Dumb and Dumber To (2014)

Dumm und Dümmehr

Dumb and Dumber To (2014) Dumm und Dümmehr

Oder: What a Gag!

Nur Streich im Kopf!

Nur Streich im Kopf!

Zwanzig Jahre sind vergangen seit dem grossen Abenteuer der beiden Kumpels Harry Dunne (Jeff Daniels) und Lloyd Christmas (Jim Carrey). Nun ist Letzterer im Sanatorium, und Harry besucht ihn seitdem jede Woche. Dass es sich dabei nur um einen üblen Scherz handelt, wird der gutmütige Harry noch erfahren. Nichtsdestotrotz geht die Reise der beiden Dummbeutel in die nächste Runde. Es scheint nämlich, als hätte Harry eine Tochter gezeugt, die er nun suchen will - auch deshalb, weil sie ihm eine Niere spenden könnte, die er dringend braucht...

Dumm und noch dümmer

Dumm und noch dümmer

Nachdem die Mutter (Kathleen Turner) die Adresse der Kleinen genannt hat, geht der Trip los. Dieser führt unsere Freunde nicht nur in ein Haus reicher Menschen, wo ein übler Plan geschmiedet wird, sondern vor allem an eine Wissenschafts-Ausstellung, wo sich Vater und Tochter treffen sollen. Dumm nur, dass zwei Idioten an diesem Ort nicht gerade unnauffällig sind. Vor allem, wenn sie jede Möglichkeit nützen, um irgendwelchen Blödsinn zu machen.


Film-Rating

Dumb and Dumber To macht über einen grossen Teil der knapp zwei Stunden Laufzeit enorm Spass und bietet Blödeleien en masse. Natürlich ist das Niveau tief und die Gags sind teilweise etwas flach, aber wen stört's, wenn man mal wieder herrlich ablachen kann. Gegen Ende geht dem Film der Schnauf aus, aber mit einem grossen Schuss Nostalgiefaktor schaut man gerne darüber hinweg. Zu Lachen gibt es jedenfalls jede Menge!

» Ausführliche Kritik anzeigen


OutNow.CH:

Bewertung: 4.0

 

11.11.2014 / muri

Community:

Bewertung: 3.3 (24 Bewertungen)

 

 

» Deine Wertung?

Kommentare:

1 Kommentar