Chef (2014)

Carl Caspers (Jon Favreau) Leidenschaft ist Kochen. Sei es als Chefkoch in einem Restaurant oder zu Hause für sich oder seinen Sohn Percy (Emjay Anthony). Da seine Passion einiges an Zeit in Anspruch nimmt, verbringt er die meiste Zeit seines Daseins in der Küche und sein Sohnemann muss in den sauren Apfel beissen. Als der geschiedene Feinschmecker erfährt, dass der berühmt berüchtigte Restaurantkritiker Ramsey Michel (Oliver Platt) einen Bericht über seine kulinarischen Künste schreiben möchte, ist er bemüht ein regelrechtes Festmahl auf den Tisch zu zaubern.


Unsere Kritiken

4.5 Sterne 

» Filmkritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Drehort: USA 2014
Genres: Komödie, Drama
Laufzeit: 114 Minuten

Kinostart: 14.05.2015
Verleih: Praesens Film AG

Regie: Jon Favreau
Drehbuch: Jon Favreau

Darsteller: Jon Favreau, John Leguizamo, Bobby Cannavale, Emjay Anthony, Scarlett Johansson, Dustin Hoffman, Sofía Vergara, Oliver Platt, Amy Sedaris, Robert Downey Jr., Russell Peters, Chase Grimm, Will Schutze, Gloria Sandoval, Jose C. Hernandez, Alberto Salas, Alfredo Ortiz, Daniel Palacio, Mauricio Del Monte, Leonardo Da Nilo

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

2 Kommentare

Netter Film der sich aber vorallem in der ersten Hälfte in die Länge zieht. Hätte ein wenig mehr Humor erwartet, aber alles in allem ein guter Feel-Good-Movie.

» Filmkritik: Twittern macht hungrig