GETT le procès de Viviane Amsalem (2014)

GETT le procès de Viviane Amsalem (2014)

Get - Der Prozess der Viviane Amsalem

Viviane will sich von Elisha scheiden lassen. Doch in Israel kann das jüdisch-orthodoxe Rabbinatsgericht eine Ehe nur auflösen, wenn der Mann zustimmt. Da sich Elisha weigert Viviane einen "Get" - einen für die Scheidung unabdingbaren Brief - zu geben, kommt es zum jahrelangen Prozess.

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
115 Minuten
Produktion
, , 2014
Kinostart
, - Verleiher: Agora
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Originalversion, mit deutschen Untertitel, 01:54

A Separation

In ihrem Drama erzählen die Geschwister Ronit und Shlomi Elkabetz vom ungerechten Scheidungssystem in Israel. Ein toller Stoff, um anzuprangern. Doch was kann der Film sonst noch?

"The Grand Budapest Hotel" und "Boyhood" gewinnen bei den Golden Globes

Dass Richard Linklaters Coming-of-Age-Epos gewinnen würde, war abzusehen. Dass Wes Andersons bei den Komödien über "Birdman" triumphieren würde, war dann doch etwas überraschend.

Golden Globes 2015: Die Nominationen

Die Hollywood Foreign Press Association hat bekannt gegeben, wer sich alles Hoffnungen auf Preise machen kann. Die Verleihung wird am 11. Januar 2015 stattfinden. Wer wird wohl das Rennen machen?