. "Guardians Of The Galaxy Vol. 2" heissen wird. Kinostart ist im Mai 2017.

"Jurassic World": Das Interview mit Chris Pratt

Jurassic World

"Jurassic World" wird heute eröffnet! Zeit also, euch den Hauptdarsteller und Dinoflüsterer extraordinaire vorzustellen. OutNow.CH traf Chris Pratt zum Interview. Geile Siech! Kann sogar Klavier!

Kommentare Total: 16

db

Kam mir vor wie der erste Iron Man streifen. Die Story ist kaum mehr als ein symbolischer clusterfuck die einzig dazu dient, auf biegen und brechen die Truppe zusammen zu bringen - doch dank den beteiligten Charakteren sowie einigen köstlichen Dialogen und spektakulären Bildern funktioniert es trotzdem. Das Resultat ist sicher ein kurzweiliger Streifen mit viel Schenkelklopf-Humor, kernigen Charakteren und zum Teil holprigen Animationen. Unter dem Strich bleibt es aber erfrischend unverbraucht wie damals die Welt von Hell Boy - also sicher ein Blick wert....

joelgasu

Ich war an der Zürcher Vorpremiere des Marvel Comics basierten Superhelden Films "Guardians of the Galaxy" und wie ich es bereits von einem Marvel Film erwartet habe, ist er schlechthin "marvelous", wie man das so schön auf Englisch sagt, was auf Deutsch sogut wie fabelhaft heisst.
Schon beim Betreten des Kinosaals packte mich die Vorfreude auf den Film und am Ende erwies sich die Euphorie als gerechtfertigt.
Mit Humor, Spannung und natürlich viel Action begeben sich die fünf Antihelden auf ein unvergessliches Abenteuer.
"Ein echter Marvel Fan bleibt sitzen bis im Kino der letzte Credit abgespielt ist.", auch dieses Mal gab es von Marvel ein witziges Extra und wenn Du dich ein bisschen im Marvel Universe auskennst findest Du sicher noch ein paar Easter Eggs wie zum Beispiel Stan Lee oder den Tesseract.

Ein must-watch für alle Marvel Fans und sicherlich ein cooler Sci-Fi Film für diejenigen, die Action mögen.

Ghost_Dog

Saugut! Endlich mal wieder ein Sci-Fi Spektakel, das hält, was es verspricht. Lustig, unterhaltsam und coole Gadgets, Orte, Charaktere und Dialoge, was will man mehr? Gute Unterhaltung!

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen