Fury (2014)

Fury (2014)

Herz aus Stahl

Europa am Ende des Zweiten Weltkriegs. Der kampferfahrene Sergeant "Wardaddy" wird mit seiner Panzercrew hinter die feindlichen Linien geschickt. Obwohl sie zahlen- und waffenmässig unterlegen sind, sollen sie einen Angriff im Herzen von Nazi-Deutschland starten. Ein Selbstmordkommando?

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
134 Minuten
Produktion
, , 2014
Kinostart
, - Verleiher: Disney
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:23

Alle Trailer und Videos ansehen

Dr. Wardaddy, How I Learned to Stop Worrying and Love the Tank

Europa am Ende des Zweiten Weltkriegs. Der kampferfahrene Sergeant "Wardaddy" wird mit seiner Panzercrew hinter die feindlichen Linien geschickt. Obwohl sie zahlen- und waffenmässig unterlegen sind, sollen sie einen Angriff im Herzen von Nazi-Deutschland starten. Ein Selbstmordkommando?

OutNow Daily Spotify Playlist #33

SoundNow

Das Thema Krieg wird im Kino auf die verschiedensten Arten verarbeitet. Dementsprechend ist auch die musikalische Vielfalt eine spannende Angelegenheit. Marco hat zehn Perlen herausgepickt.

Die OutNow-TV-Tipps für die Ostertage (10. - 13. April 2020)

Euch geht das ständige Durchscrollen von Netflix langsam auf die Eier? Wie gut, dass wir euch nun passend zu Ostern jede Menge TV-Tipps präsentieren. Da ist für alle was dabei!

Diese Schauspieler sind noch im Rennen um die Rolle des jungen Han Solo

2500 Schauspieler sollen versucht haben, sich die Rolle des jungen Han Solo zu ergattern. Nun hat Lucasfilm die Auswahl auf ein Dutzend Herren reduziert. Wir sagen euch, wer noch dabei ist.

Der "Hobbit" triumphiert in den Home-Entertainment-Charts 2015

Kein anderer Film ging 2015 mehr über die Ladentheke als der Hobbit-Trilogie-Abschluss von Peter Jackson. Ebenfalls aufs Podest haben es "Fast & Furious 7" und "Honig im Kopf" geschafft.

Riesiges Casting: Wer wird zum jungen Han Solo?

Laut einem Bericht des Hollywood Reporters haben sich schon über 2'500 Schauspieler bei der Castingagentur hinter dem Han-Solo-Spin-off gemeldet. Gesucht wird ein Mann um die 25.

Hier kommen Elektra und der Punisher: Erster Teaser-Trailer zur zweiten Staffel von "Daredevil"

In der zweiten Staffel wird es Matt Murdock mit zwei knallharten Gegnern zu tun bekommen: Zum einen ist dies sexy Elektra Natchios, zum anderen der brutale Rächer Frank Castle aka "The Punisher".

Marvel hat seinen neuen Punisher

Gerüchte über einen neuen Punisher geistern schon länger durchs Netz. Nun kehrt der beinharte Rächer mit dem Totenkopf-Shirt zurück. Jedoch ein wenig anders als erwartet.

Zwei Kandidaten für die Rolle des neuen Spider-Man

Sorry, Garfield, du darfst nicht mehr mitmachen. Nach Abschluss des Spidey-Deals zwischen Marvel und Sony suchen die Studios nach einem neuen Darsteller. Kandidaten: Dylan O'Brien und Logan Lerman.

Neues zum "Suicide Squad"

Warner Bros. versucht weiter den Abgang von Tom Hardy zu kompensieren. Wunschkandidat Gyllenhaal hat nun leider abgesagt. Die nächsten auf der Liste: Joel Edgerton und Jon Bernthal.

Fünf Ausschnitte aus dem Kriegsfilm "Fury" mit Brad Pitt

David Ayer ("End of Watch") schickt eine fünfköpfige Panzergruppe (Brad Pitt, Shia LaBeouf, Logan Lerman, Michael Pena, Jon Bernthal) auf eine Mission im Herzen von Deutschland.

Kommt ein Crossover zwischen "Men in Black" und "21 Jump Street"?

Das Wall Street Journal berichtet, dass Sony die beiden beliebten Filmreihen miteinander zu verschmelzen plant. Die beiden Undercover-Cops Jenko und Schmidt sollen auf Alien-Jagd gehen.

Staraufgebot für Comicverfilmung "Suicide Squad"

Will Smith, Tom Hardy, Jared Leto, Margot Robbie, Jai Courtney und Cara Delevingne sind die Bösewichtertruppe, die für die Regierung gegen Reduzierung ihrer Haftstrafen Selbstmordkommandos übernimmt.

Katniss steht über allem

Der dritte Teil der "Hunger Games"-Reihe ist wiederum sehr erfolgreich gestartet. So wurde "Mockingjay - Part 1" in den USA mit einem Rekordergebnis belohnt, das nur schwer zu schlagen sein wird.

Dumm macht Kasse - Der US Box-Office Report

An den US-Kinokassen haben sich zwei Idioten an die Spitze gespielt, die schon vor zwanzig Jahren erfolgreich waren. Damit übertrumpfen Lloyd und Harry zum zweiten Mal die Konkurrenz.

Margot Robbie wird zu Harley Quinn

Rawr! Der Star aus "The Wolf of Wall Street" wird in der kommenden Superheldenverfilmung die durchgeknallte Quinn spielen, welche in den Comics die Freundin des Jokers ist.

"Interstellar" gegen Disney-Roboter an den Kinokassen

An den US Kinokassen stand diese Woche ein interessantes Duell an: Christopher Nolans "Interstellar" startete gegen Disney's "Big Hero 6". Wer am Ende wohl besser abgeschnitten hat?

Jake schlägt Gruselbrett

In den nordamerikanischen Kinos müsste in dieser Zeit eigentlich ein Gruselfilm am besten laufen. Nun ist doch ein anderer Film an der Spitze der Charts. Dieser ist auch nicht die leichteste Kost.

Wer gruselt am besten?

Wenn sich Halloween nähert, häufen sich die Grusel- und Horrorfilme in den US-Kinos. Auch dieses Jahr steht ein Film an der Spitze der Charts, den man nach zwei Wochen wieder vergessen hat.

Brad und sein Panzer erobern Hollywood

Brad Pitt hat einen neuen Film auf Lager und will damit die US-Kinocharts erobern. Doch zuvor musste Ben Affleck mit "Gone Girl" übertrumpft werden. Ob dazu ein Kriegsdrama der richtige Film ist?

Warner Bros. enthüllt ihren Superhelden-Fahrplan

Nichts mehr mit "Untitled Super Hero Movie XY"! Warner Bros. gab bekannt, welche DC-Superhelden sie wann auf die Leinwand lassen. Freut euch unter anderem auf Ezra Miller als "The Flash".

Gone Girl vs. Dracula Untold

David Finchers neuer Film ist und bleibt erfolgreich. "Gone Girl" schafft auch in der zweiten Spielwoche den Spitzenplatz der US-Kinocharts. Allerdings kommt ihm ein Untoter mächtig nah...

Erstes Filmmaterial im Featurette zum Kriegsfilm "Fury" mit Brad Pitt

Einer der Filme, die schon jetzt als heisse Oscarkandidaten gehandelt werden: David Ayer schickt Pitt, Shia LaBoeuf, Michael Pena und Logan Lerman in den Zweiten Weltkrieg.

Kommentare Total: 5

V8 Power

Wer irgendetwas von Kriegsfilmen hält, sollte sich diesen Mist nicht ansehen... sowas schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Lanzelook

Wer sich für Kriegsgeschichte interessiert sollte die noch vorhandenen Veteranen befragen. Auch auf www.youtube.com Zitadelle. Mein Onkel, mütterlicherseits ist als 17 jähriger umgekommen in Markkindig/Bayern am 25.4.45 13:00, also dort wo dieser Film spielt. Die Szenen sind verharmlosend besonders der Mut des "Sherman" Kommandanten ist unecht. Gegen den Panzer VI "Tiger" hatten sie nicht diese im Film vorgegebene Zeit. Dafür sorgte die "Mahlzeit" Methode der "Tigerbesatzung" z.B Panzermeyer. Mein Vater überlebte die Panzerschlacht "Zitadelle" in Russland/Kursk 5.7.1943 als 19jähriger und berichtete ungern über seine Erlebnisse. Man merkte ihm dann seine Kriegsneurose an. Darum bin ich Kriegsdienstverweigerer und habe im Krankenhaus Ersatzdienst geleistet. In Schöningen/Deutschland habe ich die Mutter von Panzermeyer, Kurt Meyer getroffen.(siehe"Grenadiere")Sein Sohn ist Professor für Geschichte in Göttingen."Geheult wird wenn der Kopf ab ist."Zitat Panzermeyer. Solche Machwerke wie hier "Fury" oder "Herz aus Stahl" verherrlichen den Krieg und sind nicht geeignet das internationale "Faustrecht" zu stoppen. Inschrift Soldatenfriedhof "Nagelberg" Treuchtlingen Bayern: "Lasst der Opfer genug sein, schwört ab der Gewalt und rettet den Menschen im Menschen."

()=()

Fury kann in seiner intensiven Inszenierung und depressiven Atmosphäre am meisten Punkten. Die Schlachtszenen sind nicht für schwache Gemüter. Da fliegt doch das eine oder andere Körperteil durch die Gegend. Vor allem in der ersten Hälfte hatte ich ein paar Saving Private Ryan Deja-vus. Schade fand ich, dass der Fokus zu stark auf Pitt liegt. Ich hätte jetzt zum Beispiel von einem LaBeouf oder Pena gerne noch mehr. Im grossen und Ganzen vergebe ich hier 4.5 Sterne.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen