Guardians of the Galaxy (2014)

Guardians of the Galaxy (2014)

Der intergalaktische Dieb Peter Quill klaut eine Waffe, mit der man das ganze Universum beherrschen kann. Auf seiner Flucht vor fiesen Gestalten verbündet er sich mit dem Waschbären Rocket, dem Baummenschen Groot, der Killerin Gamora und dem Psychopathen Drax. Gemeinsam wollen sie die Welt retten.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
121 Minuten
Produktion
2014
Kinostart
, , - Verleiher: Disney
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 5 Deutsch, 02:05

Alle Trailer und Videos ansehen

A-Holes Assemble!

Der intergalaktische Dieb Peter Quill klaut eine Waffe, mit der man das ganze Universum beherrschen kann. Auf seiner Flucht vor fiesen Gestalten verbündet er sich mit dem Waschbären Rocket, dem Baummenschen Groot, der Killerin Gamora und dem Psychopathen Drax. Gemeinsam wollen sie die Welt retten.

Hammer-News: James Gunn übernimmt die Co-Leitung von DC Studios!

DC Extended Universe

Seit Jahren dümpelt das DCEU ziellos vor sich hin. Nun kündigt Warner Bros. Discovery den Neustart an, denn James Gunn und Peter Safran übernehmen die Leader-Rolle bei allen zukünftigen DC-Projekten.

Neues vom Bäumchen - so ist «I am Groot» auf Disney+

Das Bäumchen der Guardians of the Galaxy nimmt uns mit in sein Reich, wo er langsam, aber sicher wieder zum wichtigen Teammitglied werden will. Aber ist er nicht einfach zu herzig dafür?

Marvel Studios: Alle Filme und Serien des MCUs im Überblick

Was gehört denn nun alles genau zum Marvel Cinematic Universe? Wir verschaffen dir den Überblick, damit du ganz leicht überprüfen kannst, ob du schon up-to-date mit allen Marvel-Sachen bist.

«The King's Man»: Das Video-Interview mit Djimon Hounsou

Interviews

Wir wollten von dem gefeierten Darsteller wissen, wer in einem echten Kampf zwischen ihm und Rhys Ifans gewinnen würde, wie es ist, ein Meme zu sein, und wie man seinen Vornamen richtig ausspricht.

Jetzt wird es persönlich! Nicolas' Lieblings-Kinofilme von 2021

Review 2021

Nach der ersten Corona-Durststrecke haben uns die Schweizer Kinos wieder mit reichlich Filmen bombardiert. So richtig stachen bei mir jedoch bloss fünf Filme aus dem Kinojahr 2021 heraus.

Die besten Filme des Jahres 2021 aus Sicht der OutNow-Redaktion

Review 2021

Nach einem Corona-bedingten eher schwachen Kinojahr 2020 gab es 2021 endlich wieder epische Spektakel, grosse Gefühle und einige WTF-Filme auf den Schweizer Leinwänden zu sehen.

Mehr «Avengers» fürs Geld: IMAX-Versionen der Marvel-Filme in Kürze auf Disney+

Disney+

Die Gebete der Fans wurden erhört: Disney wird am 12. November 2021 die vergrösserten Versionen von 13 MCU-Filmen auf Disney+ veröffentlichen. Wir erklären euch, was es genau damit auf sich hat.

Marvels «What if...?» - so ist die zweite Folge

What If

Was wäre wenn... In der zweiten Folge der Marvel-Animatinosserie dreht sich alles um Star-Lord. Aber von Peter Quill fehlt jeder Spur, denn ein anderer bekannter Name hat seinen Platz übernommen.

Ihr habt gewählt: Die MCU-Rangliste der OutNow-User*innen

Schocker! Unsere User*innen sind anderer Meinung, wenn es um den besten bisherigen MCU-Film geht. Anders als bei der Redaktion ist laut euch nicht «Avengers. Endgame» die Nummer eins.

Vor dem Start von «Black Widow»: Die MCU-Rangliste mit allen Filmen der Phasen 1-3, Teil zwei

Hier sind sie: Die besten elf Filme laut der OutNow-Redaktion. Haben sich die Avengers zuoberst aufs Podest gesetzt, oder haben die Guardians of the Galaxy triumphiert? Hier erfahrt ihr es.

Erster Trailer zu «The Suicide Squad» mit Margot Robbie und Idris Elba

«Guardians of the Galaxy»-Mastermind James Gunn hat kurz die Seiten gewechselt und für Marvel-Konkurrent DC einen Film um die bekannte Antiheldentruppe gedreht. Der Kinostart ist im August.

Kommt nach «Zack Snyder's Justice League» auch eine neue Fassung von «Suicide Squad»?

Nachdem Zack Snyder seine «Justice League»-Fassung fertigstellen durfte, wunderten sich viele, ob sich auch David Ayer bei «Suicide Squad» an den Schneidetisch setzen darf. Die Antwort: nein.

Neues Filmmaterial zu «The Suicide Squad», «Space Jam 2», «Dune» und mehr im neuen Trailer zu HBO Max

Alle 2021er-Filme von Warner Bros. werden in den USA zeitgleich im Kino und auf dem Streamingdienst HBO Max veröffentlicht. Im neuen Trailer wird gezeigt, was alles dabei ist.

Heldenhaftes Kino: Die 11 meisterwarteten Comic- und Gameverfilmungen von 2021

Preview 2021

Von den Superheldinnen und Superhelden her war 2020 ein sehr ruhiges Jahr. 2021 sieht das anders aus. Freut euch auf neue Abenteuer mit Spider-Man, Black Widow, dem Suicide Squad und vielen mehr.

Star-Lord mischt in «Thor: Love and Thunder» mit

Chris Pratts Figur aus der «Guardians of the Galaxy»-Reihe wird auch im vierten Film um Chris Hemsworths Donnergott auftreten. Alle, die «Avengers: Endgame» gesehen haben, wird das nicht überraschen.

«Love and Monsters» mit erstem Trailer

Eine Monster-Invasion bringt die Erdbewohner in Not und schlussendlich in den Untergrund. Von dort aus macht sich ein junger Mann auf, seine Liebe zu finden. Quer durch das Monstergebiet...

Die 100 besten Filme seit es OutNow gibt: Plätze 70-61

OutNow Top-100

War im letzten Zehner-Pack noch Denis Villeneuve mit zwei Filmen vertreten, macht ihm Christopher Nolan dies nun nach. Zudem gibt es Star-Kino mit DiCaprio, Depp und einem sprechenden Waschbären.

Lerne das neue «Suicide Squad» kennen in zwei Videos zur Comicverfilmung

DC FanDome

Nach zwei «Guardians of the Galaxy»-Filmen für Marvel hat sich James Gunn der schrägen Antihelden-Gruppe von DC angenommen. In zwei Videos gibt es das neue Team zu bewundern.

Alles wird gut: Unsere Feel-Good-Movie-Tipps

AtHomeNow

Für alle, welche sich momentan mit glücklich machenden Filmen ablenken wollen, hätten wir ein paar Filmtipps - sortiert nach den Genres Action, Animation, Komödie, Liebesfilm, Familie und Musical.

Treten die «Guardians of the Galaxy» in «Thor: Love And Thunder» auf?

Vin Diesel scheint sich verplappert zu haben. Während eines Interviews auf der Promotour zu «Bloodshot» sagte der Star, dass einige der «Guardians» im vierten «Thor-Film» zu sehen sein werden.

Wir entwirren das Chaos bei den DC-Filmen

DCEU oder nicht DCEU? Das ist die Frage, welche sich viele verwirrte Filmfans in den letzten Monaten stellten. Wir bringen Licht ins Dunkel und verraten, welche Filme momentan alle in Arbeit sind.

Fantasy à la Disney/Pixar: Erster Trailer zum Animationsfilm "Onward"

Im neusten Film des Animationsfilmstudios Pixar gehen zwei Elfen auf einen turbulenten Roadtrip. Die im Trailer gezeigte Welt erinnert dabei ein bisschen an den Disney-Hit "Zootopia".

"The Suicide Squad": Idris Elba wird nicht Deadshot spielen

Erst gerade letzte Woche berichteten wir, dass Idris Elba die Rolle des Deadshot von Will Smith übernehmen werde. Nun wird jedoch vermeldet, dass Elba gar nicht Deadshot spielen wird.

James Gunn dreht jetzt doch "Guardians of the Galaxy 3"

Wow, damit hätten wir jetzt nicht mehr gerechnet. Nachdem Gunn im letzten Juli aufgrund von alten, geschmacklosen Tweets gefeuert wurde, haben Disney und Marvel den Mann nun wieder an Bord geholt.

Neuer "Suicide Squad"-Film ohne Will Smith

Mit Ausnahme der "Bad Boys"-Reihe war Superstar Will Smith nie ein grosser Fan von Fortsetzungen. Aus diesem Grund kommt es auch nicht überraschend, dass er dem Sequel zu "Suicide Squad" abgesagt hat.

James Gunn nun offiziell im Gespräch für den Regieposten bei "Suicide Squad 2"

Nach seinem Rauswurf bei Disney wechselte James Gunn zu Warner, um das Skript zu "Suicide Squad 2" zu schreiben. Jetzt wird ihm auch noch der Posten für die Regie angeboten.

Weiteres "Fast and Furious"-Spin-off in Arbeit

Nur weil Vin Diesel gesagt hat, dass nach "Fast and Furious 10" mit Dom Toretto Schluss sei, heisst das noch lange nicht, dass die Reihe zu Ende sein wird. Denn es ist Spin-off um Letty geplant.

Yesss! Superhelden-Horrorfilm "Brightburn" kommt in die Schweizer Kinos

Was wäre, wenn Superman plötzlich böse wäre? Nein, nicht so wie in "Justice League", sondern so richtig horrormässig böse. Die Antwort gibt es im Mai auch in den Schweizer Kinos.

James Gunn wechselt von Marvel zu DC und schreibt ein Skript für "Suicide Squad 2"

Nachdem James Gunn, der "Guardians of the Galaxy 3" drehen sollte, von Disney gefeuert wurde, bringt er nun ein neues Skript für "Suicide Squad 2" zu Papier - evtl. mit Aussicht auf Regie.

"Guardians of the Galaxy Vol. 3": Kevin Feige will James Gunn zurückholen

Nicht nur der "Guardians"-Cast möchte James Gunn zurück, jetzt macht sich auch noch Marvel Studio-Boss Kevin Feige für den Regisseur stark - dieser versucht Disney umzustimmen.

Kommentare Total: 16

db

Kam mir vor wie der erste Iron Man streifen. Die Story ist kaum mehr als ein symbolischer clusterfuck die einzig dazu dient, auf biegen und brechen die Truppe zusammen zu bringen - doch dank den beteiligten Charakteren sowie einigen köstlichen Dialogen und spektakulären Bildern funktioniert es trotzdem. Das Resultat ist sicher ein kurzweiliger Streifen mit viel Schenkelklopf-Humor, kernigen Charakteren und zum Teil holprigen Animationen. Unter dem Strich bleibt es aber erfrischend unverbraucht wie damals die Welt von Hell Boy - also sicher ein Blick wert....

joelgasu

Ich war an der Zürcher Vorpremiere des Marvel Comics basierten Superhelden Films "Guardians of the Galaxy" und wie ich es bereits von einem Marvel Film erwartet habe, ist er schlechthin "marvelous", wie man das so schön auf Englisch sagt, was auf Deutsch sogut wie fabelhaft heisst.
Schon beim Betreten des Kinosaals packte mich die Vorfreude auf den Film und am Ende erwies sich die Euphorie als gerechtfertigt.
Mit Humor, Spannung und natürlich viel Action begeben sich die fünf Antihelden auf ein unvergessliches Abenteuer.
"Ein echter Marvel Fan bleibt sitzen bis im Kino der letzte Credit abgespielt ist.", auch dieses Mal gab es von Marvel ein witziges Extra und wenn Du dich ein bisschen im Marvel Universe auskennst findest Du sicher noch ein paar Easter Eggs wie zum Beispiel Stan Lee oder den Tesseract.

Ein must-watch für alle Marvel Fans und sicherlich ein cooler Sci-Fi Film für diejenigen, die Action mögen.

Ghost_Dog

Saugut! Endlich mal wieder ein Sci-Fi Spektakel, das hält, was es verspricht. Lustig, unterhaltsam und coole Gadgets, Orte, Charaktere und Dialoge, was will man mehr? Gute Unterhaltung!

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen