Chrieg (2014)

Der pubertierende Matteo macht eine schwierige Phase durch. Nachdem er eine Dummheit anstellt, wird er von seinem Vater in ein Erziehungscamp auf einer Alp in Graubünden geschickt. Doch bald stellt sich heraus, dass die Situation auf dem Hof eine gänzlich andere ist als erwartet.

Regie
Darsteller
, , ,
Genre
Laufzeit
106 Minuten
Produktion
2014
Kinostart
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Schweizerdeutsch, mit deutschen Untertitel, 02:00

Alle Trailer und Videos ansehen

Herr der Geissen

Der pubertierende Matteo macht eine schwierige Phase durch. Nachdem er eine Dummheit anstellt, wird er von seinem Vater in ein Erziehungscamp auf einer Alp in Graubünden geschickt. Doch bald stellt sich heraus, dass die Situation auf dem Hof eine gänzlich andere ist als erwartet.

"Der Unschuldige": Das Interview mit Regisseur Simon Jaquemet

Interview

Mit seinem Drama "Chrieg" hat der Regisseur für viel Aufsehen gesorgt. Nun ist er mit seinem Nachfolgewerk zurück. Wir sprachen mit dem Basler über "What the fuck?!", Freikirchen und Inspirationen.

Toronto-Filmfestival 2018: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Toronto 2018

Wir setzen uns wieder für acht Stunden in einen Flieger, um uns über 100 Stunden an neuem Filmmaterial reinzuziehen. Auf was wir uns dabei am meisten freuen, erfahrt ihr hier.

"The Predator", "Halloween", Moores Trump-Doku und heisserwarteter Schweizer Film in Toronto

Toronto 2018

Das Programm der 43. Ausgabe des Toronto International Film Festivals wird immer besser. Die Verantwortlichen haben viele weitere Highlights dem diesjährigen Line-up hinzugefügt.

Starke Filme braucht das Land: Drei Schweizer Filme, auf die man sich richtig freuen kann

Es gibt nicht nur "Die göttliche Ordnung". Der Schweizer Film ist mutiger als man denkt. Zum Nationalfeiertag möchten wir den Fokus auf drei kommende CH-Produktionen richten.

OutCast - Episode 29: Der Schweizer Film (-preis)

OutCast

Am vergangenen Freitag wurden in der Halle 622 in Zürich Oerlikon die Schweizer Filmpreise verliehen. Grund genug für die OutCast-Crew, einmal den Schweizer Film zu diskutieren.

Die 11 Filme von 2018, über die noch niemand spricht

Preview 2018

Filme wie "Deadpool 2" oder "Avengers 3" auf eine Vorfreuden-Liste packen kann jeder. Wir wollen uns jedoch jenen Filmen widmen, die zu den grossen Überraschungen von 2018 werden könnten.

Chris' elf meisterwarteten Filme von 2018

Preview 2018

Jason Statham prügelt sich mit einem Urzeit-Hai, Ryan Gosling wird zum Mond geschossen, die Avengers treffen auf die Guardians und ein Schweizer Film thront über all dem.

Kinojahr 2015: Diese acht Filme hat kaum jemand gesehen

Wir schauen zurück auf das vergangene, überdurchschnittlich gute Kinojahr und stellen euch die Filme vor, die definitiv mehr Aufmerksamkeit und damit mehr Besucher verdient hätten.

Die neun besten Filme des ersten Halbjahres 2015

2015er-Listen

Das erste Halbjahr des (auch von uns) so gehypten Superkinojahres 2015 ist um. Zeit eine erste Bilanz zu ziehen. Wir sagen euch, welche Filme uns von Januar bis Juni besonders begeistert haben.

OutCast - Episode 57: "Chrieg", "Cinderella" & "Kingsman: The Secret Service"

OutCast Archiv

"Chrieg isch guet!" Im Kontext des dieswöchigen OutCasts ist diese Aussage gar nicht kontrovers. Zudem liessen wir uns von Cinderella verzaubern und streiten über Geheimagenten.

Trailer zur Schweizer Filmsensation "Chrieg"

In diesem Erziehungscamp läuft einiges falsch. Das Werk von Regisseur Simon Jaquemet sammelt international fleissig Preise und wurde von uns "bester Schweizer Film seit Jahren" genannt.

Das Solothurn-Tagebuch von OutNow.CH - Tage 7 und 8: Ein lebensmüder Rentner und ein prügelnder Pädagoge

Solothurner Filmtage 2015

Die Jubiläumsausgabe der Solothurner Filmtage stiess beim Publikum auf grosses Interesse. Rund 67'000 Eintritte wurden gezählt, was einem leichten Plus gegenüber dem Vorjahr entsprach.