Godzilla (2014)

Als rücksichtslose Wissenschaftler riesige bösartige Kreaturen erschaffen und darüber die Kontrolle verlieren, scheint die Menschheit keine Chance gegen diese neue Art von Bedrohung zu haben. Als letzte Hoffnung gilt eine Riesenechse, welche auf den Namen Godzilla hört.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
123 Minuten
Produktion
, 2014
Kinostart
, , - Verleiher: Warner Bros.
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Deutsch, 01:30

Alle Trailer und Videos ansehen

Nuklear-Buffet: Erde

Als rücksichtslose Wissenschaftler riesige bösartige Kreaturen erschaffen und darüber die Kontrolle verlieren, scheint die Menschheit keine Chance gegen diese neue Art von Bedrohung zu haben. Als letzte Hoffnung gilt eine Riesenechse, welche auf den Namen Godzilla hört.

OutNow Daily Spotify Playlist #19

SoundNow

Sie trampeln alles nieder und fressen dich auf: Die Monster sind los! Zumindest musikalisch gibt es heute ein Gipfeltreffen der grossen (und etwas kleineren) Film-Monster.

Die OutNow-TV-Tipps für den 20. März 2020

What's On TV

Heute mit einem cleveren Film von Spike Lee, einem Action-Klassiker mit Keanu Reeves und nach Mitternacht gibt es einen der besten Filme vom Horrorstudio Blumhouse Production.

Filmische Aufarbeitung von Fukushima - Ken Watanabe im Drama "Fukushima 50"

Seit dem Reaktorunfall in Fukushima gibt es darüber einige Dokumentationen. Nun machen die Japaner einen Spielfilm daraus. Für diese Produktion ist Schauspieler Ken Watanabe mit dabei.

Erster Trailer-Teaser zum neuen "Godzilla"-Film mit "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown

Sorry, Monster-Fans: Weder Gozilla noch einen seiner riesigen Freunde gibt es in dieser Vorschau zu sehen. Dafür aber eine verängstigte Millie Bobby Brown, welche nach der Organisation "Monarch" ruft.

11 Dinge, die du vielleicht noch nicht über die "Pacific Rim"-Reihe wusstest

Diesen Donnerstag kommt die Fortsetzung zu Guillermo del Toros Monster-Roboter-Haue-Spektakel in die Kinos. Wir präsentieren euch elf interessante Facts über die beiden Filme.

"Kong: Skull Island" hat eine After-Credits-Scene

Obacht, bei "Kong: Skull Island" nicht gleich beim Abspann aus dem Kino rennen. Es gibt nämlich noch was am Ende des Abspanns zu sehen. Um was es sich dabei handelt, ist noch nicht bekannt.

Legendary Entertainment wagt sich an einen neuen "Dune - Der Wüstenplanet"-Film

An der Sci-Fi-Saga sind schon Regisseure wie David Lynch und Alejandro Jodorowsky gescheitert. Nun will das Studio Legendary einen neuen Versuch wagen. Der Regieposten ist noch offen.

Toronto Film Festival 2016: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Toronto 2016

It's the most wonderful time of the year! Nein, wir reden nicht von Weihnachten, sondern vom Toronto International Film Festival (Tiff), aka Weihnachten für jeden Filmenthusiasten.

Steckt "Rogue One: A Star Wars Story" in Schwierigkeiten?

Laut Pagesix hat Disney eine erste Schnittfassung von Gareth Edwards' "Star Wars"-Spin-off gesehen - und scheint mit der Arbeit nicht sehr happy gewesen zu sein. Nachdrehs wurden nun veranlasst.

"Kong: Skull Island": Erster Trailer zum neuen King-Kong-Film mit Tom Hiddleston

Zu Beginn denkt man noch, dass sich Hollywood am Klassiker "Apocalypse Now" vergriffen hat. Doch spätestens wenn ein Baumstamm einen Heli trifft, wird klar, dass es hier um riesige Monster geht.

Yannicks zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Gibt es noch einmal ein ähnlich bombastisches Filmjahr wie 2015? Die Vorzeichen stehen gut und meine Erwartungen sind gross. Auf folgende zehn 2016er-Filme freue ich mich wie ein kleines Kind.

Marcos zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Wir leben in einer Zeit, in der die Studios ihre grossen Releases schon Jahre im Voraus ankündigen. Auch als Filmfan gucke ich gerne nach vorne. Hier meine Top 10 der meisterwarteten Filme 2016.

King Kong vs. Godzilla!

Die beiden riesigen Filmmonster werden schon bald gegeneinander antreten. Legendary Pictures, welche beide Filmreihen produziert, macht dies mit einem Wechsel bei den Distributoren möglich.

Erste Storydetails und erster Teaser zu "Star Wars: Rogue One"

Gestern ging die grosse "Star Wars Celebration" in Anaheim zu Ende. Am letzten Tag trat Regisseur Gareth Edwards aufs Podium und erzählte etwas über seinen Spin-off-Film.

Die Gewinner der MTV Movie Awards 2015

Laut Ansicht der MTV-Fans war "The Fault in our Stars" der beste Film des vergangenen Jahres. Das Drama mit Shailene Woodley holte an der Verleihung noch zwei weitere Preise.

Oscarpreisträger Alexandre Desplat komponiert für "Star Wars"-Spin-off

Regisseur Gareth Edwards holt für sein Spin-off seinen Kumpel Alexandre Desplat ins Boot, mit dem er schon bei "Godzilla" zusammengearbeitet hat. John Williams reicht die Fackel damit weiter.

Felicity Jones holt sich Hauptrolle im ersten "Star Wars"-Spin-off

Die oscarnominierte Britin ("The Theory of Everything") hat sich laut Hollywood Reporter die Hauptrolle im Film von Gareth Edwards gesichert. Aaron Paul soll weiter im Rennen sein.

"Star Wars"-Spin-off braucht einen neuen Drehbuchautor

Ende 2016 soll Gareth Edwards' "Star Wars"-Film in die Kinos kommen. Gary Whitta, welcher das Skript schreiben sollte, hat sich aber vom Projekt verabschiedet. Kommt jetzt ein Fan-Favorit zum Zuge?

Wird Aaron Paul zum jungen Han Solo?

"Space, bitch!" Der Star aus "Breaking Bad" soll sich in Verhandlungen um eine Rolle in dem ersten "Star Wars"-Spin-off von Gareth Edwards befinden. Drehstart soll im Februar 2015 sein.

Die meistgeklauten Filme 2014

In dieser Top-20 möchte eigentlich kein Film stehen. Laut Variety wurde 2014 kein anderer Film mehr illegal heruntergeladen als "The Wolf of Wall Street". Nicht auf der Liste: "The Expendables 3".

"Minority Report" wird zur TV-Serie

Und ein weiterer Film, der zu einer TV-Serie wird. Der Sci-Fi-Film von Steven Spielberg soll auf den kleinen Bildschirm kommen. Geschrieben wird das Teil von Max Borenstein ("Godzilla").

"Fifty Shades of Grey" ist der meistgesehene Trailer 2014

Vor sechs Tagen ging der erste Trailer zur Bestsellerverfilmung online. Dies interessierte anscheinend gaaaanz viele Leute. 36 Millionen Leute auf YouTube, um genau zu sein.

Legendary Pictures bringt King Kong zurück

Während "Dawn of the Planet of the Apes" weltweit die Kinos rocken, kommt 2016 der grösste Affe der Filmgeschichte wieder auf die Leinwand. Geplant ist die Erkundschaftung von Skull Island.

Neue Komödie erobert die USA

Während der Fussball-WM machen auch die vermeintlich kleineren Filme in den USA grosse Kasse. Neuestes Beispiel dafür ist ein Film, der in Las Vegas spielt und die Spitze der Charts übernommen hat.

Schon wieder neuer Spitzenreiter in den US-Kinocharts

Wieder einmal hat es der letztwöchige Spitzenreiter der US-Kinocharts nicht geschafft, seinen Platz zu verteidigen. Heuer geht es einer dunklen Fee an den Kragen. Stattdessen triumpfiert ein Drama.

"Maleficent" verzaubert das US-Kinopublikum

An den US-Kinokassen wechseln sich die Spitzenreiter inzwischen wöchentlich ab. Waren es letzte Woche noch Mutanten auf Zeitreise, ist es nun eine böse Fee, die eigentlich gar nicht so böse ist.

OutCast - Episode 30: "Godzilla"-Minisode

OutCast Archiv

Während sich zwei Drittel der OutCast-Stammcrew in Cannes den kulturelleren Filmen widmete, blieb der Dritte im Bund zu Hause und guckte gleich zweimal den Monsterblockbuster "Godzilla".

X-Men vs. Godzilla

An den US-Kinokassen wechseln sich die Publikumslieblinge nunmehr wöchentlich ab. Nachdem erst grad "Godzilla" die grosse Nummer war, sind es nun ein paar Mutanten und ihre Probleme mit Zeitreisen.

"Godzilla"-Regisseur übernimmt eines der "Star Wars"-Spin-offs

Gareth Edwards hat gerade einen Lauf. Nachdem er die bekannteste Riesenechse der Welt auf die grosse Leinwand brachte, wird er nun in eine weit entfernte Galaxie geschickt.

Monsteraction zieht Leute ins Kino

Wenn ein klassisches Monster auftaucht und gegen andere Viecher in den Kampf zieht, dann lockt das die Menschen scharenweise ins Kino. Kein Wunder schafft "Godzilla" ein so tolles Ergebnis.

Zac und Seth schlagen Spidey

An den US-Kinokassen ist der unglaubliche Spider-Man von der Spitze verdrängt worden. Und das schon in seiner zweiten Spielwoche. Der neue Spitzenreiter ist ein Film über Nachbarschaftsprobleme.

So ein Affentheater: Neuer Trailer zu "Dawn of the Planet of the Apes"

Nach dem grossen Überraschungserfolg von "Rise of the Planet of the Apes" im Jahre 2011 wird in diesem Sommer die Geschichte des Schimpansen Caesar (Andy Serkis) weitererzählt.

Spider-Man ist amazing

An den US-Kinokassen hat sich die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft beeindruckend in Szene gesetzt. Ein tolles Einspielresultat nach den ersten drei Tagen reicht locker für die Spitze.

"Let them fight!" Neuer Trailer zu "Godzilla" mit Bryan Cranston

Huiuiui, nur noch etwas mehr als zwei Wochen, bis die bekannteste Riesenechse der Welt auf unsere Leinwände zurückkehrt. Warner Bros versüssen uns die Wartezeit mit einem neuen Trailer.

Neuer epischer Trailer zu "Godzilla" mit Bryan Cranston

Die riesige Kultechse zerstört im kommenden Jahr wieder einmal Grossstädte. Um sie aufzuhalten, schickt die Menschheit Kick-Ass und Walter "Heisenberg" White in die Schlacht.

Viele neue Bilder und deutscher Trailer zu "Godzilla"

Mitte Mai kennt die bekannteste Riesenechse der Filmwelt auf die grosse Leinwand zurück. Wir haben über 30 neue Bilder, welche das Monster aber auch nicht komplett enthüllen.

"Neighbors" mit Zac Efron und Seth Rogen: Finales Poster und zwei Clips

Wir dürfen euch exklusiv das Schweizer Poster zur R-Rated-Komödie präsentieren. Zusätzlich haben wir auch noch zwei Ausschnitte aus dem Film, wobei einer davon Robert-DeNiro-Fans gefallen dürfte.

Not a Natural Disaster: Neuer Trailer zu "Godzilla"

Ein neuer internationaler Trailer zeigt das Ausmass der Katastrophe. Gareth Edwards lobt derweil das Anime "Akira" als grosse Inspirationsquelle für seinen epischen Film.

Erster Main-Trailer zu "Godzilla" ist da!

Bald schon kommt "Godzilla" in einer neuen Fassung in die Kinos und wird eine Spur der Zerstörung hinterlassen. Nachdem der Teaser zum Film schon bekannt ist, kommt jetzt ein richtiger Trailer.

2014: Das Kinojahr in Trailern, Episode 3

Während im Mai bei den Filmen die Post abgehen wird (X-Men! Godzilla! Cruise!), hat der Juni nur sehr wenig zu bieten. Muss wohl an einer kleinen Sportveranstaltung in Brasilien liegen...

Kommentare Total: 6

db

Naja, schon länger nicht mehr so etwas Unmotiviertes gesehen. Der Cast ist vom besessenen Vater über den blassen Sohn bis hin zu den vielen gesichtslosen Soldaten durch die Bank unsympathisch und man interessiert sich null für deren Schicksal. Die Handlung dümpelt langfädig dahin und kann nicht mal mit Action oder Humor über die vielen Logiklöcher hinwegtäuschen. Von dem her netter Versuch die Echse nach Emmerich wieder zum unbesiegbaren Gott hochzustilisieren - auch wenn er gegen das Cloverfield-Monster äusserst häufig auf dem Boden liegt - aber ansonsten ein ziemlicher fail, der mich keine Minute gepackt oder gar mitgerissen hat. Zwei Sterne für einige nette CGI-Momente - wenn sie mal nicht in Nebel verschwinden.

Murikov

Nach Emmerich's Versuch konnte ich mir keineswegs vorstellen, dass ein erneutes Reboot ebenso schlecht abschneiden würde. Aber dieser neuste Abklatsch rüttelt schon massiv an meinem alten Weltbild...

Versteht mich nicht falsch: Der neuste CGI-Godzilla ist bestens nach altem Vorbild designt und anständig animiert; sogar sein klassischer 'Atomic Breath' ist ihm geblieben. Die MUTOs machen auch einiges her und die kurzen Kaiju-Kämpfe sind auch recht hübsch anzusehen. Aber genau da liegt das Problem an der 2014er Version: Unsere Lieblingsechse ist während der langwierigen Laufzeit von über 2 Stunden nur für etwa 20 Minuten zu sehen!

Es kann ja nicht sein, dass man als passionierter Filmfan doch tatsächlich über 15 Franken für den Eintritt bezahlen muss, für dass man den echten Protagonisten des Streifens (der sogar noch im Filmtitel steht) kaum zu Augen bekommt! Ich meine, dies macht ja nicht mal vom Konzept her irgendwie Sinn - die Trademark 'Godzilla' steht ja schlechthin für Kaiju-Action und nicht für mässig inszenierte Schnulzen mit langweiligen Schauspielern, tausendmal gesehenen Klischees und einigen Logikfehlern. Denn genau so ist mir dieses Gesamtpaket vorgekommen.

Im Angesicht der Tatsache, dass so viel Geld und Hoffnung in dieses Reboot gesteckt wurde, macht es nur noch schlimmer. Schaut euch lieber wieder 'Pacific Rim' an oder selbstverständlich die originalen Godzillas der Tokusatsu-Ärä. Da bekommt man immerhin geliefert was man wollte.

2/10

muri

Eher Katastrophen- denn Trash/Monsterfilm, aber das darf man ja auch mal probieren. Godzilla kommt ein bisschen wenig vor (respektive hätte für meinen Geschmack mehr Action haben dürfen), aber wenn sie/es/er mal was zu tun kriegt, dann rappelts im Kinosaal. Wenn man aber bedenkt, dass eine Konfrontation schlichtweg ausgeblendet wird, dann hinterlässt das schon einen faden Beigeschmack.

Trotzdem, für Fans sicherlich gut. Monsterfilme sind halt sowieso lässig ;)

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen