Citizenfour (2014)

Citizenfour (2014)

Als die Journalistin Laura Poitras anonym per Mail kontaktiert wird, ahnt sie nichts von einer weltbewegenden Enthüllung. Derjenige, der sich als Citizenfour vorstellt, entpuppt sich beim Treffen in Hongkong als Edward Snowden. Und seine geheimen Dokumente sind brisant - für die NSA und uns alle.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
114 Minuten
Produktion
, 2014
Kinostart
, , - Verleiher: First Hand Films
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 01:25

Alle Trailer und Videos ansehen

I'm not the story here!

Im Sommer 2013 meldete sich ein gewisser Edward Snowden bei der Filmemacherin Laura Poitras. Diese bereitet den Skandal nun in einem packenden Dokfilm auf - der auch für den Oscar nominiert wurde.

Schweizer Streamingdienst Filmingo: Alle Neuheiten im Mai 2020

Der Schweizer VoD-Anbieter hat sein Mai-Programm enthüllt, das mit Premieren wie «La Gomera» und «Sorry We Missed You» aufwartet. Doch auch Filmklassiker-Fans werden auf ihre Kosten kommen.

Endlich verpasste Filme nachholen: 11 VoD-Tipps für die nächsten Tage

What's On VoD

Da die Kinowelt wegen des Coronavirus momentan ruht, ist endlich Zeit da, um verpasste Filme nachzuholen. Wir präsentieren euch unsere Tipps und sagen euch, wo ihr euch die Filme anschauen könnt.

Toronto Film Festival 2016: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Toronto 2016

It's the most wonderful time of the year! Nein, wir reden nicht von Weihnachten, sondern vom Toronto International Film Festival (Tiff), aka Weihnachten für jeden Filmenthusiasten.

Vorfreude: Die 11 meisterwarteten Filme vom Cannes-Filmfestival 2016

Outnow's Eleven

Ab dem kommenden Mittwoch ist wieder alles, was in der Filmwelt Rang und Namen hat, an der Croisette. Natürlich sind auch wir vor Ort und freuen uns im Vorfeld besonders auf diese elf Filme.

Teaser-Trailer zum "Snowden"-Film von Oliver Stone mit Joseph Gordon-Levitt

Wer erstes Filmmaterial von JGL als Edward Snowden erwartet, wird hier enttäuscht werden. Der erste Teaser zeigt nämlich nichts aus dem Film, dafür aber Texttafeln und eine umgedrehte US-Flagge.

Erstes Bild zu Oliver Stones "Snowden" mit Joseph Gordon-Levitt

Ein heisser Kandidat für die Oscars 2016: Stone ("Platoon", "Natural Born Killers") verfilmt die Ereignisse, welche in "Citizenfour" schon so packend auf die Leinwand gebracht wurden.

OutCast - Episode 55: "Citizenfour", "Into the Woods", "Whiplash" und Oscar-Talk 2015

OutCast Archiv

Noch etwas müde von der Oscar-Nacht, diskutiert man diese Woche natürlich auch über diese. Zuvor sind aber noch die aktuellen Kinofilme dran, wo bei "Whiplash" ein kleiner Schlagabtausch stattfindet.

Oscars 2015: Die Gewinner

Jetzt ist es raus: Laut Ansicht der Academy war "Birdman" der beste Film des letzten Jahres. Der Film holte stolze vier Oscars. Gleich viele holte "The Grand Budapest Hotel".

Oscars 2015: Live-Ticker

Wir sind wach und geben euch die Gewinner durch. "Boyhood" oder "Birdman". Michael Keaton oder Eddie Redmayne? Julianne Moore oder Reese Witherspoon? Bald werden wir es wissen

Die BAFTA-Gewinner 2015

"Boyhood" heisst mal wieder der Gewinner einer Preisverleihung. Richard Linklaters Coming-of-Age-Epos wurde als bester Film ausgezeichnet. Am meisten Preise gab es für "The Grand Budapest Hotel."

Oscars 2015: Die Nominationen

Acht Filme kämpfen diesmal um die Preis für den besten Film. Dabei kommt es wohl zum Zweikampf zwischen "Boyhood" und "Birdman". "The Grand Budapest Hotel" geht mit Ausserseiterchancen ins Rennen.

Oscarnominationen 2015: Live-Stream und Ticker

Ab 14:30 wird bekannt, wer alles am 22. Februar 2015 um den begehrtesten Filmpreis der Welt kämpfen wird. Verfolgt das Geschehen im offiziellen Stream oder mit der F5 in geschriebener Form.

Die BAFTA-Nominationen 2015

Auch die Briten verteilen ihre Awards für die besten Filme des Vorjahres. Von den Nominationen her zu urteilen hat den Jungs und Mädels auf der Insel "The Grand Budapest Hotel" am besten gefallen.